Pieter

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Pieter

Beitrag von netzmeister »

Und hier ist auch der erste Mutige:

Bild

Pieter ist mit einem HZJ74 und einem HDJ100 unterwegs - ausreichend Bildmaterial siehe die Bereiche [Technik & Umbau] und [Bilder].

Sollten sonstige Fragen auftauchen - O-Ton Pieter: "dann sollen sie eine Mail schreiben oder im Forum eine Frage stellen"...

mailto:?subject=&body=
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bertl
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Jul 2001, 22:14

Pieter

Beitrag von Bertl »

Hallo Pieter,
Wurden Deine Sidebars in Holland eingetragen,oder gibt´s den ganzen TÜV-Schnickschnack bei euch nicht.Würde mir sehr gut gefallen,schätze aber in Deutschland ist eine Eintragung wahrscheinlich unmöglich.
Vieleicht kennst Du mit Deinen vielen Erfahrungen ein sogenanntes Hintertürchen?
Viele Grüße aus Oberbayern

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Pieter

Beitrag von Tommi »

Hallo Bertl,

es gehört zwar nicht hier, aber soweit ich es weiß, wird in Deutschland seit dem 1. Januar kein Rammschutz mehr eingetragen - außer die aus Kunststoff, die nur für Optik dienen (meine Meinung).

Gruß - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Pieter

Beitrag von Pieter »

@Bertl:

TuV haben wir hier nicht, nur eine jahrliche Uberprufung ab dritten Jahr.

Die unteren Sidebars (Schweller) sollten kein Problem geben, weil die Breite gleich bleibt. Die obere, von Ramme nach Schweller waren geschweisst, aber habe eine kleine Anderung gemacht, das ich die jetzt leicht abschrauben kann (z.B. wenn icht mit die 255/85 fahre, dann seht das nicht so hubsch as).

Bei uns sollte die engetragene Breite mit nicht mehr als 2% uberschritten werden (und das tun die), also vor Yberprufung schraube ich die einfach in 15 Minuten ab vor ich nach die Uberprufung fahre.

Falls notig kann ich die Schweller auch noch abschrauben.

@Tommi: vielleicht konnte man noch folgends probieren: Seilwinde montieren. die eintragen lassen. und dann eine Ramme vorschlagen das die Fussganger von die Seilwinde geschutzt sein !!??

MfG,
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Pieter

Beitrag von Tommi »

@Pieter
Ich habe nur irgendwo gelesen oder gehört, daß seit dem 1. Januar soll es in Deutschland eine Ramme nicht mehr eintragbar sein. Ob es wirklich stimmt habe ich keine Ahnung - weiß es vielleicht Jemand? Übrigens mein Toyo hat eine Ramme und ich will sie nicht mehr missen, hat damals bei dem Kreuzungtreffen mit einem Vectra gut geholfen...

Gruß - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Pieter

Beitrag von landcruiser »

@tommi

dem ist nicht so, schau mal in die einschlägigen threads !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Pieter

Beitrag von Timo »

Pieter, Du bist der coolste!!!

Bist Du in Münster dabei?


(Edited by Timo at 9:25 am 28.Feb..2002)
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Pieter

Beitrag von HTF Professional »

Ach ja,

Pieter seine Email hat nicht Funktioniert. Is wieder bei mir gelandet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

Pieter

Beitrag von Pieter »

E-mail funktioniert einwandfrei.
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Pieter

Beitrag von eberhard »

Hallo Freunde des Buschtaxi-Forums,

es macht mich tief betroffen, daß dieser liebenswerte, nette Kerl uns nie mehr mit seinen qualifizierten und humorvollen Beiträgen zum Schmunzeln wird bringen können...
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Pieter

Beitrag von landcruiser »

Ich hatte gehofft, dass ich ihn noch kennenlernen würde.

Nun ist es zu spät. Das zeigt mir einmal mehr, dass man manche Dinge nicht aufschieben sollte.

Traurig ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ekki
Beiträge: 687
Registriert: So 30. Sep 2001, 13:31
Kontaktdaten:

Pieter

Beitrag von Ekki »

Ich kannte Pieter.

Aber leider macht's das auch nicht leichter.
:biggrin: Und was nun???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Pieter

Beitrag von Harald KJ70 »

Bei solchen Nachrichten wird mir immer wieder klar, wie unwichtig und nebensächlich viele Dinge im Leben sind, über die man sich gemeinhin
aufregt  .......

Mach´s gut Pieter - wir werden Dich vermissen
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Pieter

Beitrag von Tommi »

Hallo Pieter,

die schreckliche Nachricht ist also doch wahr.
Ich möchte mich bei Dir bedanken. Wir haben uns nur zwei mal gesehen, aber ich habe ständig das Gefühl gehabt, daß wir uns sehr gut verstehen können. Es hatte echt Spaß gemacht mit Dir zu quatschen - nicht nur über Toyota, Du weißt was ich jetzt meine... Sorry, ich weiß, daß Männer hart sein sollten, aber ich glaube, daß ich schon wieder einen Freund verloren habe.
Und so wie ich Dich kenne, wenn wir nachkommen, gibt es dort oben auch schon ein Paar Landcruiser unterwegs.

Do swidania Pieter
Der traurige und nachdenklich gewordene Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Pieter

Beitrag von BJ Axel »

Nie gekannt, aber die Beiträge ließen auf etliches positives - menschlich wie fachlich - schließen.

Schade.

Netzi, kann man den Hinterbliebenen (soweit ausfindig zu machen) irgendwie eine Art elektronisches Kondolenzbuch schicken?

Axel

(Edited by BJ Axel at 20:09 am 13.Juni.2002)
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“