Gummi-Fußmatten Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
hakim
Beiträge: 4699
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von hakim »

Hallo,
ich suche Ersatz für meine verschlissenen Gummi-Fußmatten von Toyota. Hat jemand Erfahrung mit den TPE-Fußmatten mit hohem Rand, wie sie z.B. von offroad-products angeboten werden?
http://www.off-road-products.de/shop/co ... 54_01.html (leider ohne Bild).
Ich brauche sie eigentlich nur für vorne, wichtig sind mir der erhöhte Rand und einigermaßen Paßgenauigkeit. Alternative Vorschläge, passend für ´08er Doka?
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Hanjo »

Hi Hakim,

wenn du was für die Ewigkeit haben möchtest, ist vllt. selfmade eine Möglichkeit :wink: Ich hab es schon häufiger bei anderen Fahrzeugen gesehen, dass aus dünnem Riffelblech "Fußmatten" gekanntet wurden und über die Kanten dann ein Gummischutz drüber. Das ist sehr solide, sieht gar nicht schlecht aus und ist leicht sauber zu halten.

Ist nur so eine Idee, handwerklich begabt bist du ja. Ich weiß nur nicht was du für Möglichkeiten hast. Bei dünnem Blech reicht oft eine Kantbank von Dachdeckern für Klempnerarbeiten aus.

Gruß Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gummershardt
Beiträge: 33
Registriert: Do 16. Dez 2010, 18:15

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Gummershardt »

Hallo Hakim,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Weathertech Matten gemacht. Ich hatte sie damals in den USA in meinem
Wrangler TJ.
Die Matten sind nicht günstig aber wirklich sehr gut.
Auf der Deutschen Seite von Weathertech habe ich keine passende Matten für den ' 08 er Doka gefunden, auf der US Seite und im www wird man hingegen fündig.
http://www.weathertech.com/toyota/2008/hilux/floorliner-digitalfit/

Viele Grüße aus dem verregneten aber ungewöhnlich warmen Oberbergischen.

Andree
2011er Hilux 3,0 EXE Automatik. ASFIR Unterfahrschutz sonst noch stock.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7412
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von TimHilux »

Danke,
die Fußmatten machen ja einen sehr eleganten Eindruck :wink:
Wenn auch der Preis (Versand kommt ja noch dazu kaum das doppelte von dem Original-Zubehör ist :(
Ich sehe aber Vorteile der Weathertech:
hinten sind sie einteilig, das ist bei den Originalen nicht der Fall, der Kardantunnel wird von der einen Seite mit abgedeckt (lässt sich aber "reparieren")
Im Fußraum vorne sind auch die "Anbauten" des Kardantunnels (Kabelschächte) mit abgedeckt - die Originalen liegen hier nur an, und nicht drüber.
Wenn ich also nicht schon welche hätte würde ich hier zugreifen. Auf alle Fälle ein Tip für alle, die im Begriff sind, sich Gummimatten anzuschaffen.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7613
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von quadman »

Hallo Andree,

danke für den tollen Tip. Endlich mal Matten, die nicht im Viererset verkauft werden. Wäre doch glatt ein Versuch wert.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tempelwächter
Beiträge: 314
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:13
Wohnort: Koblenz

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von tempelwächter »

Die Matten sehen sehr ordentlich aus und interessieren mich auch. Hier der englische Importeur: http://www.americanvehicleparts.co.uk/car_parts/acatalog/AmericanVehicleParts_WeatherTech__FloorLiner____461001__4596.html#aW461001T (Matte in hellgrau), das sind mit Mehrwertsteuer aber auch gut 100,- €.

Grüsse aus dem Rheinland

Ulli
N25S DoKa 2010 Pkw-Zul., 2,5l 106 KW, OME vorn, hinten Goldschmitt Luftfeder. Style-X Hardtop. Im Urlaub 235/85 R16, ansonsten 31x10,5 R15 oder 255/70 R15. Mit Nissan 2009 den Navara gemacht und jetzt geheilt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4699
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von hakim »

Hallo,
habe ich das richtig verstanden, daß das nur für die beiden Frontmatten ist? Mit Versand nach D werden allerdings 126 Pfund - ca. 154 Euro - verlangt!
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7613
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von quadman »

Moin.

