Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Orig Toyota oder Zubehör - Generator?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Illini
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:00

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Illini »

Bei dem Preis den der freundliche aufgerufen hatte musste ich nur lachen... Ist über den Zubehör, war eine Denso drin und ist auch wieder eine (gleiche) Denso reingekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von quadman »

Gut so!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von BlauerEisenhut »

302000Km

× Neuer Zahnriemen
× Servoöl tritt aus - Leitungen erneuern
× Öl-Wanne am Falz etwas lediert - noch ist's verkraftbar

Ansonsten läuft der einwandfrei. Ob die neueren Modelle wohl auch noch so zuverlässig sind?
Ich glaub ich nehm etwas Geld in die Hand und lass den Wagen wieder einmal im Sinne der Nachhaltigkeit überholen. Leider hat ihm das Straßensalz etwas Karies beschert. Gibt's dafür auch einen Reparatur-Bonus vom grünen Parlament? *zwinker*

LG
BE
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hilux2007
Beiträge: 67
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 23:28

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Hilux2007 »

160.000km

Thermostat undicht, bzw. das Rohr wo das Thermostat liegt. Thermostat + neues Kühlmittel
Hilux Doka 3.0 SOL 07, 31x10,5R15, BFG Ko2, Bravo Snorkel, African Outback Hardtop, Gobi-X-Rockslider, Lightbar, Unterfahrschutz, Dachkonsole, Frontrunner Slimline, Fischer Stahlflex, Ladeflächen Auszug, Winch, EFS-Federn, OSRAM-LED,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
takanata
Beiträge: 160
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:42
Wohnort: 48301

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von takanata »

Hallo,
Z.Zt 240.000 km gelaufen, 14. Jahre alt, läuft, bin super zufrieden , wir werden uns so schnell nict trennen.

Durfte bei meinem ortsansässigen Toyohändler den neuen zur Probe fahren, Automatik angenehm, hätte ich nicht gedacht, aber ich bleibe bei meinem.
3,O Lux, schwarz, Hardtop ARB, Reifen 265/17 Alufelgen mit Grabber At 2, Anh.Kplg. mit
2.800 kg Zugkraft

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 391
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Klutentreter »

nu ich mal wieder

nach 217852 km neues Lenkgetriebe und die dazugehörige Lenkwelle eingebaut.

Differential musste raus, alles zu eng >>>echte Inschgenörleistung was sich die Entwickler dabei gedacht haben
:rofl:
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 365
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Ragnarök »

Klutentreter hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:54 nu ich mal wieder

nach 217852 km neues Lenkgetriebe und die dazugehörige Lenkwelle eingebaut.

Differential musste raus, alles zu eng >>>echte Inschgenörleistung was sich die Entwickler dabei gedacht haben
:rofl:

Das habe ich letztes Jahr auch durch, bei 190.000km. Diff losschrauben und mit dem Wagenheber hochdrücken reicht aber. :D
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux

Beitrag von Hydro »

Beim G - weiss nicht ob bei Allen - gibt's ein Werkzeug damit muss man das Diff-Gehäuse zusammendrücken , damit das Diff herausgenommen werden kann ...
Das is echte Inschenörsarbeit aus der Hölle - sowas dämliches habe ich vorher noch nie gehört ....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“