OMK Dämpfer

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Benutzeravatar
1945
Beiträge: 213
Registriert: So 14. Mär 2004, 13:45
Wohnort: Aston Bay
Kontaktdaten:

OMK Dämpfer

Beitrag von 1945 »

Hallo nach D
Habe eine etwas heikle Frage.Ich habe von reisenden die durch ganz afrika gereist sind den Cruiser zur "Obhut". ( Kim und Tania )
Sie haben nun ca 40 000 km.Wollen wieder nach Germany fahren.
Nun Rate ich OME Shoks raus, ich habe meine immer automatisch so nach 35 000 - 40 Rausgehauen. HZJ 78
Nun aber ohne die Dinger auszubauen...welche erfahrung habt Ihr gemacht.Welche Erfahrungswerte kenn Ihr. ??? Es handelt sich um einen HZJ 78 mit aufbau und grossen extras
Besten Dank
Paul

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Hmm,
nun einige haben hier deutlich schlechte Erfahrungen mit
den OME-Dämpfern gemacht.
Und die Dämpfer an diesem Auto haben schon was
hinter sich, und es wird auch noch was dazu kommen.
Gerade bei so einem schweren Auto.
Ich würde austauschen gegen Koni Heavy Track.
Damit mache ich gerade gute Erfahrungen.
GRuß aus der Zone
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
1945
Beiträge: 213
Registriert: So 14. Mär 2004, 13:45
Wohnort: Aston Bay
Kontaktdaten:

OME

Beitrag von 1945 »

Besten Dank.Habe Deine Marke hier im Südlichen Afrika noch nie gelesen.
OME glaubt nicht auswechseln.Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Paul

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasHirsch
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 23. Jul 2001, 11:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Nun, diese Aussage war wohl vorhersehbar :lol:
Im übrigen kannst du in der Suchfunktion bischen
was über Koni´s finden.
Die Dinger sind einstellbar, an meinem 78er mit Klappdach
gibt es quasi kein Wanken mehr.
GRuß aus der Zone
AndreasHirsch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landmetall
Beiträge: 355
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23

Beitrag von landmetall »

Moin,

also sind sie defekt oder nicht?
da Du schreibst mit vielen Extras, ist das Fahrzeug schwer,
also werden sie nicht im Rallye Raid Tempo nach oben fahren, die Belastung hält sich dann in Grenzen.
Alles zusammen sind es bis Europa vielleicht 15tkm (eher weniger auf direktem Weg), auch das sollten sie wegstecken.

Wenn natürlich das Geld über ist und Zweifel an den Dämpfern besteht tauschen und die alten als Reserve mitnehmen...

Ich würde OME wieder einbauen, wenn die harmoniert haben mit dem Fahrzeug, Experimente mit anderen Dämpfern auf so einer Tour?

Soviel als Ferndiagnose und Rat

Gruß

Wolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
1945
Beiträge: 213
Registriert: So 14. Mär 2004, 13:45
Wohnort: Aston Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von 1945 »

Also es ist so , dass Kim nun die Entscheidung gefällt hatt, dass er nun noch einiges in RSA Fahren will, dann noch Namibia dort etwas herumkurven...dann aber ganz speziell noch einmal sich den Dämpfern witmen will, dann die Entscheidung fällen.
Ich glaube auch, dass keine ( Test Dämpfer eingebaut werden, da er mit den OME sehr gute Erfahrung gemacht hatt.
Besten Dank den guten Ratschlägen !! :D
Paul

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“