Gasfeder-Aussteller fuer Heckklappe

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Willem Jan Markerink
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Gasfeder-Aussteller fuer Heckklappe

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Noch eine Idee, dank Forums-Werbung: die Heckklappen von *gepanzerte* J6/J8/J10/J20 mussen um einiges schwerer sein, und dessen Gasfeder/Aussteller damit auch staerker....:))

Ob diese Lieferanten/Hersteller in solche Nebengeschaefte interessiert sind weiss ich nicht, aber bei mehrfach-Abnahme muesste sich da etwas machen lassen....:))
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Ostfriese
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Beitrag von Ostfriese »

Lieber Willem,

nächster Gedanke:
Auf welchen Fahrwerken sind diese Fahrzeuge unterwegs, wiegen ja bestimmt ´ne Menge?
Vielleicht finden sich bei Sammelbestellung auch Interessenten für das Fahrwerk? :D

Gilt natürlich auch für die Reifen. :roll:
Es grüßt der Ostfriese

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Willem Jan Markerink
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Beitrag von Willem Jan Markerink »

Ostfriese hat geschrieben:Lieber Willem,

nächster Gedanke:
Auf welchen Fahrwerken sind diese Fahrzeuge unterwegs, wiegen ja bestimmt ´ne Menge?
Vielleicht finden sich bei Sammelbestellung auch Interessenten für das Fahrwerk? :D

Gilt natürlich auch für die Reifen. :roll:


Fuer J8 haben die mal das 4.5 Tonnen Fahrwerk von HT-Suspensions benuetzt (aus Holland, lila-farbig, mit einstellbare Daempfer), keine Ahnung ob die das alle noch tun (klein-Serien sind dort an sich kein Problem).
Leider gab es zwischen das und 'normal' keine Zwischenstufe (wenigstens hinten, vorne gab es schon 'normal' und 'Winde+Stossstange'), aber die haetten das eh nicht so gerne verbauen wollen, ohne auch schwerere Stossdaempfer, mit externe Kuehler, zu montieren.

Ansonsten laesst sich bei den Preisen leicht eine Sonder-Serie Schraubfedern auflegen.

Uebrigens, hatte bei J10 gehofft das der vielleicht mit etwas schwerere Hinterfeder daher kam, aber das war sogar anders herum, wenigstens ab-Werk, also hat HT-Suspensions dafuer auch keine 'Zwischenstufe' produziert....die vom J8 genuegten auch dafuer.
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Willem Jan Markerink
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Beitrag von Willem Jan Markerink »

Bei J10 kam der 25% staerkere Drehstabfeder uebrigens aus Australien....ob TJM oder OME muesste ich nachsehen.
AAI in Kaatsheuvel/Holland hat die damals beliefert, moeglich NL und BRD....also nicht alles wird sonder-produziert.
Schwerere Bremsanlagen kannst du auch bei AAI beziehen, waren schon fleissig am experimentieren beim J20.
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Grizzly
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Beitrag von Grizzly »

Hallo Jan,

für die Gasfedern würde ich kein "Panzerteil" nehmen, da die sicher auch "Panzerpreise" haben dürften.

Eine Gasfeder nach Deinen Vorgaben (Kraft, Hublänge, Dichtungstyp etc.) bekommst Du preiswert hier:

http://www.dictator.de/produktuebersich ... rntechnik/

und -wegen Industriestandard- vermutlich auch in besserer Qualität (auf Wunsch auch in Edelstahl)als die TOYO-(oder andere)Originalteile.
Keep on Cruisin
Grizzly

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Willem Jan Markerink
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Beitrag von Willem Jan Markerink »

Grizzly hat geschrieben:Hallo Jan,

für die Gasfedern würde ich kein "Panzerteil" nehmen, da die sicher auch "Panzerpreise" haben dürften.

Eine Gasfeder nach Deinen Vorgaben (Kraft, Hublänge, Dichtungstyp etc.) bekommst Du preiswert hier:

http://www.dictator.de/produktuebersich ... rntechnik/

und -wegen Industriestandard- vermutlich auch in besserer Qualität (auf Wunsch auch in Edelstahl)als die TOYO-(oder andere)Originalteile.



Ja, womoeglich gibt es die sogar elektromotorisch aktiviert, aber auch die einfachste Modelle scheitern immer an die nicht passende (weil Toyota-typische) Anschluesse/Gelenke....
(obwohl mir aus dem letzten/neulichen J6 Diskussion am Ende nicht ganz klar war ob nun diese Huerde *doch* gemeisterd wuerde)

Und bei die Panzerleute weiss man ja nie ob man nicht doch an einen freundlichen hilfsbereiten/weiterverweisenden Person heran geraet....:))
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