dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Es soll 4WD Hiacefahrer geben, die für längere Zeit das 6 Gang mit Torsenverteiler vom 120er und für 2 Tage das 5 Gang und Verteilergetriebe vom J9 beherbergt, aber nicht umgebaut haben. Letzte Begründung war fehlender Platz wegen der Drehstabbrücke des Hiace sei zu weit vorne. Die Suche nach einem Nestle Umbau wäre zielführender, um die Komponenten zu identifizieren.
MfG Andreas
hmm... das klingt jetzt eher nicht so gut. wäre schön, wenn der fahrer sich dazu konkreter äussern könnte...
nestle wäre spannend, aber davon gibts wohl kaum mehr als eine hand voll.
Thilo2 hat geschrieben:sorry vorab wegen der wenig hilfreichen Zwischenfrage, aber handelt es sich bei diesem Fahrzeug tatsächlich noch um einen "echten" Toyota, also um solide Technik?
Ich war immer davon ausgegangen, dass der Hiace über eine Art Mittelmotor verfügt und alles was danach mit anderen Motorkonzepten gekommen ist, teilweise umgelabelte Fremdprodukte sind.
Der hier sieht mir doch stark nach einem Frontmotor aus.
frontmotor ist korrekt, ich könnte aber von der robustheit her nix negatives sagen über den bus. und wenn ich sehe, wie viele von den dingern bei uns in den alpen rumgurken (äusserst beliebt bei handwerkern, aber zb auch im kommunalwesen) ist das durchaus ein weiteres indiz für ihre langlebigkeit...