Diffs tauschen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
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BJ Axel
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Beitrag von BJ Axel »

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@Gerhard:
Neee, es klingt machmal schlimmer als es ist. Meine Frau bewegt unseren BJ auch mit Freude und hat keine Probleme.
Nur bei ganz langsamen, engen Kurven in 2L kann der Wagen ein wenig hoppeln, der Rest ist nach Eingewöhnung in Ordnung.
Wie gesagt, herkommen, reinsetzen, fahren.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

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Gerhard
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Beitrag von Gerhard »

Hallo Axel,

würd gerne herkommen, reinsetzen, fahren, nur die Anreise von 570 km verhindert, daß ich dies mal rasch nach der Arbeit durchziehe.
Von wegen hoppeln: das tut er auch mit dem LSD seit dem letzten Ölwechsel, wenn ich enge Kurven fahre.

Gruß
Gerhard

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BJ Axel
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Beitrag von BJ Axel »

Ah, gut, dann bist Du's gewöhnt ;)
Aber vielleicht wirds ja am BTT'04 was, wobei letztes Jahr wollte irgendwie keiner meine Gurke testen.

Und vielleicht kann Netzi ja dieses Jahr etwas mehr Schmutz für uns organisieren.

Axel

(Edited by BJ Axel at 5:55 am 2. Mar. 2004)
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Gerhard
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Beitrag von Gerhard »

Ich hoff wirklich, daß ich zum BTT04 kommen kann.

Übrigens, gestern abend kam der Showstopper, wie befürchtet.
Ich kenn einen - na, sagen wir, "Gebraucht-Cruiser-Händler", der m.E. sehr gute Kenntnisse gerade über die LJ´s hat.
Er meinte, die Diffs-vertausche-Dich-Aktion funktioniert beim LJ nicht, weil das hintere Diff einen größeren Korb und größere Schulterlager hat.

Ich befürchte, daß er recht hat, so gut wie er sich normalerweise auf den Kübeln auskennt. Damit steh ich wieder am Anfang.

Schönen Gruß!
Gerhard

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sid
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Beitrag von sid »

Quote: from madtech on 9:13 am 29. Feb. 2004


Du braust zum einen eine Drehmomentwaage (Einstellung der Pinionvorspannung  (so was baut man selber),


sorry das ich denn thread wieder hochhole aber
wie baut man sowas??

mfg sid

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MarkusZ
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Beitrag von MarkusZ »

Hi Sid,

Ich glaube sowas hat Peter Sadtler als Foto auf seiner Site. ( http://www.fj40-garage.de/GEBASTELT/AIR ... ocker.html ) Biste Immer noch dran ? Ich hab' ein Oldtimer - Markt Sonderheft doppelt (No.22 von '98) da ist die Prozedur ausführlichst beschrieben. Falls nötig meld' dich.

Grüsse

Markus

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sid
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Beitrag von sid »

Hi MarkusZ

Danke, aber ich bin schon fertig ;) hab meins schon gerichtet.
ich meinte die drehmomentwaage, wie man die baut.

ich werde demnächst nochmal 2 diffis richten und da könnt ich ne eigene drehmomentwaage gut brauchen :)

mfg sid

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MarkusZ
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Beitrag von MarkusZ »

Hi Sid,

Ich denke du brauchst nur einen langen Hebel. Hängst du da ein Gewicht dran dann ist das Drehmoment m * G * r , plus 1/2 * Masse des Hebels * r

Zitat aus einer Physik HP:

2.3.2.7 Drehmomentwaage

Versuchsnummer in der Sammlung: M5.32  

Geräte: Drehmomentwaage, Komplettgerät von PHYWE, Gewichtsstück

Aufbau/Durchführung: Die Waage hat drei Aufhängepunkte in verschiedenen Abständen von der Drehachse. Bei gleicher Belastung mit einem Gewichtsstück können direkt drei verschiedene Drehmomente abgelesen werden. Auch die direkte Proportionalität  kann anhand von drei Meßpunkten abgelesen werden.

Grüsse

Markus

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sid
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Beitrag von sid »

aha....















dann kauf ich mir liebr was, ist einfacher und genauer :biggrin:

aber ich dank dir trotzdem, ich weiß was du meinst.

mfg sid

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