Navi Update bei LC100
Navi Update bei LC100
Morgens Leute,
ich fahre seit November 09 einen Landcruiser 100 Executive Automatik, Baujahr 11/2005 (2006er Modell).
Vor kurzem habe ich die neueste Navi-DVD 2009-2010 Central gekauft.
Ich hatte gelesen, daß mit dieser nun auch die Bedienung des Telefons während der Fahrt möglich ist.
Nach Einlegen der neuen DVD erschien auf dem Bildschirm auch eine Meldung "Software-Update, Bitte warten" oder so ähnlich.
Nach dem Update funktioniert aber das Telefonieren während der Fahrt trotzdem nicht...
Kann jemand helfen?
Gruß,
Mathias
ich fahre seit November 09 einen Landcruiser 100 Executive Automatik, Baujahr 11/2005 (2006er Modell).
Vor kurzem habe ich die neueste Navi-DVD 2009-2010 Central gekauft.
Ich hatte gelesen, daß mit dieser nun auch die Bedienung des Telefons während der Fahrt möglich ist.
Nach Einlegen der neuen DVD erschien auf dem Bildschirm auch eine Meldung "Software-Update, Bitte warten" oder so ähnlich.
Nach dem Update funktioniert aber das Telefonieren während der Fahrt trotzdem nicht...
Kann jemand helfen?
Gruß,
Mathias
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hallo Mathias,
wo hast Du das denn gelesen?
Am besten ist es doch, Du fragst dort einmal nach. Wenn die so etwas behaupten, werden sie es ja auch irgendwo her haben.
Interessieren würde mich das auch, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, was ein Umstellen auf eine aktuelle Navigationssoftware mit der 'Wählsperre' beim Fahrbetrieb zu tun haben soll.
Berichte doch mal, da dieses Thema für einige hier im Forum interessant wäre.
Liebe Grüsse,
Stephan
wo hast Du das denn gelesen?
Am besten ist es doch, Du fragst dort einmal nach. Wenn die so etwas behaupten, werden sie es ja auch irgendwo her haben.
Interessieren würde mich das auch, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, was ein Umstellen auf eine aktuelle Navigationssoftware mit der 'Wählsperre' beim Fahrbetrieb zu tun haben soll.
Berichte doch mal, da dieses Thema für einige hier im Forum interessant wäre.
Liebe Grüsse,
Stephan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hallo Giraffe,
gelesen hab ich das auf der Toyotaseite für Mapupdates:
http://www.toyota-mapupdates.eu/
Dort auf FAQ klicken.
Gruß,
Mathias
gelesen hab ich das auf der Toyotaseite für Mapupdates:
http://www.toyota-mapupdates.eu/
Dort auf FAQ klicken.
Gruß,
Mathias
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hallo, habe ich auch gehört vom Händler. Das Update scheint mir aber schon 2009 nicht aktuell gewesen zu sein. Besonders die Autobahn Rostock Stettin, Bereich Greifswald betreffend. Längst fertige Straßen nicht drauf, dazu sauteuer.
tonke
tonke
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Habe wg. der Telefonfreischaltung in Verbindung mit einem Software-Update einmal mit meinem Händler gesprochen.
Also, die Sache ist folgende.
Eine Aufhebung der 'Wählsperre' für das Telefon während des Fahrbetriebes ist nach wie vor NICHT möglich.
Allerdings ist es bei den meisten - nicht bei allen - Navigationsgeräten nach dem Update möglich, das NAVI selbst, während der Fahrt zu bedienen.
Hierzu braucht man keine neue Navigationssoftware, vielmehr reicht ein einmaliges Aktualisieren der Betriebssoftware.
Dies hat mir mein Händler eben mal kostenlos draufgespielt, und jetzt kann ich zumindest das Navi während der Fahrt bedienen.
Liebe Grüsse,
Stephan
Also, die Sache ist folgende.
Eine Aufhebung der 'Wählsperre' für das Telefon während des Fahrbetriebes ist nach wie vor NICHT möglich.
Allerdings ist es bei den meisten - nicht bei allen - Navigationsgeräten nach dem Update möglich, das NAVI selbst, während der Fahrt zu bedienen.
Hierzu braucht man keine neue Navigationssoftware, vielmehr reicht ein einmaliges Aktualisieren der Betriebssoftware.
Dies hat mir mein Händler eben mal kostenlos draufgespielt, und jetzt kann ich zumindest das Navi während der Fahrt bedienen.
Liebe Grüsse,
Stephan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Nürnbergcruiser
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 16. Dez 2006, 00:10
- Wohnort: bei Nürnberg
"Habe wg. der Telefonfreischaltung in Verbindung mit einem Software-Update einmal mit meinem Händler gesprochen."
welcher Händler in Nürnberg hat denn da den Durchblick ??
viele Grüße aus Franken
welcher Händler in Nürnberg hat denn da den Durchblick ??
viele Grüße aus Franken
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Toyota Bruckner, Rollnerstr. 137, Tel.-Nr.: 0911 / 89 12 00.
Herrn Notrott verlangen. Der ist echt fit.
Liebe Grüsse,
Stephan
Herrn Notrott verlangen. Der ist echt fit.
Liebe Grüsse,
Stephan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
J 10 telefonieren während der Fahrt
um mit dem bluetooth telefon während der fahrt telefonieren zu können, muss nur ein kabel abgekniffen werden. die toyota-händler haben eine technik hotline, wo sie in erfahrung bringen können, welches. habe meinen J10 executive 2004 neu gekauft, und seinerzeit an toyota deutschland eine email geschrieben, ich würde das auto nicht abnehmen, wenn ich nicht während der fahrt wählen könnte. die lösung gabs binnen 2 tagen und mein händler hat ohne probleme das kabel lahmgelegt. funktioniert seither top.
ingo
ingo
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
J 10 telefonieren während der Fahrt
um mit dem bluetooth telefon während der fahrt telefonieren zu können, muss nur ein kabel abgekniffen werden. die toyota-händler haben eine technik hotline, wo sie in erfahrung bringen können, welches. habe meinen J10 executive 2004 neu gekauft, und seinerzeit an toyota deutschland eine email geschrieben, ich würde das auto nicht abnehmen, wenn ich nicht während der fahrt wählen könnte. die lösung gabs binnen 2 tagen und mein händler hat ohne probleme das kabel lahmgelegt. funktioniert seither top.
ingo
ingo
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |