Kann das sein ???

1999 - 2007
Antworten
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Kann das sein ???

Beitrag von Giraffe »

Hallo Gemeinde,

habe mal spasshalber auf meinen serienmässigen Luftdruckaufkleber im fahrerseitigen Türrahmen geguckt, und siehe da, der dort vorgegebene Druck ( 2,0v u. 2,2h ) ist bei Leerzustand und beladen identisch.
Im übrigen bei allen 3 Reifengrössen, die dort angegeben sind.

Zum einen erscheint mir der Druck generell etwas niedrig, zum anderen hatte ich noch bei keinem meiner Fahrzeuge einen identischen Reifendruck bei `voll`und ´leer`.

Ist der Aufkleber falsch ?

Was habt ihr für einen Luftdruck.

Liebe Grüsse, Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chrisJ8
Beiträge: 148
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 14:19

Beitrag von chrisJ8 »

hallo stephan,

wurde im reifen-forum diskutiert, reifendrucktabelle auch dort (vor allem auch seite 2):

http://buschtaxi.org/forum/viewtopic.ph ... eifendruck

grüße
chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Giraffe »

Hallo chris,

vielen Dank für Deinen Link.

Aber auch nach dieser Tabelle erhöht sich der Luftdruck mit steigendem Gewicht, oder beziehen sich die Luftdruck/Gewichtsangaben auf den Loadindex und nicht auf`s tatsächliche Fahrzeuggewicht?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, oder ist es doch so?

Liebe Grüsse, Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Giraffe
Beiträge: 1320
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 19:25
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Giraffe »

Ach ja, die Suchfunktion habe ich übrigends genutzt, habe allerdings sinniger weise nur im 100er-Forum suchen lassen.

Nur um den Verdacht der Trägheit und Bequemlichkeit von mir zu weisen. :oops:


Nochmals Grüsse, Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hecki
Beiträge: 599
Registriert: Di 3. Jan 2006, 21:01
Wohnort: Das grösste Feuchtgebiet Deutschlands :-)

Beitrag von hecki »

Hallo Stephan,

lade Dir mal bei BFG den Offroad-Reifen-Ratgeber runter (72 Seiten PDF).
Dort findest Du für jede Reifengrösse und Achslast den richtigen Luftdruck.
Die Angaben auf dem Aufkleber am Türholm sind nur ein Kompromiss und beziehen sich auf PKW-Reifen. LT-Reifen brauchen einen anderen Luftdruck.

Gruss,
Günter
Democracy must be something more than two wolves and a sheep
voting on what to have for dinner. (James Bovard)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“