Erfahrungen mit Avensis?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fraschumi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

sauerlandboy77 hat geschrieben:Ja sischer dat!

Und gerade weil die Qualitätskontrollen stets so sorgfältig sind, stehe ich alle paar Monate wegen irgendeines anderen Defekts in der Werkstatt, zusammen mit meinem LC.

Is klar... :hier:

Die lügen doch was sie beten.


Ja , das tun sie mittlerweile, sehe ich auch so.
Ein mittlerweile sehr schmaler Grad, auf dem die wandeln.
DAS war mal ganz anders.
Ich bin derzeit immer noch völlig zufrieden mit meinem 78-iger, war genauso zufrieden mit den beiden Camrys zuvor. Aber ich bin viel schneller weg als die denken mögen. Von der Marke, wenn ich mit dem nächsten Kauf dauernd in der Werkstatt stehe.
Ich bin da, ehrlich gesagt, wenig sentimental.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Beitrag von Grizzly »

Hallo Fraschumi,

...das mit dem "wenig sentimental" sehe ich ganz genauso!!!
Denn wenn die bei Toyota -wie viele deutsche Marken auch- Ihre Überschüsse in den Rannsport anstatt in die "Privatuser-Auto-Qualität" stecken, werden TOYOTA-Manager das noch viiiiiel schneller merken als z. B. damals bei Mercedes (voe allem E-Klasse), denn bei Toyota werden die Autos sicher noch nicht in dem Maße von (Konzern)Vorständen oder Mietwagenfirmen (die sich offenbar weit mehr über das Image und weniger über die Qualität Gedanken machen) in 1000 Stück Losen als Firmenflotte geordert als bei BMW, AUDI und BENZ.

Im übrigen ist gerade bei einem Hochqualitätsprodukt - wie Toyota das (bisher) war/ist, eine Qualitätseinbuße sicher nicht in kurzer Zeit wieder zu kitten!!!

Dann könnte sich auch der Ausspruch eines Bekannten von mir "never ever Mecedes Benz" (er hatte mit seiner 320er E-Klasse 3 Motoren binnen 59.000 Meilen verbraten und ist dann auf einen J 100-V8 gewechselt) schneller umkehren als TOYOTA lieb sein kann.
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

Ich meine ich bin ja ansonsten auch sehr zufrieden mit meinem J12. Ist echt ein feines Auto. Und ich würde ihn ungerne abgeben.
Auch weil ich ansonsten momentan keine vernünftigere Alternative sehe.

VW: langweilig, noch anfälliger, weg
Opel: emotionslos, auch anfällig, weg
Ford: naaajaaa, muß nicht wirklich
BMW: bin kein Dukatenscheisser, ungeeignet, fällt weg
Mercedes: bin ich Krösus?! ungeeignet, fällt weg
Audi: schön, teuer, aber ungeeignet, fällt weg
Ziehdröhn/Peugeot: höchstens der C5 als Alternative, aber eigentlich zuviel Elektronik, gibt auch nur Theater
sämtliche Koreaner: wecken auch nicht unbedingt mein Interesse

Wo man dann wieder bei Toyota landet.

Ja, ich weiß, ich bin pingelig :lol:

Was ich nur nicht verstehe ist, daß bei Lexus komischerweise alles zur Zufriedenheit läuft. Da sind derartige Probleme, wie wir sie haben, überhaupt kein Thema. Vielleicht sollten die Toyota-Ingenieure mal bei Lexus Seminare besuchen.
Es kann mir auch keiner erzählen, daß jetzige Lexus-Mitarbeiter vorher mal bei Toyota gearbeitet haben.
Weil dann bräuchten wir uns hier nicht so aufregen.

