Preise von Gebrauchten in OFFROAD

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Preise von Gebrauchten in OFFROAD

Beitrag von RobertL »

Hallo Leute, wer von euch hat schon im OFFROAD 4/04 die Preise der gebrauchten KJ7 nachgelesen? Na do legst di nieda!! KJ70 aus 1995 ist mit Euro 6075 eingestuft, ein Baujahr 1996 mit 7225. Das ist doch ein ziemlicher Unterschied zu dem Preis zu dem Dinger angeboten werden.
Wer lebt da jetzt im Wolkenkuckucksnest?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Preise von Gebrauchten in OFFROAD

Beitrag von landcruiser »

Naja, das hatten wir ja schon verschiedentlich. Die Dinger sind halt zur Zeit gesucht und daher werden die hohen Preise verlangt und zum Teil auch gezahlt.
Versuch doch mal den Preis unter Hinweis auf diese Preise oder Schwacke-Liste zu drücken. Denke mehr als ein mitleidiges Lächeln wirst Du da nicht ernten.
Anderes Beispiel:
Versuch mal einen Sansui Tuner TU 9900 (ca. 20 - 25 Jahre alt) für einen angemessenen Preis zu kaufen. Fehlanzeige. Die Dinger werden heute fast zum gleichen Preis gehandelt wie zuletzt im Laden.
Oder eines der ersten Siemens Funktelefone oder oder ...

Es sind halt Marktpreise die vom knappen Angebot dominiert werden.

Des einen Leid, des anderen Freud (ich hab einen KZJ 73, einen TU 9900 und ein Siemens Telefon).

Für einen 93er KZJ 73 mit 250.000 auf der Uhr würde ich bei aller Liebe aber keine 14.000 € auf den Tisch legen. Neulich hat man mir für meinen (keine 190.000 km) 12.500 bar geboten. Da kam ich dann doch ins Grübeln, ob nicht der BJ auch reicht ...

Von dem Tuner und dem Telefon würde ich mich leichter trennen :dunce:

uwe

(Edited by landcruiser at 18:33 am 17. Mar. 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Preise von Gebrauchten in OFFROAD

Beitrag von RobertL »

Quote: from landcruiser on 18:31 am 17. Mar. 2004
Naja, das hatten wir ja schon verschiedentlich. Die Dinger sind halt zur Zeit gesucht und daher werden die hohen Preise verlangt und zum Teil auch gezahlt.
Ist mir ja klar - aber sollten solche Listen nicht den gegenwärtigen tatsächlichen Marktwert widerspiegeln? Oder lutschen die sich die Preise aus den Fingern?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Preise von Gebrauchten in OFFROAD

Beitrag von landcruiser »

Wenn Du Dir die geforderten und teilweise tatsächlich gezahlten Preise ansiehst, tendiere ich mehr zu Deiner zweiten Alternative. :dunce:

Ernsthaft: Für einen Golf einen Marktpreis zu ermitteln ist recht einfach, davon gibts hunderttausende. Also auch entsprechend viele Verkäufe/Käufe. Da sind die Preise schon rein statistisch betrachtet ein guter Anhalt.
Aber bei Autos von denen es nur verschwindend wenig gibt ?
Wie will man da eine einigermassen "verläßliche" Aussage treffen. Denke es fehlt einfach eine breite Datenbasis und Ausreißer wirken sich auf das Ergebnis verheerend aus, wenn man sie nicht bereinigt.

uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holinger
Beiträge: 327
Registriert: Di 2. Sep 2003, 10:44
Wohnort: CH-4132 Muttenz,  Tel. +41 79 288 11 04

Preise von Gebrauchten in OFFROAD

Beitrag von Holinger »

Hallo Leute

Ich habe gestern mit einem Händler geredet, der die Preise seiner HZJ im Internet nicht angegeben hatte. Ich habe ihm klar gemacht, dass er gegen das Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbewerb verstösst. Minuten später waren alle HZJ-Angebote aus dem Internet gelöscht und ein wütender Garagist bei mir am Telefon.

Kurz: lieber keine HZJ ausschreiben, als die Preise bekannt geben. Die Preise erfährt man nur, wenn man persönlich bei ihm in der Garage vorspricht. Die Fahrzeuge sind auf dem Parkplatz ausgestellt und auch mit Preisschild versehen.

Warum sind Landcruiser so gesucht? Schaut doch mal den Schrott an, der für 40'000.- Euronen angeboten wird. Die Kundenreklamationen häufen sich, auch bei Audi, Mercedes und Co.

Opel musst die letzten Jahr tief unten durch, weil sie qualitativ schlechte Autos ablieferten. Die Mark heute ist wichtiger, als das überleben der Firma morgen. Jetzt machen Audi und Mercedes den gleichen Fehler. Das verstehe wer will, aber es treibt natürlich den Preis der Fahrzeuge in die Höhe, die als besonders zuverlässig gelten.

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert bis für den legendären 240 D wieder Neuwagenpreise bezahlt werden............:dunce:

Wie immer
herzlich
Ueli
Ueli Holinger,  
Total verliebt in HZJ 78 und  FJ 40
mailto: holingeru@bluewin.ch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Preise von Gebrauchten in OFFROAD

Beitrag von Fongs »

Hi LC-Gemeinde

Übrigends für die Landcruiserfans in der Schweiz
Dieser ist zu haben ,obwohl der Preis utopisch scheint

http://www.autoscout24.ch/cust/detail.a ... ger&sc=CHF

Gehöhrte mal em Kollegen von mir !!!!!
schönes Weekend wünsch ich euch

ZentralCH-Grüsse
Jan
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Preise von Gebrauchten in OFFROAD

Beitrag von Ozymandias »

Hallo Jan

Wiso hat er ihn den Verkauft?
Kein Spass mehr oder kein Geld oder beides Zusammen.? :biggrin:

Gruss Ozy :cool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Preise von Gebrauchten in OFFROAD

Beitrag von landcruiser »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

Preise von Gebrauchten in OFFROAD

Beitrag von Fongs »

Hy Ozy:cool:

Kein Spass und kein Geld is nich die Sache,auf der HP
http://www.hzj71.ch.tt/
kann man ja sehen das es nicht der erste war;)
Tja er hat grösseres vor und hat sich wieder der Marke Pinzgauer zugeschrieben.Hat schonmal so ein Teil besessen und der Virus war noch geprägt. Ich wollte schon den LC kaufen,aber da musste ich passen denn mein LUX ist doch etwas grösser.
Er will sich im Ausland ein wenig umtun und sieht dort besser Karten mit dem Pinz.
Ich werde nächsten Freitag den Pinz mit abholen.

ZentralCH-Grüsse
Jan
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“