Tankinhalt BJ75

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Fennec
Beiträge: 102
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:22
Wohnort: zurigo
Kontaktdaten:

Tankinhalt BJ75

Beitrag von Fennec »

Hallo BJ75 Fahrer
Seit vorletzter Woche ist mein BJ75 endlich wieder auf der Strasse. War diese Woche an der Tankstelle, da der Zeiger mehr oder weniger auf null war. Da gingen knapp 56 l rein. Da ich keine Unterlagen zum BJ 75 habe meine Frage:

Was hat der BJ75 originaltank für einen Inhalt?

(Beim BJ 70 gingen über 80l rein.)

Danke und Gruss

Ich suche immer noch einen Reifen der Dim. 235/85R16 als Ersatzreifen....
Ich fahr Geländewagen und kein SUV.
Land Rover gets you there, Land Cruiser brings you back;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LJ70 Manni
Beiträge: 221
Registriert: So 29. Dez 2002, 20:17
Wohnort: 91338 igensdorf

Tankinhalt BJ75

Beitrag von LJ70 Manni »

Hallo Fennec,
habe zwar einen LJ - aber da passen 90Liter rein.
Glaube nicht, dass der BJ ein anderes Tankvolumen
hat. Wenn meine Anzeige bei Null steht, sind auch immer noch zwischen 15-18 Liter im Tank.

Gutes Cruisen
Manfred M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tankinhalt BJ75

Beitrag von Toni G »

Das mit den 15Litern merk ich mir ... bin schon öfters auf dem letzten Strich umher geritten ;)

Soweit ich weiss gehen in meinem BJ70 90l (steht so in der Bedienungsanleitung) rein.

@Fennec:
Du bist auch BJ70 gefahren? Hast du vielleicht irgendwelche Tipps die wirklich, wirklich spezifisch sind? Und wie lief deiner :greensmile:  ?
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

Tankinhalt BJ75

Beitrag von Magnus »

Bei meinem LJ hab ich meistens noch 8-10L drin wenn ich Unter dem "E-Strich" angelangt bin (also das ich ihn wieder sehen kann. Mehr wie 86L habe ich allerdings noch nie getankt. Da wurds mir echt zu link, vor allem weil ich keinen Ersatzkanister dabei hatte.

BJ sollte auch die 90L haben.

Gruß
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tankinhalt BJ75

Beitrag von Toni G »

Warum hat ein LandCruiser keinen "roten Bereich" ???

Ich hab den schon ein paar mal auf den weißen Strich gefahren und hab dann langsam Schweissperlen auf der Stirn ;)

Fehlkonstruktion!
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Richard von HZJ75
Beiträge: 48
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 14:44
Wohnort: Franken + Rhön

Tankinhalt BJ75

Beitrag von Richard von HZJ75 »

Tach zusammen!

Also 90 Liter ist der Inhalt, außer er wurde durch Dünenfahren unten eingebeult!

Mit der Tankanzeige wäre ich vorsichtig, je nach Modelljahr habe ich da Unterschiede festgestellt!

Viel Spaß beim Austesten!

Richard
dessenhzj75immernochimwinterschlafruht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LaGirafe
Beiträge: 160
Registriert: Mo 29. Jul 2002, 10:20
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Tankinhalt BJ75

Beitrag von LaGirafe »

Nur noch mal so zur Info: Ich hab bei meinem 97er HZJ75 schon mal 94,5 Liter in den Serientank gebracht und das ohne dass ich vorher stehen geblieben bin. Dazu gehört neben Mut auch etwas Geduld beim Tanken, aber ich wollts halt mal austesten wie lange man noch fahren kann wenn die Warnleuchte angeht. Das waren in diesem Fall 70km.

Gruß, GerdJ.
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Tankinhalt BJ75

Beitrag von netzmeister »

Du hast eine Warnleuchte...?

:biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fennec
Beiträge: 102
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:22
Wohnort: zurigo
Kontaktdaten:

Tankinhalt BJ75

Beitrag von Fennec »

Danke für die Antworten. Dann bist bei mir was faul mit der Anzeige. Werd den Tank mal leer fahren um wirklich zu erfahren was rein geht.

@ Toni Mein BJ 70 ging wie geschmiert.  War 4 Monate auf Sahara/ Sahel Trip und hatte nie Probleme. Ging über Dünen wo andere bereits hängen blieben und das ziemlich überladen.
Ich fahr Geländewagen und kein SUV.
Land Rover gets you there, Land Cruiser brings you back;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Tankinhalt BJ75

Beitrag von Gerhard »

Na, Alex, 97er Baujahr, weißt schon....

neumodisches, verspieltes Zeug, da ein Lämpchen für die Tür, dort eines fürn Tank, Rasiersteckdose zum Beine enthaaren, Schminkspiegel auf der Fahrerseite und so´n Kram.

Paßt eigentlich total gut zu rosa Plüschlenkradbezügen.

Und am Aschenbecher der Aufkleber: Rauchen kann Ihre Gesundheit gefährden :biggrin:
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Tankinhalt BJ75

Beitrag von RobertL »

Warnleuchte!!! :greeneek:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LaGirafe
Beiträge: 160
Registriert: Mo 29. Jul 2002, 10:20
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Tankinhalt BJ75

Beitrag von LaGirafe »

Ja der 97er hat ne Warnleuchte. Und da ich nix und niemandem traue habe ich mal versucht so lange wie möglich zu fahren wenn die an ist.
Aber eins noch, selbst wenn ich letztlich 94,5 Liter reingetankt habe, hat die Zapfpistole zum ersten mal bei ca. 80 Liter abgeschaltet. Dann beginnt das Geduldsspiel wo ich irgendwann bei 88 Liter anfange das Buschtaxi zu schaukeln und siehe da, es blubbert wieder und es passt immer noch ein Liter rein. Man darf sich nur nicht stören lassen wenn einem die Leute an der Tanke für bescheuert halten weil man zärtlich sein Auto schunkelt.

Gruß GerdJ.
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 und 6/23 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“