Differenzial leckt

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Differenzial leckt

Beitrag von Toni G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hmmmm ... Bild machen ist schlecht, da keine Digicam. Die anderen Bilder sind nicht von mir oder mühsam gescannt :biggrin:

Ich wollt mir da heut nochmal drunter und checken ob nicht noch irgendwo anders raussifft. Den Öl-Stand im Diff kontrolliere ich auch mal.

Allerspätestens wird das in den Ferien bei Markus erledigt ;) - Gell Markus!?

Und jaaa ... es kann auch mal das beste Auto eine Kleinigkeit haben. Oder auch was großes - irgendwo im Netz ist doch ne Page mit nem Unimog dems die Achse zerrissen hat!?

Vielleicht war ich ein wenig ängstlich, es hieß schliesslich mal "der ist unkaputtbar" oder so ähnlich. Jetzt hab ich mit einem kompletten Diff-Schaden und nem zertrümmerten Kühler gerechnet :elk: :hier:
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 63
Registriert: So 27. Jul 2003, 01:17
Wohnort: südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Differenzial leckt

Beitrag von Kuddel »

Moin!

Habe gerade den Wellendichtring am hinteren Diff. getauscht und es leckt noch immer. Du benötigst auf alle Fälle auch noch eine Spezialmutter, die beim Ausbau kaputgehen wird (Teilenummer kann ich morgen nachreichen). Wenn Du willst, kann ich Dir die Seiten aus dem WHB zufaxen. Schick mir eine Email nach Hause mit Faxnummer oder wie man Dich sonst erreicht. Du wirst sehen, daß es ganz einfach ist. Die schreiben zwar viel von Spezialwerkzeugen, man kommt aber auch ohne aus.

Einen interessanten Link zur Identifizierung der Achse findest Du unter
http://www.buschtaxi.org/cms/index.php? ... t_news=188

Gruß
Kuddel
:elk:
try not - do or do not - there is no try
HDJ8024V mit Motor mittig, Lenkrad rechts, Reifen 4 Stück etc...
[url]http://www.landcruiser-club.de[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Differenzial leckt

Beitrag von Toni G »

Danke Kuddel, aber ist alles schon geschehen ...

Klasse Service beim Hernn Meising :thumbsup:

Das WHB hab ich mittlerweile auch und es ist die Full-Floater HA.

Aber das mit der Mutter ist gut zu wissen!

THANKS AGAIN
Tonito
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 63
Registriert: So 27. Jul 2003, 01:17
Wohnort: südlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Differenzial leckt

Beitrag von Kuddel »

Jou!  Dat geit tüllich ook "ganz einfach"... ;)

Aber das is echt ne simple Nummer gewesen. Hat mich 2 Stunden in der Selbsthilfewerkstatt gekostet. Jetzt aber würde ich das auch unter einer Stunde schaffen. Also für's nächtse mal solltest Du Dir eine Werkstatt suchen, wo Du auf die Bühne kannst. Erst recht wenn Du ein WHB Dein eigen nennst. Und meistens ist in solchen Läden ein Meister oder Geselle, den man um Rat fragen kann. Summa summarum bin ich mit ca. 40,- E davon gekommen und ich kenne nun einen wichtigen Teil meines Autos (kann bei einer Panne "in the middle of nowhere" entscheidend sein). Aber ich will nicht so viel klugscheißen - bin halt stolz wie oskar, und überrascht, wie einfach das ging.

Also viel Spaß weiterhin!
Gruß
Kuddel
:elk:

PS: War heute nochmal drunter. Die Welle ist dicht - aber eine der Schrauben an der Diffglocke war locker...
try not - do or do not - there is no try
HDJ8024V mit Motor mittig, Lenkrad rechts, Reifen 4 Stück etc...
[url]http://www.landcruiser-club.de[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“