Tipps zum Tauchen

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
fennek
Beiträge: 227
Registriert: Di 9. Okt 2001, 21:40
Wohnort: Südpfalz

Tipps zum Tauchen

Beitrag von fennek »

Werte Gemeinde,

ich bin intensiv dabei meine diesjährige Islandtour mit dem HJ60 vorzubereiten.
Meinen Toyo möchte ich für Furten bis 70cm fit machen, wobei ein wenig Sicherheit bestimmt nicht schaden kann.- Sagen wir mal bis 100cm!
Ansaugung (Ölbadluftfilter) liegt bei 110cm. Jetzt gehts an die Entlüftungen von Achsen und Getriebe. Da such ich noch paar gute Ideen. Soll ich wirklich für alle eine extra Leitung legen? Oder kann man die zusammenführen? Und wo soll die Leitung enden? Im Motorraum? Oder wo führt Ihr die von der Hinterachse hin?

Sonstiges Zubehör fürs Furten wie langer Bergegurt und Wathose habe ich schon. :lol:

Was ist sonst noch zu beachten?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß fennek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Hey fennek,
wenn man alles an einen Punkt legt, hat man immer Kontrolle
drüber, aber man kann auch die Hinterachsentlüftung extra in
die C-Säule legen.
Du brauchst übrigends noch ein Sicherungsseil, um dich
am Fahrzeug gegen Abtreiben zu sichern, wenn du mit der
Wathose in den Fluß wanders.
GRuß aus der Zone
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
domsawyer
Beiträge: 133
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 16:40

Beitrag von domsawyer »

hi fennek,
bei einem meter wattiefe kannst du dir fast sorgen drüber machen, das das auto nicht aufschwimmt.
ich habe die ori. entlüftungen vom 78er drangelassen. die haben nen kleines ventil am ende, kein wassereinbruch nach fünf wochen island. habe alle öle danach gewechselt. hätte ich mir sparen können.
gruß dom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“