Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von Explorer II »

Liebe Hiluxer,
endlich ist meiner da :P

Bild

... nur unter dem Weihnachtsbaum war kein Platz für ihn. Aber da lagen die zukünftigen "Sohlen". Cooper Discoverer STT in 265/75 R16.
In diesem Thread möchte ich zukünftig über die Umbauten berichten, die ich vornehmen werde. Die ganze Aktion wird sich sicher über den Verlauf des Jahres hinziehen und ich werde mit Bildern die Veränderungen dokumentieren.

Was wird verändert werden:

Reifen MT´s 265/75 R16 auf CW-CV Alu 8x16" ET+15
Fahrwerk - OME
Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz
Unterfahrschutz vorne
Lederbezug für`s Lenkrad
Radio - evtl. gebrauchtes Becker
Windabweiser
LED-Tagfahrlicht
"Richtige" Hupe :roll: ... jeder 500er Fiat hat da mehr zu bieten
Scheinwerferbirnen - Osram Night Breaker Plus (die sind super, mache ich in alle Autos ohne Xenon rein!)
Entfernung der Ladepritsche und der Heckstoßstange
Wohnaufbau: Ortec/Aluva/Maltec...
Selbstausbau der Wohnkabine mit Kühlbox, Spüle, Kocher, Heizung,... etc.
u.v.m.

Es gibt also viel zu tun und ich freue mich so richtig drauf! :bb:

Gruß.
Jürgen

PS. Das AH-Zachskorn hat einen super Job gemacht - schade, daß ich soweit entfernt zu Hause bin.
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lukades
Beiträge: 190
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:52
Wohnort: 52499 Dreiländereck B,NL,D

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von Lukades »

Du hast alle meine Glückwünsche zu dem erfolgtem Kaufabschluss und möge er dich viele Jahrzehnte an deine Zile bringen. Dabei wird er dir di schönsten Stellen des Kontinents zeigen.

Ich habe bisher auch nur meine Träume und ein 1:43 Modell!

Gruß Luk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fredddd
Beiträge: 242
Registriert: So 20. Apr 2008, 10:17
Wohnort: Brunn/Geb Austria

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von fredddd »

schoen ist er ! Gratulation,
aber sofort Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz , bevor er dreckig ist :alarm:
beste Gruesse
Roman alias Fredddd
Hilux 3.0 DK Aut. helles freundliches Schwarz
Sent by mobile device, not 100% error free
& Helfen Sie mir nicht, es ist alleine schon schwer genug!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
†»Joschi«†
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:44
Wohnort: Chemnitz

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von †»Joschi«† »

Na dann wünsche ich Dir gaaaaaanz viel Spaß beim Fahren und Umbauen.
Sicher wird es die eine oder andere Komplikation geben beim Umbauen, aber davon lässt man(n) sich ja bekanntlich net unterkriegen. ;-)

Ich wünsche eine unfallfreie, glückliche, weltumspannende Hilux-Zeit!! ;-)

Viel Spaß und viele Grüße

Joschi
Viele Grüße @all folks!! Joschi Bild
- Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !! Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lukades
Beiträge: 190
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:52
Wohnort: 52499 Dreiländereck B,NL,D

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von Lukades »

fredddd hat geschrieben: sofort Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz , bevor er dreckig ist


Gibts denn hier einen Thread in der Versenkung wo es auch Bilder zur Konservirung gibt?

Ist die Versorgung mit Holraumschutz ab Werk so mangelhaft?

U-Schutz denke ich wegen Steinschlag.

Gruß Luk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von Redneck »

Servus Jürgen!

Herzlichen Glückwunsch! Mensch, der glänzt ja noch wie neu... ach so, is ja neu... :D

Ich wünsch DIr allzeit gute Fahrt! Bild

Da hast ja noch einiges vor an Umbauten, viel Spaß dabei!

@ Luk:
Ist die Versorgung mit Holraumschutz ab Werk so mangelhaft?

So wie bei anderen Herstellern halt auch. Ist wirklich nicht verkehrt, gleich was draufzumachen! Meiner bekam bei Nestle gleich Wachs drauf, als er eine Woche alt war. :bulb:

Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Torsten-SZ
Beiträge: 357
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:37
Wohnort: Atommüll Endlager -Salzgitter- nahe Atommüll Lager "Asse"

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von Torsten-SZ »

Hi gute Entscheidung, Willkommen im Club.
Alles gute und den Spass mit Deinem Auto hast Du garantiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
totoya
Beiträge: 181
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:37
Wohnort: an Deutschlands schönstem Fjord

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von totoya »

Moin Jürgen,

na, jetzt hast Du Deinen Lux ja auch endlich bekommen. Herzlichen Glückwunsch dazu und immer pannenfreie Fahrt.

