Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Überblick über regelmässige regionale Treffen
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toyotamartin
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Immer dasselbe: zuerst mordsmässig aufreiben und dann schimpfen wenn niemand das völlig überteuerte Wrack will...
Bei dem Baujahr mit Motorschaden ein Einser oder Nuller zuviel!

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dermitdembaumtanzt
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Yally, dein 40er hat aber viele eingetrocknete Spuren von braunem Wasser unterm Armaturenbrett, ist der mit Wasserfarbe coloriert?

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hako
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von hako »

HiluxMichael hat geschrieben:der Preis schon eher...



Hallo ??? A Neuner mit verchromten Totenköpfen, wo bekommt man das schon.....der wird euch ja doch was wert sein. :aetsch:
LG Harald
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RinaMat
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von RinaMat »

peter_rookie hat geschrieben:haha, dem Mat sein Schlenkerer bei ca. 1-00" ist ja pempersverdächtig

HiluxMichael hat geschrieben:Ja, der Mat war öfter so unterwegs

Das waren noch die jungen Jahre, ungestüme Zeiten! Heute ist man da schon "gesetzter" ...
Aber der kleine Hügel da im Eck in Mönchhof der hat, egal wie man drübergefahren ist, immer eine Ecke des Autos ordentlich ausgehoben - siehe auch mein Avatar-Bild, ist die selbe Stelle.
War ein recht leiwandes Gelände...
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
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peter_rookie
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von peter_rookie »

Burschen, nach Weihnachten ist vor Weihnachten...ich hab schon wieder ein paar Anfragen für Teile aus Fraunkraich...falls ihr noch was vermisst, braucht oder sonst wie, werde in den nächsten Tagen wieder was ordern
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willio
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von willio »

Big times in M-Hof!!! aber, elf jahre her...vieles hat sich verändert, manche kisten sind schon "recycled"
nur die fach-Kommentare sind geblieben ..."...bisst du deppat, oida..." :rofl:

und vielleicht liest er noch mit: danke Erich K ! :)

cruis long
willio
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RinaMat
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von RinaMat »

Schauts mal auf google-maps/Earth, in der Grube wird (ziemlich eindeutig) noch gefahren. Windrad ist auch nicht grad klein. Aber wmgl. dürfen halt nicht alle dort fahren ...
Mat
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RobertL
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von RobertL »

@Mat
Da gibts einen LJ70 zu kaufen!! :wink: Preis scheint ganz i.O. zu sein!
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 139225679/

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peter_rookie
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von peter_rookie »

Nimmst dir halt eine Woche frei fuer die Ueberstellungsfahrt von Kärnten :-)
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peter_rookie
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von peter_rookie »

Leutz,
die Fachleute sind gefragt. Bei meiner Ölkühlerinstallation habe ich Messing-Fittinge für den Übergang Schlauch vom Kühler zur Ölleitung der Automatik verwendet und die dabei mitgelieferten Dichtungen (rot) verwendet. Anfangs war alles 100% dicht, gestern merkte ich leichtes schwitzen. hmmm, kann es sein, dass die roten Dichtungen möglicherweise nicht für Öl und die Temperatur ausgelegt sind?
danke
peter
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lcfrizz
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von lcfrizz »

wie kannstn a rote Dichtungen nehmen tz tz tz
LG Lcfrizz

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peter_rookie
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von peter_rookie »

Warn halt dabei :-(
Aber was statt dessen? Gummi?
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dermitdembaumtanzt
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Gummi für heisses Öl geht ja schon garnicht! Rot heisst ja wahrscheinlich nur "möglicherweise Warmwassergeeignet".

Such dir Vitondichtungen, das macht mehr dicht, wenns schon kein Spass ist.

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toyotamartin
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von toyotamartin »

Ich täts halt ordentlich zuschrauben nicht nur handwarm :wink:

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peter_rookie
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von peter_rookie »

Viton? Huch. Was es alles gibt. Habs schon so zsamm geknallt, dass i glaub mir reissts was ab ;-)
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RinaMat
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03

Beitrag von RinaMat »

@willio
Das Geräusch wurde vom hinteren Motorhaken (einer der beiden zum Rausheben des Motors) verursacht, der hat an der Spritzwand gekratzt...
Jetzt bleibt nur noch das "Nähmaschinengeräusch" (Tickern/Klackern auf EINEM der Zylinder) bei mittleren Touren unter höherer Last. Könnte Kolbenkipper, kaputter Kolbenring, defektes Pleuellager oder defekte Einspritzdüse sein. Alles Sachen, die ich eigentlich neu gemacht habe.
Es wird also irgendwann einen weiteren Soundcheck geben müssen...
Mat
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