Gummi-Fußmatten Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Ritsch,

Novline hat geantwortet, dass die zZ keinen Dealer in der EU haben. Sie sind auf der Suche nach Handelspartnern, wollen aber Mindeststückzahlen.

Die Preise für die EU werden aber höher sein als für RU, da hier noch neben den Versandkosten der Zoll eine Rolle spielt.
Deren Meinung nach, wird der Endkundenpreis bei ca. 120,-€ liegen.

Liebe Grüße
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von hakim »

Hallo,
es geht auch noch teurer als bei Weathertech:
http://www.randoequipement.com/accessoi ... x-vigo.htm
Ich würde direkt bei Weathertech in Italien bestellen, wenn die nicht bald wieder was in ihrem Amazon.de-Store haben. Dürfte ja auch nicht teurer kommen als über Amazon, oder? Geliefert wird ja sowieso direkt aus Italien, per UPS.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von robert2345 »

Hallo Hakim,

ja Problem ist bei den Italienern;

a) für DoKa ab 2011 haben Sie angeblich keine Matten im Programm (US aber schon)
b) Ich habe den Italienern bereits 2 Emails mit Bestellwunsch geschickt und keiner Antwortet.

Da kommt dann wohl der Spruch gut; Woher nehmen, wenn nicht Stehlen? :wink:

Jetzt habe ich mal ein Email nach US geschickt, vielleicht melden die sich ja?

Die RANDO finde ich Optisch nicht ansprechend und dann nur in Black

Liebe Grüße
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pemue
Beiträge: 185
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 14:50
Wohnort: 58093

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von pemue »

idealist hat geschrieben:Da bei mir keiner hinten sitzt, habe ich die blöden Kanäle aus meinem Hilux verbannt. Da stößt man eh nur mit der Hacke dran und ruiniert den Teppich - hihihi.

Für die die es wissen wollen. Die sind nur eingeschoben und über eine kleine Nase fixiert. Kräftig dran ziehen und drehen und schwupp, hat man den Mist nicht mehr. Kaputt gehen kann da nichts. Und ich habe jetzt mehr warme Luft an den Füßen. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Gruß, R.


Hallo idealist,

danke für den Tipp, in 10 Sekunden waren die auch für mich unnützen Teile auf beiden Seiten entfernt und mehr Platz da. Außerdem danken mir die Füße von Beifahrerin und mir für das Plus an warmer Luft im Fußraum.
Gruß,
Peter
J4, J7, J8, J9 und jetzt:
2010 DoubleCab, Executive, Werkszustand, AHK, Einparkhilfe, Dotz Dakar 8 x 17, Webasto Standheiz., Mountain-Top: Cover, Bed Extender, Plastic Liner, Hella TFL, Hella Originalfernscheinwerfer an Misutonida Bügel, Solstice Rückfahrscheinwerfer, Stebel Nautilus Compact.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Hagenthaler »

Hi,

die Matten scheinen auch nicht das gelbe vom Ei zu sein:

http://www.ebay.at/itm/Universal-Gummim ... 3f21696d9c

:(
LG H.
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AT-Lux
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 10:03

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von AT-Lux »

Hallo,

ich habe jetzt aufgrund der Diskussionen hier mal eine Füßmatte "fertigen lassen". Gezeichnet hab ich sie selber am PC, dann einen Prototypen aud Pappe angefertigt und das ist dabei Raus gekommen:

Bild

Lasergeschnitten und gekantet aus 3mm Aluminium. Eigentlich wollte ich ja 3mm Alu Riffelblech aber das hatte mein Bekannter in der Firma nicht auf Lager. Preis: nur etwas Zeit zum Basteln

Passt fast Perfekt, ein paar Kleinigkeiten werde ich noch nacharbeiten müssen, aber ich bin soweit zufrieden.

Grüße
Robert
Landcruiser GRJ 76, EZ 09/15, 285/75 R 16 Bereifung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Grabenschwein »

Ist das Glattblech nicht etwas rutschig, Robert? :shock:

Vorteil daran: Kannst super Spiegeleier und Omlett darauf zubereiten wenn Du das nächste mal in der Prärie Campen bist :biggrin:

Gruss,
Guido
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7412
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von TimHilux »

Da könnte man evt mit Herkuliner oÄ nacharbeiten, wenns zu rutschig ist.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AT-Lux
Beiträge: 113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 10:03

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von AT-Lux »

Grabenschwein hat geschrieben:Ist das Glattblech nicht etwas rutschig, Robert? :shock:



Daran hab ich auch schon gedacht, deshalb wollte ich ja zuerst Alu-Riffelblech verwenden. Allerdings musste aufgrund manglender (kostenloser) Verfügbarkeit auf glattes Blech umsatteln.

