Hecktüren beim 73/74-er

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Hecktüren beim 73/74-er

Beitrag von mana »

Hallo liebe Gemeinde,

wenn ich mir die Hecktüren am meinem KZJ73 ansehe, sind im oberen, abnehmbaren Teil  Roststellen- es rostet zwischen den Blechen, nach Begutachtung anderer 73-er scheint dies typisch zu sein.

Bekannt ist auch das einige LJ73 (Baujahr 90 - 94) normale und nicht die 2- Teiligen Hecktüren hatten.

Ich möchte nun ebenfalls die beiden einteiligen Hecktüren verbauen, da sie weniger Korrosionsprobleme hatten- mein LJ70 hatte keine Rostprobleme damit und selbst am Dünomaten waren dort keine Löcher zu entdecken.:greenwink:

Die Frage ist, normalen J7 Hecktüren am 73- / 74- er passen, oder ob jemand die Ersatzteilnummer der beiden einteiligen 73- Hecktüren kennt.

Gruss, marcus.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Hecktüren beim 73/74-er

Beitrag von Gerhard »

Hallo mana,

die Hecktüren der 73er/74er sollten mit denen der 70er kompatibel sein.
Lediglich die Türen der Troopcarrier passen nicht, weil wegen des Hochdaches entsprechend höher.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, soll Dir jemand mit einem 70er (Toni?) das Stockmaß des Türausschnittes messen. Bin mir aber ziemlich sicher, höre nämlich nicht zum ersten Mal von solch einem Tausch.

Gruß!
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Hecktüren beim 73/74-er

Beitrag von netzmeister »

Hat schon mal jemand ausgemessen - das Maß müsste irgendwo im Forum zu finden sein. Sucht einfach mal nach "Hecktür" im Bereich J7.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hecktüren beim 73/74-er

Beitrag von Toni G »

Ich könntes machen, wenn der Wagen wieder da ist.
Hab ihn grad nach Oberhausen gebracht :)
Am Samstag oder evtl. Freitag abend ist er fertig und dann kann ich auch messen ;)

Aber was ist denn mit meinem Namensvettern!?
Toni !!! Dein HZJ73 hat doch so weit ich weiss auch die festen drin oder hab ich mich verguckt?

Naja ... aber ich vermute, daß die passen.

MfG
Tonito
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 315
Registriert: So 5. Jan 2003, 13:14
Wohnort: Karlsruhe

Hecktüren beim 73/74-er

Beitrag von Dierk »

70/71/73/74 alles gleich.
Gruß Dierk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“