Hallo!
Da ich demnächst das Projekt "Zusatztankbau" für meinen J95,D4D in Angriff nehmen möchte,ist mir noch eine Frage bezüglich der Entnahmeleitung eingefallen.....
Wie bzw. wo kann ich die Entnahmeleitung aus dem Tank führen An der Tankunterseite......oder an einer der Seitenwände ganz unten.....oder von oben mit einem Fallrohr nach unten.....muß ich innen zusätzlich noch einen Filter anbringen
Ist es besser mit einem Flansch oder direkt mit dem Tank verschweißt
Vielleicht kann mir ja jemand,der schon mal einen Zusatztank gebaut hat,einen Tip zukommen lassen !!
Bin natürlich auch für alle sonstigen Info´s bezügl. Selbstbau(worauf man achten sollte)dankbar!!
Ach ja,geplant ist Schwarzblech 1,5mm....und Umschaltung zwischen Haupt und Zusatztank mittels Umschaltventil.
Besten Dank,mfG Wolfgang
Zusatztank
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Nun, ich würde die Entnahme mit einem Fallrohr bauen, das
direkt eingeschweißt ist. Ob Oben oder an der Seite ist eine
Platzfrage. Einen zusätzlichen Filter würde ich auch sparen.
Aber auf gute Entlüftung muß du achten, sonst ist die
Betankung umständlich.
GRuß aus Berlin
direkt eingeschweißt ist. Ob Oben oder an der Seite ist eine
Platzfrage. Einen zusätzlichen Filter würde ich auch sparen.
Aber auf gute Entlüftung muß du achten, sonst ist die
Betankung umständlich.
GRuß aus Berlin
AndreasHirsch
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Hallo Wolfgang,
ich habe die Entnahmeleitung seitlich - unten eingeschweißt und den Filter danach in die Leitung gesetzt - ist einfacher zum wechseln. Funktionierte in den letzten Jahren ohne Probleme.
Viel Spaß beim basteln
Stippo
ich habe die Entnahmeleitung seitlich - unten eingeschweißt und den Filter danach in die Leitung gesetzt - ist einfacher zum wechseln. Funktionierte in den letzten Jahren ohne Probleme.
Viel Spaß beim basteln
Stippo
> Am allerbesten sagt man das <
>>>> was man ernst meint <<<<
>>>>>>> nur im Spaß <<<<<<<
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Hallo Wolfgang
Bei meinem KJ95 habe ich die Entnahmeleitung von oben eingeschweisst, hatte den Vorteil das ich die Spritleitung direkt am Fahrzeug-Unterboden weiterverlegen konnte.
Das Rohr habe ich unten schräg abgeschnitten und mit einer Fahne an der aussenwand verschweisst.
Konstruierst Du deinen Tank wie den Original Zusatztank?? Dann würde ich alle Leitungen oben der Reihe nach seitlich versetzen und gleich um 90 Grad abwinkeln. Das spart Platz zum Fahrzeugboden hin und macht den Einbau viel leichter!
Wenn Dein Tank innen "verschachtelt" wird, würde ich auch eine zusätzliche Entlüftung einbauen, die Entlüftung grosszügig im Querschnitt dimensionieren. Ich habe das Thema auch schon gewaltig unterschätzt ....
Viel Spaß beim tüfteln!
Gerhard
Bei meinem KJ95 habe ich die Entnahmeleitung von oben eingeschweisst, hatte den Vorteil das ich die Spritleitung direkt am Fahrzeug-Unterboden weiterverlegen konnte.
Das Rohr habe ich unten schräg abgeschnitten und mit einer Fahne an der aussenwand verschweisst.
Konstruierst Du deinen Tank wie den Original Zusatztank?? Dann würde ich alle Leitungen oben der Reihe nach seitlich versetzen und gleich um 90 Grad abwinkeln. Das spart Platz zum Fahrzeugboden hin und macht den Einbau viel leichter!
Wenn Dein Tank innen "verschachtelt" wird, würde ich auch eine zusätzliche Entlüftung einbauen, die Entlüftung grosszügig im Querschnitt dimensionieren. Ich habe das Thema auch schon gewaltig unterschätzt ....
Viel Spaß beim tüfteln!
Gerhard
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