Diff-Sperre, Stellmotor

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Sven Glueckspilz
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Diff-Sperre, Stellmotor

Beitrag von Sven Glueckspilz »

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@axel
super Tip! Danke! und wie bringst du den festo-zylinder zum drehen? und welche ventile verbaust du? und wie dichtest du ab?

@thorwald
danke für den schaltplan an Netzi, hätte mich selber auch gefreut, ihn zu kriegen.

hab jetzt für 30,- relais,kontroll-lämpchen, kabel,... von conrad und die anleitung nebst schaltplan von 4x4wire

Gruß
Volker

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BJ Axel
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Beitrag von BJ Axel »

Keine Ahnung, keine Ahnung, keine Ahnung. Es ist mit Sicherheit möglich mit Drehbank und Schweißgerät. Ich stell mir nur bei solchen Konstruktionen immer eine Frage:

- Reparier ich teuer etwas, von dem ich weiß, daß es wieder kaputtgeht (und zwar dann, wenn ichs drigend brauche) oder baue ich mit dem Geld und der Zeit was, was hält.

Axel

(Edited by BJ Axel at 7:19 am 30. Jan. 2003)
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

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Thorwald
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Beitrag von Thorwald »

@sven
leider hat bei dem schaltplanzeichnen (am pc) etwas mit dem gruppieren nicht geklappt, kann ihn deshalb nicht direkt ins forum setzen und hab ihn an den "armen" netzmeister geschickt, der nun hoffentlich nicht daran verzweifelt......

sende mir eine mail, dann bekommst du den plan via anlage zum antwortmail

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netzmeister
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Beitrag von netzmeister »

Sodele - die Materialien, die mir Thorwald zugesandt hat, sind drin: [Technik & Umbau] / Technik allgemein.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

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Sven Glueckspilz
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Beitrag von Sven Glueckspilz »

habs gefunden,
zur mechanik kann ich entwarnung geben: die schaltwelle ist lediglich durch dreh-federn von der antriebswelle entkoppelt. Motor+Antriebswelle können sich frei bewegen.
Die Elektrik geht einfacher wenn man etwas teurere relais benutzt (mit zwei schalt-kontakten)

Gruß
Volker
(der Sperren-Stellmotor-Spezialist)

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sammi
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Beitrag von sammi »

Hat jemand von euch den Schaltplan (Umbau-Technik-Sperren) von Thorwald ausprobiert und wenn ja wie sind die Erfahrungen beim nicht serienmässigen anschliessen der Originalsperren? Wenn ich es recht verstanden habe waren da noch Fragen offen.


(Edited by sammi at 14:39 am 12. Mar. 2003)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

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Gunti
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Registriert: Fr 7. Mär 2003, 11:51

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Beitrag von Gunti »

Hallo Leute,

eine kleine Frage: gilt diese "Leidensgeschichte" auch für die hintere Sperre des J9, oder arbeitet die anders? Wenn ich das alles so höre, traue ich mich ja kaum, die mal auszuprobieren. Wenn sie dann nimmer raus geht ....

Gunther

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marck
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Registriert: Di 21. Mai 2002, 22:18
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Beitrag von marck »

Hallo,
bei meinem HZJ sind beiden Gehäuse der Stellmototen weggerottet und zerbröselt.
Ich werde jetzt das ganze auf Bowdenzug umbauen.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Gruß
Marc

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