elektrische Verstellung der Außenspiegel

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
Nürnbergcruiser
Beiträge: 21
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 00:10
Wohnort: bei Nürnberg

elektrische Verstellung der Außenspiegel

Beitrag von Nürnbergcruiser »

Hallo Techniker

habe erstmalig ein kleines elektrisches oder elektronisches Problem mit meinem LC 100 50 Th Sondermodell BJ 2001. Fehlerbeschreibung:
Spiegel lassen sich nicht weder links noch rechts verstellen. Das sonderbare ist, daß in der Mittelstellung des Schalters nur der linke Spiegel sich links/rechts, aber nicht mehr nach oben und unten verstellen läßst.

Habe in der Toyo-Werkstatt bereits den Schalter ausgetauscht, die Kabel auf Kabelbruch überprüfen lassen. Es existiert noch ein gelbes elktronisches Relai in der Türverkleidung das noch nicht überprüft worden ist. Die Toyo-Werkstatt müßte jedoch das Teil verbindlich bestellen !! (350 Euro) Übrigens hat Toyo-Werkstatt keinen Schaltplan für das 50 th Sondermodell. Nur einen für den Vorgänger, bzw. Nachfolger.


Hat jemand Erfahrung oder eine Lösungsmöglichkeit ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Beitrag von leoat »

Hi,
hatte exakt das gleiche Problem. In der Werkstatt haben sie alles durchgemessen, keinen Fehler gefunden, alles wieder zusammen gebaut und es geht jetzt wieder. Ich weiß, dass das nicht viel hilft, aber vielleicht gibt es Hoffnung oder Trost.

Grüße vom Attersee
Leo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von tabarca »

Hallo,

hat Dein Modell die Sitzmemory? Wenn ja, dann ist die Spiegelverstellung mit dem "multiplex communication system" gekoppelt. Ich würde dann einfach mal die entsprechende Sicherung rausmachen (bzw, um sicherzugehen, beide Batterien für ´ne Stunde abklemmen) und dann mal sehen, vielleicht gibt es eine Selbstheilung.

Gruß: Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“