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jaja.. Fakt ist wennst mit der Sperre hinten hängst hilft die Sperre vorne auch nix mehr...Stammtisch-Österreich-Ost - 03
- toyotamartin
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
das könnt ich so jetz nicht unterschreiben.. zumindest vom live zuschaun und videos gucken macht das schon an unterschied!
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- toyotamartin
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Ich weiß es aus der Praxis...Sperre hinten drin und trotzdem hängenbleiben heißt normalerweise Seilwinde ...
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Da gibts ka allgemeine Weisheit glaube ich! Ich bin 2017 während 3 Wochen Nordafrika eigentlich immer überall ohne Winde und fremde Hilfe mit den Sperren raus gekommen. Außer dann in Tunesien auf einem Strand am Cap Bon (komplett flach mit trockenem Meeressand) bin ich ohne fremde Hilfe fast nimmer weg gekommen mit 3 Sperren. Hinterrad zwischen zerbrochenem Ziegelstein und Rinder-Unterkiefer am "idyllischen" Strand!
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Solche Strände könnten Unterkiefer quasi sammeln, wenn die Sperren nix mehr helfen.
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Also meine Erfahrung ist das man einfach noch langsamer und somit noch materiialschonender fahren kann.
Und ich hatte oft Situationen die mit hinterersperre nur mit Schwung gehen und mit zwei wie nix zufahren sind.
Verschränkung bergauf ist der Klassiker. Wo nur mehr ein Hinterrad Vorschub bringt und sich dann innerhalb von Sekunden eingräbt.
Ob man es braucht is immer relativ. Ich hätts halt gerne.
MfG Roland
Und ich hatte oft Situationen die mit hinterersperre nur mit Schwung gehen und mit zwei wie nix zufahren sind.
Verschränkung bergauf ist der Klassiker. Wo nur mehr ein Hinterrad Vorschub bringt und sich dann innerhalb von Sekunden eingräbt.
Ob man es braucht is immer relativ. Ich hätts halt gerne.
MfG Roland
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
@Fuxl: beim 100er hat es nie eine FR Sperre gegeben...eine RR gab es je nach Spezifikation (hab mal so eine Kiste gehabt...jetzt nimma ) Anders beim 105er: alles da außer den Murl...nur 1HZ...kein HD-T, FT oder gar FTE. "Grosso modo" war/ist der 105er ein 80er mim 100er "Gwand"...
Zur Sache: Ich habe mal gelesen das Eaton elektrische Sperren für alle mögliche Kisten anbietet...ich wollte mal "seiner Zeit" so was für mein 100er haben (...nach 2 VO-Diff-Gulasch-Partien... ). Ich "bohr" nach und wann ich was finde sag ich bescheid.
cruis easy
willio
Zur Sache: Ich habe mal gelesen das Eaton elektrische Sperren für alle mögliche Kisten anbietet...ich wollte mal "seiner Zeit" so was für mein 100er haben (...nach 2 VO-Diff-Gulasch-Partien... ). Ich "bohr" nach und wann ich was finde sag ich bescheid.
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Also ich hätt auch lieber eine vorne als keine. Gabs sogar für LJ78 und KJ sowieso ab Werk, aber nie in unseren Breiten und nicht aufzutreiben. Valerio hatte glaub ich eine vom 80er vorn im KJ.willio hat geschrieben:@Fuxl: beim 100er hat es nie eine FR Sperre gegeben...eine RR gab es je nach Spezifikation (hab mal so eine Kiste gehabt...jetzt nimma ) Anders beim 105er: alles da außer den Murl...nur 1HZ...kein HD-T, FT oder gar FTE. "Grosso modo" war/ist der 105er ein 80er mim 100er "Gwand"...
Zur Sache: Ich habe mal gelesen das Eaton elektrische Sperren für alle mögliche Kisten anbietet...ich wollte mal "seiner Zeit" so was für mein 100er haben (...nach 2 VO-Diff-Gulasch-Partien... ). Ich "bohr" nach und wann ich was finde sag ich bescheid.
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Mit der richtigen Luft fahren hilft am meisten.
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Afoch des richtige Auto kaufen!!!
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- toyotamartin
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Naja recht viel Auswahl an Fahrzeugen mit 2 oder 3 Sperren gibt es ja nicht,
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Is jo eh überbewertet.toyotamartin hat geschrieben:Naja recht viel Auswahl an Fahrzeugen mit 2 oder 3 Sperren gibt es ja nicht,
Passts lieber auf wos einefoahrts chchch
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Afoch des richtige Auto kaufen!!!
RICHTIG !
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Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!
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- toyotamartin
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Also i kenn einen 3 -Sperrenfahrer der gesteckt ist wo ein 1-Sperrenfahrer drübergekommen ist...
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Also i kenn einen 3 -Sperrenfahrer der gesteckt ist wo ein 1-Sperrenfahrer drübergekommen ist...
ACH JA ???
ACH JA ???
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Hi
Der tip mit eaton war schon mal gut. ich hab da einen locker für 7,5" IFS diffs gefunden. allerdings nur truetrac.
was 100% wär mir ja lieber.
hmm......ich glaub der 4 runner hatte das selbe diff wie der 90er. bin mir aber nicht sicher und find nix mitn onkel googgle.
kann die 1,12" shaftduchrmesser und die 27 zähne irgendwer bestätigen?
mfg
Der tip mit eaton war schon mal gut. ich hab da einen locker für 7,5" IFS diffs gefunden. allerdings nur truetrac.
was 100% wär mir ja lieber.
Toyota 4-Cylinder Hilux, 4Runner, Celica and Celica GT
1986 - 1988 7.5" IFS 1.10" 27 All 911A445 (xxvi,xxvii)
1986 - 2004 7.5" IFS 4Runner only 1.12" 27 All 911A445
1989 - 2004 7.5" 1.12" 27 All 911A342 (xxviii)
hmm......ich glaub der 4 runner hatte das selbe diff wie der 90er. bin mir aber nicht sicher und find nix mitn onkel googgle.
kann die 1,12" shaftduchrmesser und die 27 zähne irgendwer bestätigen?
mfg
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Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Werte Stammtischler!
Ich soll Grüße an die "alte Runde" ausrichten, und zwar vom Erich Kirschner.
Der Grund meines Besuchs bei ihm war eine Probefahrt mitm neuen Hilux,
der im Übrigen auch alsbald bestellt wird...
Somit stimmt dann auch der Nickname wieder.
LG
HiluxMichael
Ich soll Grüße an die "alte Runde" ausrichten, und zwar vom Erich Kirschner.
Der Grund meines Besuchs bei ihm war eine Probefahrt mitm neuen Hilux,
der im Übrigen auch alsbald bestellt wird...
Somit stimmt dann auch der Nickname wieder.
LG
HiluxMichael
"Better to be looking at it than looking for it"
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