unterschied benzintank vs Dieseltank

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
sid
Beiträge: 2210
Registriert: So 24. Nov 2002, 12:12
Wohnort: Tennessee

unterschied benzintank vs Dieseltank

Beitrag von sid »

hallo

mal ne doofe frage, nen diesel (zb: 2l) saugt sich den diesel mit der ESP ja selber aus dem tank, oder?
hat der ne rücklaufleitung?

und nen benziner mit vergaser(zb 4Y), hat ne mechanische benzinpumpe, saugt dementspechend auch selbständig spritt aus dem tank. und hat ne rückleitung

sind die ansaugvolumen unterschiedlich? das heist, leitungsdürchmesser wäre vernachläsigbar oder?

und nun die hauptfrage, kann ich mein benzintank, plus leitungen natürlich, nehmen um einen dieselmotor zu ernähren??


danke
sid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
uscarfreak
Beiträge: 438
Registriert: Di 6. Feb 2007, 23:04
Wohnort: Sydalen - Lofoten-Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von uscarfreak »

ob benzin oder diesel tank ist egal , kannst beide nehmen. nur der leitungsdurchmesser sollte beachtet werden.
mfg steven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ralf WK
Beiträge: 498
Registriert: Di 25. Sep 2001, 19:18
Wohnort: Wittstock/Dosse - Mitten in der Pampa

Beitrag von Ralf WK »

Moin moin,

also mal Folgendes:

Nicht jeder Diesel hat oder braucht die Rücklaufleitung. Zum Beispiel der J4 mit 3B Diesel hat keine Rücklaufleitung, die musste ich für den (nur kurze Zeit montierten 13B-T) noch nachrüsten. Ansonsten kannst Du die Tanks verwenden wie Du willst, Haupsache ist halt das der "Saft" zur Genüge am Aggregat ankommt.

Gruß Ralf
zur Zeit ohne Allradler...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“