Wieviel Liter Reserve, wenn`s Licht leuchtet?

1999 - 2007
Antworten
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Wieviel Liter Reserve, wenn`s Licht leuchtet?

Beitrag von Giraffe »

Hallo Gemeinde,

meine Giraffe hat ein Brüderchen bekommen.

Habe mir einen V8, BJ 2006 zugelegt.Ich kann nirgends in der Betriebsanleitung eine Angabe entdecken, wieviel Liter Reserve noch im Tank sind, wenn`s Licht anfängt zu leuchten.
Ausprobieren traue ich mich nicht, da ich schon einmal einen Wagen hatte, der dann sehr schnell, ganz leer war.( Bis zum Stillstand )
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und bunte Oster- Grüße aus Franken.

Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

Hallo Stephan,

ich nehme an, Du meinst den J10 V8. Laut WHB sind die Tanks (bis auf Kleinigkeiten) beim Benziner und Diesel gleich, vielleicht hilft dir somit diese Angabe weiter:

Bei meinem HDJ 100 leuchtet die Reserveleuchte schon sehr früh (meiner Ansicht nach zu früh) auf; wenn ich dann unmittelbar volltanke, gehen so ca. 80 Liter rein. Da der Tank 96 Liter fassen soll, ist also noch genügend Spielraum drin.

Probier´s doch einfach mal aus, mit ´nem Ersatzkanister im Kofferraum kann nicht viel passieren.

Gruß: Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2570
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Beitrag von J9 Andy »

Hallo Stephan,

hast Du schon mal beim freundlichen gefragt, die sollten sowas ja eigentlich wissen.
Wenn Dir die Version mit dem Tank leerfahren zu Hardcore ist, dann fahre doch einfach bis die Warnlampe aufleuchtet, und anschließend schnellstmöglich zur nächsten Tankstelle und volltanken.
Mit der Angabe der Tankgröße aus der Betriebsanleitung und den getankten Litern kannst Du dir die Reservemenge ausrechnen.
So habe ich herausgefunden, daß der J9 etwa 15 Liter Reserve hat.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Giraffe »

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antworten. Es sind wirklich 15 L Reserve. Licht leuchtete auf, und Tankstelle war direkt vor der Nase.

Liebe Grüße, Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

Na, wenn das bei Anderen auch so ist, dann schraub´ ich nicht an meinem Tankgeber rum. Ich war immer der Ansicht, die Leuchte gehe bei meinem viel zu früh an :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“