Kaufberatung J 100

1999 - 2007
Antworten
reimund
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 13:21

Kaufberatung J 100

Beitrag von reimund »

Hallo an alle Mitglieder,

ich besuche regelmäßig seit über zwei Jahren das Forum und bin begeistert. Habe mich heute nun angemeldet.

Ich fahre seit 1999 einen Avensis TD, 90 PS, Laufleistung 236.000 km, das beste Auto bisher. Außer Verschleißteilen- nichts. Jetzt müssten mal die Stossdämpfer erneuert werden und evtl. die Hinterfedern. Das zum Avensis.

Seit ca. 3 Jahren bin ich ein großer Off Road Fan, der J 100 ist mein Favorit. Ich muss dazu sagen, dass ich keine praktischen Erfahrungen mit Geländewagen habe, bin nicht einmal einen Landcruiser selbst gefahren. Kenne die Szene nur vom Forum, Messebesuchen und den Zeitschriften.

Habe nun vor, in den nächsten Monaten einen gebrauchten J 100, Bj. 98- bis 2000, Schalter, zu erwerben und ihn etwas fernreisetauglich auszustatten.

Nun meine eigentlichen Fragen:

Wie viele km sollte der Wagen maximal gefahren sein, um ihn noch einige Jahre nutzen zu können (ca. 30.000 km/Jahr).

Was habt ihr für Erfahrungen mit euren J 100 bezüglich Verschleißteilen? Wie lange können Einspritzpumpe, Kupplung, andere Pumpen, Stossdämfer und Federn usw. ihren Dienst tun?

Viele J 100 aus dem Netz sind von freien Händlern. Was haltet ihr von Angeboten mit Laufleistungen von deutlich über 250.000 km und worauf sollte ich beim Prüfen achten? Beim Avensis weiß ich das, nicht beim J 100.

Ich weiß, sehr viele Fragen, würde mich über eure Antworten freuen.

Viele Grüße aus Thüringen

reimund

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Suedtaxi
Beiträge: 866
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 20:41
Wohnort: Landkreis Augsburg

Beitrag von Suedtaxi »

Hallo Reimund,

erst mal willkommen hier im Forum!