Wie sich das glatte Blech bewährt muss ich erst feststellen, hab das Blech heute erst bekommen und das Bild hab ich bei der Anprobe gemacht. Zuerst muss ich aber noch die Kanten verschweißen, sonst ist der Rand ja nutzlos.

Ich werde mich auf jeden Fall wieder melden wenn es Erfahrungswerte gibt.
Landcruiser GRJ 76, EZ 09/15, 285/75 R 16 Bereifung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Isbjörn
Beiträge: 59
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:45

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Isbjörn »

Hagenthaler hat geschrieben:Hi,

die Matten scheinen auch nicht das gelbe vom Ei zu sein:

http://www.ebay.at/itm/Universal-Gummim ... 3f21696d9c

:(
LG H.


Hey,

Ich hab die Matten und zwar nicht zugeschnitten,
anstatt Teppich im Auto liegen.
Waren günstig und halten bei mir schon a Zeitl.

Benjamin
2006er X-tra Cab Country 2.5 2KD, TTE, OME, 255/85R16 u. 235/85R16, ARB-Comm. Bar

WHAT COMES UP... MUST COME DOWN

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nils der Nordmann
Beiträge: 167
Registriert: So 9. Jun 2013, 21:15

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Nils der Nordmann »

Hier mal zur Info,
so sieht es im aktuellen 2013 Extra Cab im Fahrerfußraum aus.

Bild

Geändert haben sich die Fußmattenbefestigungen die sehen jetzt so aus.

Bild
2013 Hilux Extra Cab
Clim Air Windabweiser / Road Ranger Hardtop / Laderaumwanne / schwarzer Frontgrill und Türgriffe / OME mittel / 265/75-16 NOKIAN-AT / Safari Schnorchel / Webasto Standheizung

„Chrome don't get you Home“ !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uli0786
Beiträge: 103
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 22:07

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Uli0786 »

Nils der Nordmann hat geschrieben:Hier mal zur Info,
so sieht es im aktuellen 2013 Extra Cab im Fahrerfußraum aus.

Bild

Geändert haben sich die Fußmattenbefestigungen die sehen jetzt so aus.

Bild




Weis jemand wo man die im Internet zu kaufen bekommt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von robert2345 »

Beim Freundlichen um die Ecke aus dem normalen Zubehörkatalog für den Lux
Bezeichnung:
Fußmatten, Velours, anthrazit, mit gesticktem Logo, Satz vorne und hinten um 65,-€
Position in der Preisliste Nr. 49 Seite 5
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nils der Nordmann
Beiträge: 167
Registriert: So 9. Jun 2013, 21:15

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Nils der Nordmann »

Die Fußmatten auf den Bildern sind die orginal Toyota Hilux Fußmatten, die bekommt man bei jedem Toyota Händler. :wink:
Preis zur Zeit 65,-€ für vorne + hinten
Es gibt auch noch billigere aus Nadelfließ für 32,-€ vorne + hinten oder Gummimatten für 52,- € vorne + hinten / 35,-€ nur vorne.

Edit: Robert war schneller :)
2013 Hilux Extra Cab
Clim Air Windabweiser / Road Ranger Hardtop / Laderaumwanne / schwarzer Frontgrill und Türgriffe / OME mittel / 265/75-16 NOKIAN-AT / Safari Schnorchel / Webasto Standheizung

„Chrome don't get you Home“ !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4767
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Redneck »

Morgen!

Die Velours von Nils hab ich auch. Sehen gut aus mit dem gestickten Schriftzug, verschmutzen natürlich aber schneller... Ansonsten hab ich einen Satz original Gummimatten, die sind mit vielen Hinweisen versehen. Passen aber sehr genau, hab ich dazubekommen, billig werden die bestimmt nicht sein... Aber erfüllen halt den Zweck sehr gut, weil sie leicht abwaschbar sind.

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von robert2345 »

Also, es gibt drei Matten vom Freundlichen.
- Gummimatten
Fußmatten, Gummi, Satz vorne 35,-€ und für vorne und hinten 52,-€

- Nadelvlies
Fußmatten, Nadelvlies, anthrazit, Satz vorne und hinten (Single Cab nur vorne) 32,-€

- Velour von oben
Fußmatten, Velours, anthrazit, mit gesticktem Logo, Satz vorne und hinten 65,-€

Matten Hilux.jpg


Bis denn
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“