Geruckel und Gezuckel am HZJ

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
roscoFJ73
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 16:14

Beitrag von roscoFJ73 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Soenke. I thought it maybe the a loose wire on the fuel cut solenoid.
If they are loose they sometimes vibrate at a certain rpm causing the on/off feel.

Ive been a member of Buschtaxi for 3-4 years I forgot my old login details but I renewed them yesterday
There is too much good diesel tech here to ignore:D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Klaus
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Jun 2001, 22:22
Wohnort: Straßlach
Kontaktdaten:

Ruckeln

Beitrag von Klaus »

Das Ruckeln/Aufschaukeln ist ein bekanntes Phänomen, das bei den HJZ ab ca. 100´km auftritt.
Auch mein HZJ hat diese Unart ( derzeit 160´km ). Man kann, wenn man sich auskennt, die Volllastschraube etwas, nicht mehr als 1/3 Umdrehungen, herausdrehen und mit etwas Glück tritt das Aufschaukeln weniger auf.
Ursachen sind in den meisten Fällen die weicher werdenden Gummilager von Motoraufhängung und Getriebe.

Einfachste Gegenmittel : kurz vom Gas und langsam wieder Gasgeben.

Gruß
Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“