Auf Deine Ausbauberichte und Bilder freue ich mich schon. Viel Spaß dabei.

Gruß totoya
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von Explorer II »

fredddd hat geschrieben:... aber sofort Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz , bevor er dreckig ist :alarm:

Oh JA!
Ich habe Blut und Wasser geschwitzt ihn "salzfrei" die 600 Km von Niederbayern in den Breisgau zu überführen. Hat aber am vergangenen Dienstag super geklappt. Strahlender Sonnenschein - siehe Bild ganz am Anfang - und der Regen der Tage davor hat das ganze Streusalz von den Straßen gewaschen.

Und so sieht er ganz neu von unten aus - ich bin zufrieden 8)

Bild

Bild

... demnächst wird konserviert mit Fluid-Film & Perma-Film!

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luexla
Beiträge: 160
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 23:05
Wohnort: Forchheim

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von Luexla »

Hi Juergen,

Wunschglueck zum neuen Weggefaehrten!

Sieht nach 2,5er Xtra in Basisaustattung aus, oder? Extras?

Lederbezug Lenkrad? Woher?

Gruesserei
Juergen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 239
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von bowhunter »

Hallo Jürgen,
zusätzlicher Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung sind m.E. unerlässlich. Denk auch mal über Radhausinnenverkleidungen nach. Ist mir ein Rätsel, das die nicht gleich ab Werk mit verbaut werden bzw. zumindest in "Schmuddelwetterregienen" als Zubehör angeboten wird.
Viel Spaß beim Umbau. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder.

Habe auf dem Foto gesehen, dass auch bei Dir an dem Bügel hinter bzw. vor der Heckscheibe oben zwei solche "Klappwinkel" angebracht sind. Hast Du da schon rausbekommen wofür die gut sein sollen?

Gruß
Ed'

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Explorer II
Beiträge: 1073
Registriert: So 27. Sep 2009, 21:30
Wohnort: Südbaden

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von Explorer II »

Luexla hat geschrieben:Hi Juergen,
Wunschglueck zum neuen Weggefaehrten!
Sieht nach 2,5er Xtra in Basisaustattung aus, oder? Extras?

Ja, genau wie Deiner - "alle" :biggrin: Extras - nur in Dolomitgrau-Metallic + Klima
Lederbezug Lenkrad? Woher?

Schau mal hier:
lederlenkrad-nachrusten-t27955.html
oder direkt hier: http://www.lederraeder.eu

bowhunter hat geschrieben:Habe auf dem Foto gesehen, dass auch bei Dir an dem Bügel hinter bzw. vor der Heckscheibe oben zwei solche "Klappwinkel" angebracht sind. Hast Du da schon rausbekommen wofür die gut sein sollen?


Das sind "Leiterhalter". Aufklappen, z.B. eine Leiter auf den Schutzbügel legen und verzurren. Jetzt kann seitlich nichts mehr verrutschen und runter fallen. So ähnlich hat das jeder Maler-Ducato auch.

Gruß,
Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst nachdem man sie gebraucht hätte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lukades
Beiträge: 190
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:52
Wohnort: 52499 Dreiländereck B,NL,D

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von Lukades »

bowhunter hat geschrieben:Denk auch mal über Radhausinnenverkleidungen nach. Ist mir ein Rätsel, das die nicht gleich ab Werk mit verbaut werden bzw. zumindest in "Schmuddelwetterregienen" als Zubehör angeboten wird.

Die müssen dann selbst gebaut werden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alf
Beiträge: 85
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:14

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von Alf »

Unser 2012er hat auch noch keine Konservierung hat auch noch kein Salz gesehen - wer macht das zwischen Hannover und Magdeburg ? Was kostet die Konservierung ?

Gruß
Alf
Hilux 3.0 Life Doka Modell 2012
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD
Toyota MR2 SW20
Golf R
und noch mehr Spielzeuge

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Metamorphose - vom Pickup zum Fernreisetraum

Beitrag von quadman »

Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch - hat ja lange genug gedauert... :wink:


Aber nun kann es losgehen, in ganz großen Schritten der Umbau zum praktischen Reisegefährten.




Gruß Stefan



PS: das orig. Lederlenkrad ist eigentlich gar nicht mal so teuer... :D
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“