50 Euro Versand von England? Heute morgen hatte ich den Preis von 104 Euro nach akuellem Wechselkurs ermittelt.

Na ja, nach England wollte ich ja schon immer mal wieder :wink:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gummershardt
Beiträge: 33
Registriert: Do 16. Dez 2010, 18:15

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Gummershardt »

Der Preis ist für Gummimatten schon deftig und die Versandkosten aus UK sind auch eine Hausnummer.
Vielleicht kann man mal bei Weathertech anfragen, es sollte doch kein Problem sein, die Matten in Deutschland verfügbar zu machen.
http://www.weathertecheurope.de/product-education-center/floorliner-digitalfit/

Auf der Seite kann man nach dem Hilux suchen und erhält die Möglichkeit eine Anfrage zu stellen.

Gruß Andree
2011er Hilux 3,0 EXE Automatik. ASFIR Unterfahrschutz sonst noch stock.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tempelwächter
Beiträge: 314
Registriert: Fr 5. Mär 2010, 13:13
Wohnort: Koblenz

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von tempelwächter »

Ja, aber weathertecheurope sitzt in Italien. Die versenden vermutlich auch nicht für 5,90 €.

Grüsse aus dem Rheinland

Ulli
N25S DoKa 2010 Pkw-Zul., 2,5l 106 KW, OME vorn, hinten Goldschmitt Luftfeder. Style-X Hardtop. Im Urlaub 235/85 R16, ansonsten 31x10,5 R15 oder 255/70 R15. Mit Nissan 2009 den Navara gemacht und jetzt geheilt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4699
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von hakim »

Hallo,
bei obigem Link des britischen Weathertech-Shops werden die Versandkosten erst sichtbar, wenn man die Teile in den Warenkorb legt und "zur Kasse" geht.
Weathertech-Europe verkauft auch über Amazon, versandt wird aus Italien. Immer noch teuer genug, aber wenn die Matten so gut sind wie ihr Ruf und wieder ein paar Jahre halten, ist es mir das wert. Und die Bestellung über Amazon gibt mir eine gewisse Sicherheit, auch Ware für mein Geld zu bekommen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00943O ... B00943OS16
Die Matten für hinten gibt es da auch, aber die brauche ich nicht:
http://www.amazon.de/gp/product/B00943O ... GPA5GE2JRX
Danke für Eure Hilfe!
Hakim
Nachtrag: Gestern Abend bestellt, heute früh die Versandbestätigung von UPS in der Post. Daß die Italiener auch am Heiligabend arbeiten, hätte ich nicht erwartet...
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Xander.1989
Beiträge: 417
Registriert: So 24. Apr 2011, 19:55

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Xander.1989 »

Ich brauche nun leider auch neue Fußmatten. Die Löche nehmen Überhand :roll:
Gibt es denn keine günstigere Alternative? Ich persönlich finde den Preis etwas übertrieben für 2 Gummistücke...
In meinem BMW hatte ich mal schwarze Gummi-Schalen die hatten ca 2cm Rand. Gibt es so etwas auch für den LUX?

Gruß Alex
Toyota Hilux DC 3,0L, 171 PS, lichtsilber, BJ 2015
Sonderaufbau - Eigenbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7613
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von quadman »

Hallo Alex,

die Info wäre bestimmt schon gegeben worden, hätte jemand so etwas gefunden.
Schaun wa mal, wie diese high tech Matten passen und wie lange es dauert, bis der Fahrerhacken die linke Matte durchgewetzt hat :wink:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Ozymandias »

Bei Artikeln aus USA unbedingt immer auch bei Ebay.com nachschauen, da hat es mittlerweile so viele Anbieter dass es fast nichts gibt was man so nicht bekommt - meistens dann auch mit vernünftigeren Versandkosten als im normalen Onlinehandel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7613
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von quadman »

Moin.

Na, schaun wa mal, wer zuerst diese Übermatten in der Hand hält und einen ersten Eindruck abgibt :wink:


Gruß Stefan




PS: hat jemand, der zufällig schon mal einen Satz orig. Matten gekauft hat, noch so einen Befestigungsclip über?
Einen habe ich zerbrochen und einzeln gibt es die bei Toyota leider nicht? Theoretisch sind beim Toyotamattenkauf ja zwei neue dabei... :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“