@ Frank

Kein Wunder, daß du mit dem 78er zufrieden bist. Da ist ja auch keine komplizierte Elektronik drin, die ständig kaputt geht. :wink:

Viele Grüße
Sebastian
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sukidriver
Beiträge: 69
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 12:34
Wohnort: Schweiz

Beitrag von sukidriver »

wie sieht es eigentlich mit honda aus? der accord diesel wird doch in der presse sehr gelobt. hat ja jemand erfahrung? preislich liegen die auch noch im rahmen und was man da so von honda hört topt die toyotas eigentlich.
ein exportler hat mir mal gesagt, die hondas kaufe er ohne dass er sie anlasse. die laufen immer. bei den toyotas schaue er etwas genauer.
würde mich interessiere und passt auch irgendwie in diesen thread.
grüessli aus der verschneiten schweiz,
sukidriver
still driving suzuki, but dreaming about real land cruising

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

Honda hat sich gemacht, das stimmt wohl. Mit dem Accord ist ihnen ein großer Wurf gelungen.
Ich meine den auch schon mal Taxi gesehen zu haben.

Nur den Civic find ich grottenhässlich.

Und sonstiges japanisches: Matschupatschi besser mal nicht, Nissan...hmmmm, wie sind die Mittelklassewagen?

Von Mazda hört man ja auch unterschiedliches.

Es bleibt auf jeden Fall schwierig mit der Entscheidung.
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17548
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

@Buschlöwin
Also das mit der mangelnden Wintertauglichkeit beim Hiace wird wohl nach wie vor so sein. Die Kisten haben ja anscheinend nach wie vor Hinterradantrieb (oder nicht?) und mein 2WD Hiace war im Winter praktisch unfahrbar. Aber ich kann dir einen guten Preis für meinen 4WD machen :biggrin: Ist mit 190tkm grade eingefahren.... Scherzerl

Grundsätzlich eine interessante Diskussion die hier läuft. Ich hab einen grad ziemlich leidgeprüften Arbeitskollegen (Renault Kangoo - Elektronikprobleme zum abwinken) mit dem ich mehrmals die Fahrzeugflotten rauf und runter geklappert hab um einen wenig elektronifizierten PKW zu finden. So blöd es klingt - uns sind nur zwei "normale" PKW eingefallen: Dacia Logan & Skoda Felicia.

Sind zwar für Heidi für den gewerblichen Einsatz unbrauchbar und auch als Familienfahrzeug ungeeignet (würde mein Kollege brauchen) - was sonst noch?

Mir ist sonst nur noch Schwermetall wie Santana PS10 & UAZ eingefallen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fraschumi »

Grizzly hat geschrieben:Hallo Fraschumi,

...das mit dem "wenig sentimental" sehe ich ganz genauso!!!
Denn wenn die bei Toyota -wie viele deutsche Marken auch- Ihre Überschüsse in den Rannsport anstatt in die "Privatuser-Auto-Qualität" stecken, werden TOYOTA-Manager das noch viiiiiel schneller merken als z. B. damals bei Mercedes (voe allem E-Klasse), denn bei Toyota werden die Autos sicher noch nicht in dem Maße von (Konzern)Vorständen oder Mietwagenfirmen (die sich offenbar weit mehr über das Image und weniger über die Qualität Gedanken machen) in 1000 Stück Losen als Firmenflotte geordert als bei BMW, AUDI und BENZ.

Im übrigen ist gerade bei einem Hochqualitätsprodukt - wie Toyota das (bisher) war/ist, eine Qualitätseinbuße sicher nicht in kurzer Zeit wieder zu kitten!!!

Dann könnte sich auch der Ausspruch eines Bekannten von mir "never ever Mecedes Benz" (er hatte mit seiner 320er E-Klasse 3 Motoren binnen 59.000 Meilen verbraten und ist dann auf einen J 100-V8 gewechselt) schneller umkehren als TOYOTA lieb sein kann.


Sehr schön, ganz genauso meinte ich das.
Wenn Toyota für mich, also das reine Erleben als Kunde, ganz genau auf die ehemals deutsche Schiene einschwenkt (und die kenne ich), bin ich garantiert einfach weg. Immerhin, kann ich mein Geld ausgeben, wo ICH will.
Nunja, ich glaube, DIE haben es immer noch nicht gemerkt.
SIE werden es merken, da ich nicht so ganz allein bin....................;-)

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fraschumi »

sauerlandboy77 hat geschrieben:Ich meine ich bin ja ansonsten auch sehr zufrieden mit meinem J12. Ist echt ein feines Auto. Und ich würde ihn ungerne abgeben.
Auch weil ich ansonsten momentan keine vernünftigere Alternative sehe.

VW: langweilig, noch anfälliger, weg
Opel: emotionslos, auch anfällig, weg
Ford: naaajaaa, muß nicht wirklich
BMW: bin kein Dukatenscheisser, ungeeignet, fällt weg
Mercedes: bin ich Krösus?! ungeeignet, fällt weg
Audi: schön, teuer, aber ungeeignet, fällt weg
Ziehdröhn/Peugeot: höchstens der C5 als Alternative, aber eigentlich zuviel Elektronik, gibt auch nur Theater
sämtliche Koreaner: wecken auch nicht unbedingt mein Interesse

Wo man dann wieder bei Toyota landet.

Ja, ich weiß, ich bin pingelig :lol:

Was ich nur nicht verstehe ist, daß bei Lexus komischerweise alles zur Zufriedenheit läuft. Da sind derartige Probleme, wie wir sie haben, überhaupt kein Thema. Vielleicht sollten die Toyota-Ingenieure mal bei Lexus Seminare besuchen.
Es kann mir auch keiner erzählen, daß jetzige Lexus-Mitarbeiter vorher mal bei Toyota gearbeitet haben.
Weil dann bräuchten wir uns hier nicht so aufregen.

@ Frank

Kein Wunder, daß du mit dem 78er zufrieden bist. Da ist ja auch keine komplizierte Elektronik drin, die ständig kaputt geht. :wink:

Viele Grüße
Sebastian


@Sebastian
Ich hab mir das Auto, unter anderem auch, aus genau dem Grund gekauft. Fast keine Elektronik, und schon gar keine, die das Auto stilllegen könnte...........:-)

Auch das mit Honda..............scheint nicht ganz falsch zu sein. Ich denk mal, die bauen gute Autos, derzeit.

Heutzutage, wenn ich denn was kaufen müßte, wäre nicht unbedingt Totyota...................die erste Wahl, auch ich würde eher woanders nachschaun. Nunja, ich halt bei Lexus......hab halt keinen Bock auf Stress.........

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschloewin
Beiträge: 1437
Registriert: Do 31. Jan 2002, 18:08
Wohnort: Bayern

Beitrag von Buschloewin »

Bin gestern mal ein bisschen rumgefahren und hab mich bei den Händlern umgesehen, was die so am Hof stehen haben...

1. Station: Nissan:
Wäre mir der X-Trail positiv ins Auge gestochen. Nettes Wägelchen mit ausreichend Platz und eine Oma mit Krücken kann auch noch gut einsteigen.

2. Station: Skoda:
Da wäre der Octavia Kombi interessant, evtl. sogar als 4x4. Schade nur, dass er fast ein bisserl schmal ist. Den Superb gibt's leider nur als Limousine.

3. Station: Mitsubishi:
Hab beim Großhändler 20 Pajero und 30 PickUps und ein paar Colts stehen sehen, aber keinen einzigen Wagen der (gehobenen) Mittelklasse.

4. Station: Suzuki:
Der Grand Vitara ist nicht wirklich "grand".

5. Station: Mazda:
Käm ja nur der 6er in Frage, am besten Kombi.

6. Station: Hyundai/Fiat/Alfa Romeo:
nicht wirklich, oder?

7. Station: Opel:
Gähn...

8. Renault/Dacia:
auch nicht wirklich. Komischerweise wollen sich 5 Kollegen den Dacia Logan Van kaufen [im Ernst!]

9. Station: Mercedes/BMW:
Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld...

10. Station: Audi:
Nur der A4 wäre gerade noch erschwinglich, ist aber ein bisserl zu eng...

11. Station: Ford/Volvo/Landrover:
Außer Volvo nichts Gescheites gesehen, aber die sind auch nicht gerade das Sonderangebot...

