J 10 Dachreling oder Basisträger oder sonstwas

1999 - 2007
Antworten
tonke
Beiträge: 183
Registriert: Mi 7. Aug 2002, 17:40

J 10 Dachreling oder Basisträger oder sonstwas

Beitrag von tonke »

Hallo,

ich möchte wieder mit dem Kajaksport anfangen. Für den Transport des Bootes und einer Dachbox brauche ich einen geeigneten Träger. Toyota bietet eine Dachreling zum Nachrüsten an, ca 800 €.Daneben gibt es einen Basisträger, bestehend aus drei Querträgern, die an vorbereiteten Punkten am Dach befestigt werden. Ich habe noch keinen J 10 mit Dachreling gesehen. Diese macht mir insgesamt einen sehr stabilen Eindruck. Bei den Querträgen weiß ich nicht so recht, weil sie untereinander nicht verbunden sind. Der kostet jedoch nur 169€.
Was habt ihr und was spricht, außer dem Preis, gegen die Dachreling.

Gruß Tonke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nürnbergcruiser
Beiträge: 21
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 00:10
Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag von Nürnbergcruiser »

Hallo Tonke, hab seit 2001 den Dreifuß Träger und bis dato alles transportiert, von Autodachzelt bis Harbeck-Bootstrailer!! Bei Kanu, Surfbrett usw. oder alles was plan ist kann man allerdings nur 2 Träger benutzen, da der mittlere Träger etwas höher ist. Allerdings weis auch bei Toyota niemand warum das so ist !! Vorteil des Trägers, ist schnell drauf und wieder runter. So long

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lines
Beiträge: 179
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 09:50
Wohnort: Leimen/Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von lines »

Hallo Tonke,

schau dir mal den "AFRICAN Outback" Träger bei Taubenreuther an!
Für diesen Träger gibt es unter anderem Zubehör auch Kanuhalterungen.

Ich habe den Träger auf meinem J12 wo "Er" mit Windgeräuschen im unbeladenen Zustand nicht spart.

Grüße
Jürgen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus L »

Hi Jürgen

Windgeräusche einfach stoppen, indem Du z.B. den Spoiler anbaust. Sollte African Outback so etwas nicht als Zubehör führen, mail mich kurz an.

Gruß

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
till
Beiträge: 65
Registriert: So 20. Jul 2003, 20:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von till »

Hallo Tonke,

habe seit drei Jahren die Querträger in der Garage liegen, Fahrzeug aber nicht mehr "am Start".

2x benutzt, 2x zufrieden, deutlich besser als die beim J12, den ich danach hatte.

Bei Interesse schick mir ne Mail

till

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tonke
Beiträge: 183
Registriert: Mi 7. Aug 2002, 17:40

Beitrag von tonke »

Danke Till,

ich habe aber jetzt schon die Reling bestellt. mit Querträgern meinst du sicher nicht die Querträger für die Reling, oder?

Wenn doch, bitte kurze Nachricht.

tonke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“