Felgen für J 10

1999 - 2007
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10694
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Felgen für J 10

Beitrag von Feldi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

FrankenGrizzly hat geschrieben:Bereifung aktuell 275/60R18
2. möchte ich vom Querschnitt ein wenig höher kommen. Weil ich auch in unwegsames Gelände möchte ;)
Reifen 275/70R16 sind heute gekommen :)
Damit gewinnst Du satte 2mm an Bodenfreiheit. :lol:

Bild
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Felgen für J 10

Beitrag von FrankenGrizzly »

Feldi hat geschrieben:
FrankenGrizzly hat geschrieben:Bereifung aktuell 275/60R18
2. möchte ich vom Querschnitt ein wenig höher kommen. Weil ich auch in unwegsames Gelände möchte ;)
Reifen 275/70R16 sind heute gekommen :)
Damit gewinnst Du satte 2mm an Bodenfreiheit. :lol:

Bild
Mir geht es nicht um mehr Bodenfreiheit, sondern einfach nur um mehr Reifen beim Querschnitt. Damit ich damit nicht viel gewonnen habe, war mir von vorn herein klar :lol:
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10694
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Felgen für J 10

Beitrag von Feldi »

Ahhh.....Mistverständnis. :oops:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MyToy01
Beiträge: 280
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 15:54

Re: Felgen für J 10

Beitrag von MyToy01 »

Servus,

Was spricht denn gegen die originalen 16er "Alus"? Vorteile die ich sehe: geringes Gewicht. Bilde mir ein, dass die sehr leicht sind. Ist schon etwas länger her, dass ich die in der Hand hatte und zweitens passen sie definitiv aufs Auto.
HDJ100 BJ 2001 4.2TD Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Felgen für J 10

Beitrag von imdek »

MyToy01 hat geschrieben:Servus,

Was spricht denn gegen die originalen 16er "Alus"? Vorteile die ich sehe: geringes Gewicht. Bilde mir ein, dass die sehr leicht sind. Ist schon etwas länger her, dass ich die in der Hand hatte und zweitens passen sie definitiv aufs Auto.
Nichts, außer Verfügbarkeit.
Es ist ziemlich schwierig die originalen 16er Alus für J100 zu finden / zu kaufen. 18-er gibt es ab und zu, 16-er kaum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Felgen für J 10

Beitrag von FrankenGrizzly »

MyToy01 hat geschrieben:Servus,

Was spricht denn gegen die originalen 16er "Alus"? Vorteile die ich sehe: geringes Gewicht. Bilde mir ein, dass die sehr leicht sind. Ist schon etwas länger her, dass ich die in der Hand hatte und zweitens passen sie definitiv aufs Auto.
Eigentlich nix. Ich finde die auch schon schön. Nur meines Erachtens nach, gibt es die auch nur in mit einer ET 60.

Und das wollte ich eigentlich mit anderen und einer geringeren ET umgehen. Ein wenig breiter darf er schon, aber auch nicht zu viel. Weil das ja auch alles aufs Material etc geht. Noch dazu spart man sich einiges an Geld was Spurplatten betrifft und man einfach welche mit geringer ET nimmt und trotzdem vllt. pro Seite noch 20mm rauskitzelt :)
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Felgen für J 10

Beitrag von flashman »

Die Verfügbarkeit war mal der Grund, wieso ich auf meinem 100er / 105er Landrover Felgen fahre.
Ich hab aber noch fünf originale Alus übrig.

Ich bin übrigens etliche tausend km mit ET -5 gefahren. Das interessiert die Radlager überhaupt nicht.

Die favorisierten John Red hab ich in ET30 hier. Das sind wirklich schöne Felgen. Ich kann dir natürlich keine "Freigabe" erteilen...aber in ET0 passen die super. :biggrin:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Felgen für J 10

Beitrag von FrankenGrizzly »

Feldi hat geschrieben:Ahhh.....Mistverständnis. :oops:
Ist doch kein Problem, darum reden wir ja hier auch drüber :wink:
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Felgen für J 10

Beitrag von FrankenGrizzly »

flashman hat geschrieben:Die Verfügbarkeit war mal der Grund, wieso ich auf meinem 100er / 105er Landrover Felgen fahre.
Ich hab aber noch fünf originale Alus übrig.

Ich bin übrigens etliche tausend km mit ET -5 gefahren. Das interessiert die Radlager überhaupt nicht.