Ach ja, der Artikel hier wäre auch interessant:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... l_id=12946
Toyota HZJ 78
"LandCruiser fahren kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!"
"Einen LandCruiser verkauft man nicht, einen LandCruiser vererbt man!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17548
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

"Heimat Hebebühne" find ich gut :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

fraschumi hat geschrieben:Heutzutage, wenn ich denn was kaufen müßte, wäre nicht unbedingt Totyota...................die erste Wahl, auch ich würde eher woanders nachschaun. Nunja, ich halt bei Lexus......hab halt keinen Bock auf Stress.........


Jahaa, in ein paar Jahren hab ich hoffentlich auch ´nen Lexus LS in der Garage stehen.
Und den Landcruiser nur so als Spielzeug nebenher :D

Das mit dem Touran wundert mich aber sehr. Ich hab schon von vielen gehört die sehr zufrieden sind mit dem Auto.

Das mit dem Zelt vor der Werkstatt find ich ja auch geil. Demnächst werden bei den VW-Händlern noch Zeltplätze und Wohnwagen-Stellplätze angeboten, falls mal kein Leihwagen mehr verfügbar ist :lol:
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fraschumi »

@Buschloewin

Und wie wäre es damit:
http://www.toyota.ca/cgi-bin/WebObjects ... dex%2ehtml

Soll tatsächlich nach Europa kommen, wenn man den "Buschtrommeln" glauben darf...;-)
Wann, was weiß ich......:-)

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

@Buschlöwin, kleine Ergänzung

Mazda hat noch den 5-er (Van)
Opel hat den Zafira, der kriegt eigentlich immer gute Kritiken.

Und bei Ford gibts den Focus C-Max (Van)

Der Vitara ist wirklich klein, ich habe gestern auf der Angel und Jagd Messe in einem gesessen. Dazu kommt das extrem popelige Plastik was die verbauen. Wird vermutlich von Avtovaz aus Togliatti geliefert.

Wie wäre es eigentlich mit nem Subaru, einem Forester zum Beispiel? Ist kein Diesel gibt es aber mit Gasumbau!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Beitrag von Grizzly »

Hallo Frank,

danke für den Link.
Hören sich gut an die Werte und vor allem die Preise.
...wenn's das Auto auch noch als (Familien)Kombi gibt - sicher eine brauchbare Alternative zu T-Modell, Passat, A6, V70, 5er etc.!!!
Vor allem wenn man die Kananda Dollars auch 1:1 auf den Deutschen Preis umrechnet, dann müßte das Wägelchen für rund 21.000,-€ bzw. 23.300,-€ auf der Matte stehen :lol:
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fraschumi »

Moin Grizzly,
Ob es nen Kombi geben wird, keine Ahnung, ich denke aber eher nicht, da der Camry ein Auto für den amerikanischen Markt ist und dort Kombis nicht so furchtbar beliebt sind. Die letzten beiden hier erhältlichen Modellreihen gab es jedenfalls keine Kombiversion.

Interessant finde ich die Kiste auch deshalb, weil man sich das ganze Theater Richtung Diesel (technische Probs als auch politisch bedingte Probs) erspart, und der Wagen obgleich benzinbetrieben recht wenig Treibstoff konsumiert. Zudem gibt es zumindest beim Prius 8Jahre Vollgarantie auf die HybridKomponenten, das sollte reichen. Ich meine auch, den Prius irgendwo schon als Taxi gesehen zu haben. Sollte denn doch auch beim Hybrid-Camry möglich sein...

Einzig deine Preiskalkulation wird wohl Wunschdenken bleiben, so verlockend sich die Berechnung auch anhört...;-)

Gruß Frank

P.S.: Toyota hat auch nen Van, nennt sich Previa...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17548
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

What about Subaru Forester?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“