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Hallo Reini, den Beitrag habe ich schon gelesen allerdings ist mir einiges dabei nicht klar.Den Umbau wie beschrieben ist mir klar und das wird auch funktionieren.
Ich habe die Ansaugvorwärmung (4.0L Glow Main) inkl. Relais ausgebaut,somit sind auf der Batterie ( Beifahrerseite) nur mehr 3 Verbraucherkabel angeschlossen ein grauer Stecker mit Rot und Schwarz und ein weißes was auf 2.0 L (Glow Main) geht inkl. Der Plusverbindung von der Batterie auf der Fahreseite was Original auf das Umschaltrelais (2+) geht.
Warum verlegt man die letzten 3 Verbraucherkabel nicht auf die Fahrerseite zur Batterie macht den Umbau auf 12V Starter wie schon beschrieben und die 2 Batterie verkabelt man mit einem Trennrelais damit die wirklich unabhängig von der anderen ist für Kühlschrank/Photovoltaik usw. Natürlich ladet beim Fahren die Lichtmaschine dann beide.
Würde ja viel mehr Sinn ergeben.
Sollte einmal eine Batterie defekt sein mit einem Kurzschluss oder so sind sie beide von einander getrennt und kann die andere nicht beschädigen oder leer saugen.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege
LG Patrick