Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Irgend jemand kippt denen doch Drogen ins Trinkwasser. :-x
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von cruisermaddin »

Es nimmt einfach kein Ende mit den unglaublich undurchdachten Strategien unserer Bundesregierung......
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 388
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Interessant, und mal nichts Politisches. Prima.
Dann kann ich ja auch die nette Doku aus dem Funfred hier mal reinzitieren. Passt hier besser.
_Malte_ hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 22:57 Der kombinierte Dampfmaschinen-/Turbinenantrieb der Titanic von den Kesseln bis zu den Propellern erklärt.
Exzellentes Doku-Video von Mike Brady mit vielen originalen Detailfotos des Schwesterschiffs und viel CGI des Maschinenraumes etc.
samt flüssiger, verständlicher Erklärung in Englisch.
Ob YT die Untertitel 100%ig korrekt wiedergeben und auf deutsch übersetzen kann, habe ich nun nicht probiert.

meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThueringerWurst
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Dez 2022, 15:56

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von ThueringerWurst »

Artikel im Focus vom 26.01.2024

China lacht über die europäische E-Auto-Strategie und fährt zweigleisig

Schönes Wochenende
J15 TEC MJ 2022, DEPK, AHK
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 388
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

Die Psychologie der Empörungsökonomie
.....
Empörung macht ausserdem anfällig für emotionales Schlussfolgern: «Ich fühle es, also muss es wahr sein.» Das stimmt zwar nicht, aber die Glorifizierung des Bauchgefühls birgt die Gefahr, dass sich Medienkonsumierende weniger Mühe geben, ihre Emotionen auf den Prüfstand der Vernunft zu stellen. Wer Empörung empfindet, entledigt sich nicht nur der Verantwortung, Emotionen mit kritischem Denken zu hinterfragen, sondern findet gleichzeitig Anschluss, Sicherheit und Zusammenhalt in der Gruppe der Empörten.
....
Die Folge davon ist, dass viele demokratische Entscheidungen nicht auf Basis von Faktenwissen zustande kommen, sondern auf dem Gefühl des Empörtseins.
.....
https://www.psychologie.ch/die-psycholo ... soekonomie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6638
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von cruisermaddin »

Geil, mit dem Global Action Mobil zu flüchten, kann länger dauern :D
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 388
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Ja ist politisch bzw. geschichtlich, aber hoch interessant:

Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von netzmeister »

Thread bereinigt + Verwarnung für @gos69. Es bleibt dabei: Ich möchte hier keine politischen Diskussionen. Du weißt das, wir hatten es schon davon. Dass Du das hier trotzdem aufziehst und mir damit mitten ins Gesicht spuckst, finde ich minder amüsant. Letzte Verwarnung.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von netzmeister »

@Harald KJ70: Danke fürs Sperren.

Ich habe aufgeräumt.

Leute, ich kann Euch ja verstehen. Wir haben unruhige Zeiten, alles ist irgendwie in Aufruhr. Und die Fülle an Meldungen, Neuigkeiten, gehaltvoller oder hohler Kommunikation, Anforderungen, Regelungen und sonstwas, das jeden Tag unerbittlich auf uns einprasselt, überfordert manchmal selbst die gelassensten Zeitgenossen. Uns umfängt mittlerweile ein beständig stärker werdendes mulmiges Gefühl der Unsicherheit, und das in jeder Richtung. Ich verstehe, dass Ihr das verarbeiten und auch drüber diskutieren müsst. Und wir stecken hier alle in einem Zwiespalt: Einerseits ist das hier "unser Raum", in dem wir eigentlich über alles sprechen können sollten. Andererseits geht's halt auch schnell schief. Der eine Teil möchte diese Themen einschließen, andere lehnen es vehement ab, wieder anderen ist es wurscht. Wie geht man damit um? Ich habe die ideale Lösung auch nicht, und ich denke wahrlich lange genug drüber nach. Es wird immer so sein, dass man sowas nicht pauschal regeln kann. Mal geht es gut, dann kann man es laufen lassen, mal knallt es haarsträubend, dann geht's eben nicht. Die Maxime, die wir uns auferlegt haben heißt deshalb "keine politischen Diskussionen". Wohl wissend, dass man NIE einen klaren Trennungsstrich ziehen kann, weil das Leben eben politisch ist. Aber Ihr versteht sicher, dass das Ping Pong der letzten Nacht ein bisschen zu viel war. Da waren gut ausgetragene verbale Rangeleien dabei, aber in der Gesamtheit ist es genau das, was wir eben unter "keine politischen Diskussionen" verbuchen. Deshalb habe ich mal durchgefeudelt.



