Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
dann mach ich das auch ... versteht sonst eh keinerBJ7x ??
BJ7x ??
Mir gefällt halt der Toyo mit den aufgesetzten Blinkern und der mittleren Rahmenlänge enorm.
Aber, das is der Knackpunkt:
Schraubenfedern müssen rein...
Entweder gibs irgendwann nen Toyo als Spielzeug, oder der G wird Spielzeug und der Toyo das "Straßenalltagsauto"
Ps. Derzeit sind 33 Zöller dabei, aufn G geschraubt zu werden. Mal sehen ob die irgendwann noch größer werden
* gehe jetzt Lotto spielen *
Aber, das is der Knackpunkt:
Schraubenfedern müssen rein...
Entweder gibs irgendwann nen Toyo als Spielzeug, oder der G wird Spielzeug und der Toyo das "Straßenalltagsauto"
Ps. Derzeit sind 33 Zöller dabei, aufn G geschraubt zu werden. Mal sehen ob die irgendwann noch größer werden
* gehe jetzt Lotto spielen *
MfG
Gorli GD300 Cabrio "G-Fender" - * Bodylift und Schlechtwegefedern, 235/85 R16 und ein gescheiter Saugdiesel, mehr brauchts nicht...*
Gorli GD300 Cabrio "G-Fender" - * Bodylift und Schlechtwegefedern, 235/85 R16 und ein gescheiter Saugdiesel, mehr brauchts nicht...*
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
BJ7x ??
Das mit den Schraubenfedern versteh ich nicht wirklich
Was ist so schlimm an Blattfedern???
Mit dem richtigen Fahrwerk sind Blattfedern doch astrein, vor allem robust und unterwegs leichter zu reparieren. Natürlich ist der Komfort auf der Strasse weniger, doch der HZJ74 hat zumindest vorn Schrauben, vielleicht lässt sich das mit orig-Toyo-Teilen in einen BJ73 implantieren!?
Wenns denn ein BJ73 sein soll kann ich aber auch berichten, dass ich auf meiner Suche vielen Rostlauben begegnet bin. Ursprünglich sollte es bei mir nämlich auch ein 73er (also mittlerer Radstand) werden.
nachdenkliche Grüße
Was ist so schlimm an Blattfedern???
Mit dem richtigen Fahrwerk sind Blattfedern doch astrein, vor allem robust und unterwegs leichter zu reparieren. Natürlich ist der Komfort auf der Strasse weniger, doch der HZJ74 hat zumindest vorn Schrauben, vielleicht lässt sich das mit orig-Toyo-Teilen in einen BJ73 implantieren!?
Wenns denn ein BJ73 sein soll kann ich aber auch berichten, dass ich auf meiner Suche vielen Rostlauben begegnet bin. Ursprünglich sollte es bei mir nämlich auch ein 73er (also mittlerer Radstand) werden.
nachdenkliche Grüße
(``|´´)TONITO
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
BJ7x ??
Hi Gorli,
Es gibt schon einige: Hybrid aus Karosserie von HZJ73/74 und HDJ Fahrwerk
http://www.gadoueweb.com/toyserie7/prototype_hzj.htm
Grüsse
Markus
(Edited by MarkusZ at 0:29 am 24. July 2004)
Es gibt schon einige: Hybrid aus Karosserie von HZJ73/74 und HDJ Fahrwerk
http://www.gadoueweb.com/toyserie7/prototype_hzj.htm
Grüsse
Markus
(Edited by MarkusZ at 0:29 am 24. July 2004)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
BJ7x ??
Bei der Fa. Desert-Tec.de wurden solche Umbauten bereits durchgeführt. (HDJ Fahrwerk und HZJ Karosserie) Meiner Meinung nach ist das der Überlandcruiser schlechthin. Super Fahrwerk und Motor, aber vor allem die "richtige" Karrosse drauf.
sammi;)
sammi;)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
BJ7x ??
Quote: from Toni G on 18:18 am 22. July 2004
Das mit den Schraubenfedern versteh ich nicht wirklich
Was ist so schlimm an Blattfedern???
Das weißt Du möglicherweise dann, wenn Du einen LJ mit OME und maximaler Verschränkung erlebt hast. *hehe*
Die Australier sind verrückt nach den Kisten, drüben nennen die die Hütten übrigens "Bundera" oder "Bundy". Knallen J8-Federn rein, einen 4" Bodylift, 35er und fertig ist das ultimative Trial-Monster.
Winkewinke!
(Edited by Gerhard at 8:41 am 26. July 2004)
Gerhard
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |