Toyota HiAce 4WD

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
JonathanToyo
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Apr 2021, 11:04

Re: Toyota HiAce 4WD

Beitrag von JonathanToyo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin hast du mal bei bildelbasen.se geschaut?

Grüße Jonathan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tuner25
Beiträge: 11
Registriert: Mo 16. Okt 2023, 20:24

Re: Toyota HiAce 4WD

Beitrag von tuner25 »

st.alban hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 18:50 so, hier kommt mal ein update...

nachdem alle anfragen bei ecu-reparaturfirmen negativ waren (man könne diesen typ mit diesem fehlerbild nicht reparieren), habe ich jetzt ein (hoffentlich) passendes steuergerät gefunden. es hat zwar nicht die nummer 89661-26550, sondern 89661-26770, aber toyodiy.com sagt, dass das steuergerät bei meinem (RCH19L-RGMNKW) passt. in ermangelung an alternativen und aufgrund des durchaus akzeptablen preises (200.-) für das gebrauchte ecu aus einem 2003er hiace, habe ich - quasi als letzten strohhalm - zugegriffen. allerdings habe ich nur ein steuergerät, und keinerlei komponenten der WFS oder schlüssel.
hat jemand eine idee, wie ich das nun anstellen kann? ich habe zwar ein ganz nettes video gefunden, wie man bei einem steuergerät schlüssel anlernen kann (https://www.toyotanation.com/threads/di ... t-10860457), jedoch fehlt mir dazu eine kompetente werkstatt, befürchte ich. daher kam mir die idee, die WFS einfach komplett zu deaktivieren, bevor ich das andere ecu einbaue. ist das eine option (versicherungstechnische bedenken ausgenommen)? wenn ja, wie? gerne auch via pn, falls jemandem zu heikel... danke!
Guten Abend,

Sorry, dass ich hier dazwischengrätsche - aber ich habe gesehen, dass du fast dasselbe Hiacemodell hast wie ich und du die BFG 215/75 r15 montiert hast. Falls du kurz Zeit hast, wäre ich sehr froh um eine Antwort in meinem Thread (viewtopic.php?t=82752).

Freundliche Grüsse
Christian

p.s. bezüglich Ersatzteil - hast du schon bei Lustenberger angefragt bzw. nachgeschautt? https://lustenbergerag.ch/index.php

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“