Am Rande: @gos69: Weil ich spät abends und mitten in der Nacht nicht reagiere, wirfst Du mir "zweierlei Maß" vor. Merkste selber, ne? ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 764
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Skywalker »

netzmeister hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 13:25
Ich habe aufgeräumt….

Also Erstens find ich es schade dass die „Nächtlichen“! ( sagt ja schon alles ) Diskussionen einfach so gelöscht wurden. Die wären für mich wahrscheinlich recht interessant und aufschlussreich gewesen, außerdem muß meine tägliche Empörungs-Dröhnung noch gedeckt werden. :lol:

Zweitens verstehe ich nicht warum du selbst gelegentlich entsprechende Beiträge startest wo der Verlauf von Anfang an eigentlich klar ist!?

Drittens, wenn Politik tatsächlich nicht erlaubt ist - was ich durchaus verstehen kann - muß gefühlt wahrscheinlich jeder zweite Beitrag gelöscht bzw. gesperrt werden.

PS: suche sachdienliche Hinweise was heute Nacht gepostet wurde…
:wink:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5191
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von GRJ78 »

Löscht/sperrt doch bitte diesen OT Bereich und unsäglichen Fred hier. Die Haupt-Beteiligten mögen in sich gehen und zukünftig dieses Forum bitte mit Beiträgen über LandCruiser, Hilux und Toyota bereichern.

Vielleicht legt man sich selbst freiwillig auch eine OT-Bereichs-Enthaltsamkeit für 12 Monate auf.

Es gibt tatsächlich Leute hier, deren Beiträge im Forum hauptsächlich im OT-Bereich liegen. Da kann man sich auch mal überlegen, warum man so etwas in einem TLC-Forum ertragen muss…

@skywalker

Dein Posting ist wirklich sehr lieb gemeint, ich mit meiner antiautoritären Erziehung würde dir dafür aber am liebsten ein Bussi geben.

Kommst Du auch mal aufs BTT?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von netzmeister »

Skywalker hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 14:19Zweitens verstehe ich nicht warum du selbst gelegentlich entsprechende Beiträge startest wo der Verlauf von Anfang an eigentlich klar ist!?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, auf welche Beiträge Du Dich da beziehst. Aber ganz allgemein: Eine Information ist eine Information. Die kann sachlich oder unsachlich diskutiert werden. Und tatsächlich müsste nicht einmal ein grundsätzlich politisches Thema (wie z.B. diese aktuell in der Luft schwebende EU-Vorlage) unsachlich politisch diskutiert werden. Das geht, doch, wirklich, ich habe schon davon gehört.

Und alleine, dass ich den Unterschied tatsächlich hervorheben muss, verdirbt mir gerade die Laune.

Drittens, wenn Politik tatsächlich nicht erlaubt ist - was ich durchaus verstehen kann - muß gefühlt wahrscheinlich jeder zweite Beitrag gelöscht bzw. gesperrt werden.
Offensichtlich hast Du meinen letzten Beitrag nicht gelesen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

GRJ78 hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 14:33 Löscht/sperrt doch bitte diesen OT Bereich und unsäglichen Fred hier. Die Haupt-Beteiligten mögen in sich gehen und zukünftig dieses Forum bitte mit Beiträgen über LandCruiser, Hilux und Toyota bereichern.
Ignorier doch einfach den OT-Bereich und halte dich aus den Themen raus. :ka:
Fäden wie Musik zB. sind extrem beliebt.
Diese Toyota-J7-Hilux-Götzenanbetung kann auch nervig sein.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“