Vernunftsilber oder Machoschwarz?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4767
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Vernuftsilber oder Machoschwarz?

Beitrag von Redneck »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus!

Unser Chevy ist auch schwarz, einige meiner vorigen 4x4 waren auch schwarz. Ist halt mal eine geile Farbe, gefällt auch fast jedem. Mein voriger L200 war schwarz/silber, hat auch nicht schlecht ausgesehen. Aber schwarz schmutzt halt echt schnell, egal, ob Dreck, Staub, Fingertapper, man sieht alles! :roll:

Ich bin mit dem Dolomitgrau meines Hilux sehr zufrieden. Und es ist mal was anderes, als schwarz oder silber... Würde den nächsten glaub ich auch wieder in dolomitgrau nehmen! :wink: Vor allem in Verbindung mit schwarzen Felgen gefällt mir persönlich das ganz gut...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saurierknochennager
Beiträge: 548
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 20:24
Wohnort: nähe Schliersee

Re: Vernunftsilber oder Machoschwarz?

Beitrag von Saurierknochennager »

Hab heute umbestellt in silber. Muß ich das Hardtop wenigstens nicht noch folieren. Der Hilux ist und bleibt für mich ein Arbeitsauto. Und da er früher oder später mit zurückschnalzenden Ästen gepeitscht wird, sehe ich seine optische Zukunft eher in silber. Schwarz ist undankbar, und ich wasche meine Autos nur einmal im Jahr, ob´s es braucht oder nicht... :biggrin:

Dafür gibt´s schwarze Felgen, wenn ich erstmal einen Pulverbeschichter ausfindig gemacht habe.
Hilux 3.0, TTE Chip, 30 mm Spurplatten, Style-X Hardtop und alles schwarz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tck
Beiträge: 26
Registriert: So 30. Jan 2011, 05:55

Re: Vernunftsilber oder Machoschwarz?

Beitrag von tck »

Ein Pickup ist kein "Vernunftauto" , muß deshalb auch keine "Vernunftfarbe"haben :bulb:

Silber ist schon unempfindlicher, hatte 10 Jahre einen Ranger in silbermetallic, jetzt war eben schwarz angesagt und sieht wirklich top aus 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skyfox
Beiträge: 266
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:23
Wohnort: CH-Wiliberg

Re: Vernunftsilber oder Machoschwarz?

Beitrag von skyfox »

Saurierknochennager hat geschrieben:Schwarz ist undankbar, und ich wasche meine Autos nur einmal im Jahr, ob´s es braucht oder nicht... :biggrin:


mit einmal waschen pro jahr bist du definitiv bei schwarz verkehrt - denn dann siehst du die "farbe" nach einem monat waldarbeiten eh nicht mehr :biggrin:
mausgrau waere dann aber die ideale farbe fuer dich ..... oder die farbe von rednecks oder code-x's lux - die waere fuer mich mit deinen "anforderungen" ideal - ich finde sie auch noch irgendwie sehr passend fuer'n lux !
ExtraCab 2.4, Toyota P-Kit 170 PS / 480 Nm, Grabber AT3 265/70 (121/118S) R17, ExKab2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4767
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Vernunftsilber oder Machoschwarz?

Beitrag von Redneck »

Bild

@ Thomas:
Also, eins muß ich ja schon mal feststellen: für das, daß Du immer betonst, es ist und bleibt ein Arbeitsauto, machst Du Dir aber ganz schön viele Gedanken, die ich mir bei einem Arbeitsauto eigentlich nicht machen würde! Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Re: Vernunftsilber oder Machoschwarz?

Beitrag von Koyota »

Redneck hat geschrieben:Bild

@ Thomas:
Also, eins muß ich ja schon mal feststellen: für das, daß Du immer betonst, es ist und bleibt ein Arbeitsauto, machst Du Dir aber ganz schön viele Gedanken, die ich mir bei einem Arbeitsauto eigentlich nicht machen würde! Bild

Gruß, Jürgen



Schliesse mich dabei Jürgen an, vor allem hätte ich nicht einen Metalliclack genommen. Wenn bei dem Kampfspuren zu beseitigen sind, dann haste keine guten Karten, wenn Du es selber machst. Sieht man einfach zu deutlich.
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Saurierknochennager
Beiträge: 548
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 20:24
Wohnort: nähe Schliersee

Re: Vernunftsilber oder Machoschwarz?

Beitrag von Saurierknochennager »

@ Jürgen:
die Gedanken mache ich mir nur einmal, bevor das Ding da steht.
Natürlich wird es auch mein Alltagsauto, nur wird es eben keine verwöhnte Pussy, die jedes WE frisches Wachs bekommt.

@Koyota: Unilacke haben i.d.R. keine Klarlacke, ein gscheiter Kratzer geht schneller durch den Lack.

Farbe konnte eh nicht mehr geändert werden, also entspannt Euch :-)
Hilux 3.0, TTE Chip, 30 mm Spurplatten, Style-X Hardtop und alles schwarz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4767
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Vernunftsilber oder Machoschwarz?

Beitrag von Redneck »

Bild

Hey, Thomas, wir sind gaaaaanz entspannt... Bild

Wenn Du sowas schreibst
Der Hilux ist und bleibt für mich ein Arbeitsauto
, dann klingt das halt mal nicht nach Alltagsauto!

nur wird es eben keine verwöhnte Pussy, die jedes WE frisches Wachs bekommt

Solche "Pussy´s" werden wohl die wenigsten hier fahren, ich auch nicht. Aber ich gebe schon zu, daß ich mich auch freue, wenn er mal sauber (und gewaxt!) ist! Und irgendwann möchte man das gute Stück ja auch mal wieder verkaufen, und Du weißt ja: das Auge kauft mit! :wink:

Aber wenn ich jemanden finden würde, der mir den Lux jedes Wochenende glänzend wachst... also, ich hätte nix dagegen!!! Bild

Also stell bitte mal nie saubere Bilder von Deinem zukünftigen Lux ein, sonst stehen wir alle bei Dir zum Waschen an!! Bild

Bild, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“