Da ist man 'mal für 'ne Woche weg, und schon hat sich die Welt verändert. Und dann auch noch zum Positiven! Gratuliere zur Umstrukturierung. Trotzdem mein Senf dazu:
In Deutschland scheinen ja J7 irre populär zu sein, wenn ich mich hier so umschaue. Daher wäre eigentlich ein eigenes J7 Forum angebracht. Ich würde eher J8 mit J9, J10, J12 zusammenlegen, da die eher "Light Duty" sind. Ok, ich sehe, daß es bei J7 zum Problem kommt, da es vom J7 Light und Heavy Duty Modelle reichlich gibt, es sich aber nicht lohnt, die auch noch zu splitten.
Ok, es gibt auch Heavy Duty J8 und J10 (auch bei J9 und J12?), aber da die sehr rar sind, können die sehr wohl bei den Light Duty J8, J10, J9, J12 mit unterkommen.
Natürlich ist es eine schwere, prinzipielle Entscheidung, nach Land Cruiser Modellreihen zu sortieren, und ich finde die Idee sehr gut. Man könnte auch nach Motoren sortieren, dann hätte man das Light/Heavy Duty Problem nicht mehr. Beides zu tun wäre wohl Overkill.
Sinnvoll wäre es, eine algemeine Kategorie zu haben, in der Rostschutz und Karosserie, d.h. nicht serienspezifische Themen abgehandelt werden.
Was meint Ihr?
Grüße aus dem Norden, Thomas
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].
ich finde die forenaufteilung schon gut, würde aber den j 7 auch noch trennen. über hd oder ld ist schon viel geschrieben worden, dazu sag ich jetzt mal nix eine allgemeine kategorie für technische probleme oder fragen wäre u.u. schon sinnvoll. aber der netzi macht das schon richtig, gell ?
Ihr habt es gesehen: Ich habe die 4 Threads zum J10 zum J8 gesteckt und das Forum erweitert - ist ja sinnvoll. J7 / J9 / J12 und alles übrige, was sonst nirgends reinpaßt, bleiben erstmal zusammen.
gute Sache, ein eigenes Forum für Hilux und 4Runner.
Ich würde trotzdem anregen, ein weiteres Forum zu eröffnen, und zwar in der Rubrik "Die Fahrzeuge" mit dem Titel "Allgemeines." Dahin könnten dann so Dinge wie Rostschutz gehen oder auch die Diskussion um Typenkennzeichnung, wie sie gerade bei J6 gelaufen ist.
Dann können die anderen Foren mehr Typ-spezifisch bleiben. Im Moment ist es so, wenn jemand eine allgemeine Frage hat, wird sie in dem Forum gestellt, welches das Auto des/der Betreffenden repräsentiert, was irgendwie unlogisch ist.
Meinungen?
Grüße aus dem Norden,
Laplander
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].
Damit habt Ihr ja grundsätzlich schon recht - deswegen steht unter dem ersten Forum ja auch "...und alles technische, was sonst nirgends paßt... "
Ein Technikforum wird noch kommen. Aber wär´s nicht langweilig, wenn alles schon da wäre? Ist doch viel schöner, wenn alle paar Monate wieder mal ein neues Forum eröffnet wird - dann schaut man mal wieder durch die alten Beiträge, die eine oder andere Antwort kommt noch hinterher und es gibt wieder mal was neues!
In diesem Sinne: Gedulded Euch noch ein wenig... Euer Netzmeister