Die favorisierten John Red hab ich in ET30 hier. Das sind wirklich schöne Felgen. Ich kann dir natürlich keine "Freigabe" erteilen...aber in ET0 passen die super. :biggrin:
Du hast mich ja zum Glück gleich richtig verstanden mit der Freigabe :wink: Ging ja nur drum ob die passen oder nicht. Blöd ausgedrückt von mir :roll: Asche über mein Haupt! :D

Nur das die JR nicht ganz meine Favoriten sind, sondern ehr die anderen. Die JR gibt es ja leider nur in schwarz. Zumal ich denke das des bei Silber nicht so unschön aussieht. Und falls das eine kleine Anspielung zum verkauf sein sollte mit den JR von dir, dann schick mir doch einfach mal ne PM mit ein paar Bildern :wink: Vllt wäre ich ja nicht ganz abgeneigt :think:
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Felgen für J 10

Beitrag von flashman »

Ich mache morgen mal Fotos. Aber ich verkaufe auch 105er Originalfelgen. Die haben schon ET0 und 16". Sogar mit Reifen drauf. Werd ich morgen auch mal auf virtuellem Zelluloid ablichten.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Felgen für J 10

Beitrag von FrankenGrizzly »

Kennt ihr noch Shops oder Anlaufstellen wo man Stahlfelgen fürn 100er herbekommt? Gerne auch aus dem Ausland.

Ich dachte immer es wäre einfach schöne Offroad zu bekommen. Aber irgendwie ist es doch nicht so einfach wie erhofft. Teilweise lange Lieferzeiten oder nix auf Lager etc.

Persönlich bin ich ehr der Old School Typ was Offroad Felgen angeht. Also nicht diesen neu modischen Sch... mit schwarz und silber Applikationen und n Haufen Speichen. Sondern ehr mit schönem Tiefbett usw :)

Grüße
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Felgen für J 10

Beitrag von coke »

FrankenGrizzly hat geschrieben:Kennt ihr noch Shops oder Anlaufstellen wo man Stahlfelgen fürn 100er herbekommt? Gerne auch aus dem Ausland.
https://www.euro4x4parts.com/en/parts/c ... teel-wheel

Aber was bringen dir Felgen aus dem Ausland, die du nicht legal fahren darfst?
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Felgen für J 10

Beitrag von FrankenGrizzly »

coke hat geschrieben:
FrankenGrizzly hat geschrieben:Kennt ihr noch Shops oder Anlaufstellen wo man Stahlfelgen fürn 100er herbekommt? Gerne auch aus dem Ausland.
https://www.euro4x4parts.com/en/parts/c ... teel-wheel

Aber was bringen dir Felgen aus dem Ausland, die du nicht legal fahren darfst?
Danke Coke für den Link ;) Die Seite hab ich schon hundertfach durch geforstet. Die Felgen zu dem Link würden eh nicht passen am 100er. Oder hab ich da einen Denkfehler? 16x8 5x150 ist doch die richtige Größe oder nicht? Lasse mich gerne eines besseren belehren :) Zumal mit der ET die Felgen eh zu weit raus stehen würden. Ob legal oder illegal sei erstmal mal zweitrangig. Das muss ja jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht ;) Mir geht es erstmal in erster Linie darum, überhaupt welche ran zu bekommen.
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Felgen für J 10

Beitrag von flashman »

Also ET -32 am 100er (nicht 1005er) ist schon "Holla". Das sind pro Seite 92mm Radversatz nach außen.
Aber passen sollten sie. Lochkreis etc - alles korrekt.

Was das legal Fahren angeht: Einzelabnahme. So durfte ich ja auch meine Landrover "Wolf" HD Stahlfelgen auf dem 100er fahren. Wobei da nicht mal Papiere zu nötig waren, nachdem der Prüfer die Materialstärke gesehen hat. :biggrin:
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Felgen für J 10

Beitrag von FrankenGrizzly »

Wer noch Neue oder gebrauchte Felgen sucht der sollte mal Beim Toyota Autohaus Burk anrufen oder auf Kleinanzeigen schauen. Die haben hier und da noch das eine auf Lager.

Habe mir mir jetzt diese hier gegönnt :) Ohne Reifen!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-223-8780

https://www.kleinanzeigen.de/pro/autohaus-Burk
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
flashman
Beiträge: 2517
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 13:33
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Kontaktdaten:

Re: Felgen für J 10

Beitrag von flashman »

2.450 Euro? :shock:
Ich sollte meine Gebrauchtpreise vielleicht nochmal überdenken. :biggrin:

Was hast du ohne Reifen bezahlt? Nur rein aus Neugierde.
Mehr über mich, meine Projekte und Hobbys: https://flashman.tv
Mitglied im Weltverband der "sympathischen Menschen und Schokomilchenthusiasten". :glasses:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“