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Etwas oel im Ansaugtrakt ist ja normal. Wenn Du moechtest kann ich die eine Uberholung mit Aenderung der Raeder (Turbine und Kompressor) organisieren. Muesste dann so wie meiner gehen, und da ist hinten fuer die Radfahrer absolut kein Unterschied zur serie festzustellen. Morgen mache ich Volltanken, sieht aber nicht nach Mehrverbrauch aus.akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
@pki:
1,6 bar Ladedruck ist ja schon ordentlich viel komprimierte Luft.
Wie hast du das angestellt, dass das so funktioniert?
Meiner hat aktuell gut 1,2 bar und bei hohen Geschwindigkeiten habe ich dann schon mal
Millisekunden Spritabschaltung, der elektronische Ladedrucksensor und das Steuergerät
sagen dann Ladedruck zu hoch, Eingriff in die Pumpe zur Sicherheit.
Zumindest denke ich, dass es ca. so abläuft.
Hast du den Sensor manipuliert? Abstecken geht nicht, dann spinnt er erstrecht.
Welchen Chip hast du denn verbaut, hört sich auch sehr interressant an.
Puma
1,6 bar Ladedruck ist ja schon ordentlich viel komprimierte Luft.
Wie hast du das angestellt, dass das so funktioniert?
Meiner hat aktuell gut 1,2 bar und bei hohen Geschwindigkeiten habe ich dann schon mal
Millisekunden Spritabschaltung, der elektronische Ladedrucksensor und das Steuergerät
sagen dann Ladedruck zu hoch, Eingriff in die Pumpe zur Sicherheit.
Zumindest denke ich, dass es ca. so abläuft.
Hast du den Sensor manipuliert? Abstecken geht nicht, dann spinnt er erstrecht.
Welchen Chip hast du denn verbaut, hört sich auch sehr interressant an.
Puma
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
Ich habe eine Box installiert, diese manipuliert das Timing-, Spritmenge- und Ladedrucksignal fuer die ECU. Wobei, noch ohne die Box und schon mit 1,5bar Ladedruck habe ich keine Abschaltung festgestellt. Hatte das allerdings nicht lange probiert und auch keine hohen Geschwindigkeiten.
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
HI PKI,
habe auch den 100€ LLK drin..
Im Anhang ein Bild dazu....
Solltest nur unten eine Reduzierung anbraten, dann passt alles problemlos...
PS: Schöne Beschleunigung, welche Reifen fährst du??
LG
Heity
habe auch den 100€ LLK drin..
Im Anhang ein Bild dazu....
Solltest nur unten eine Reduzierung anbraten, dann passt alles problemlos...
PS: Schöne Beschleunigung, welche Reifen fährst du??
LG
Heity
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
Hast du ein Unterschied bemerkt nach LLK wechsel?
Ich moechte ein breteren montieren, 450 oder mehr in der Breite.
Habe 275/70R16, ich denke das ist Serie oder?
Ich moechte ein breteren montieren, 450 oder mehr in der Breite.
Habe 275/70R16, ich denke das ist Serie oder?
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
Ja,
Bereifung ist Serie, habe 35er, die "bremsen" schon etwas....
Mein alter J10 lief mit Adonis nach GPS wit über 210kmh, schneller habe ich mich nie getraut, der neue ist ab 180 etwas zäh
LG
Heity
PS: Bzgl. LLK: Keinen Unterschied bemerkt...
Bereifung ist Serie, habe 35er, die "bremsen" schon etwas....
Mein alter J10 lief mit Adonis nach GPS wit über 210kmh, schneller habe ich mich nie getraut, der neue ist ab 180 etwas zäh
LG
Heity
PS: Bzgl. LLK: Keinen Unterschied bemerkt...
Zuletzt geändert von J4Heity am So 15. Feb 2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
Meiner ist irgendwo zwischen 180 und 190 abgeregelt.
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
So, ich habe weiter nachgeforscht.
Das Lastpendeln ist eindeutig ein Regeln am Spritzbeginn. Die Pumpe regelt wie wild den Spritzbeginn. Nach abstecken vom TCV ventil lauft der motor sehr rund (allerdings mit sehr fruehem Spritzbeginn, klingt wie moderner pumpe-duese LKW).
Habe die Signale vom Sensor in der Pumpe, Kurbelwellensensor und TCV ansteuerung aufgenommen.
Leider erkenne ich noch nicht die Ursache fuer das Regeln. Habe zwei Theorien:
- TCV ist schwergaengig und schafft es nicht rechtzeitig den Spritzbeginn einzustellen
- mechanik in der Pumpe ist schwergaengig, TCV funktioniert einwandfrei.
Signalaufnahmen im Anhang.
Das Lastpendeln ist eindeutig ein Regeln am Spritzbeginn. Die Pumpe regelt wie wild den Spritzbeginn. Nach abstecken vom TCV ventil lauft der motor sehr rund (allerdings mit sehr fruehem Spritzbeginn, klingt wie moderner pumpe-duese LKW).
Habe die Signale vom Sensor in der Pumpe, Kurbelwellensensor und TCV ansteuerung aufgenommen.
Leider erkenne ich noch nicht die Ursache fuer das Regeln. Habe zwei Theorien:
- TCV ist schwergaengig und schafft es nicht rechtzeitig den Spritzbeginn einzustellen
- mechanik in der Pumpe ist schwergaengig, TCV funktioniert einwandfrei.
Signalaufnahmen im Anhang.
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
Jetzt wirds richtig interessant!
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Wir schaffen das
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
So. Es geht weiter.
TCV ausgebaut. Dazu muss das hintere Montageflansch vom der ESP abgeschraubt werden, der Zugang ist nicht der beste aber es geht. Hab es gemacht ohne die Hochdruckleitungen abzuschrauben.
TCV hat feine risse. Hab ihn in diesel ausgespuelt, dann in IPA in Untraschallwanne ausgewaschen und wieder eingebaut.
Und? KEIN PENDELN MEHR!
Werde jetzt ein paar Tage so runfahren und dann wahrscheinlich den TCV bestellen (knapp 200Eur).
TCV ausgebaut. Dazu muss das hintere Montageflansch vom der ESP abgeschraubt werden, der Zugang ist nicht der beste aber es geht. Hab es gemacht ohne die Hochdruckleitungen abzuschrauben.
TCV hat feine risse. Hab ihn in diesel ausgespuelt, dann in IPA in Untraschallwanne ausgewaschen und wieder eingebaut.
Und? KEIN PENDELN MEHR!
Werde jetzt ein paar Tage so runfahren und dann wahrscheinlich den TCV bestellen (knapp 200Eur).
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
Ziehe den Hut! Wow!
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Wir schaffen das
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
Für Unbedarften: Wofür steht TCV?
Danke für die Antwort.
LG Knalimera
Danke für die Antwort.
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
Timing Control Valve
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
Hi
Super. Wieder was gelernt wenn was ist. Mein Lader tut übrigens wieder seit 100o km seinen Dienst ohne Überladung oder dergleichen. Hatte den Tip mit dem teuren Diesel mal beherzigt und 2x davon getankt. Eventuell sind die Verstellschaufeln des VTG ja jetzt wieder so frei das sie sich gut bewegen können. Apropos spielt jetzt auch die Ladedruckanzeige wieder schön mit. Je nach Gaspedalstellung mehr oder weniger Druck. Vorher ging es nur mit Vollgas langsam hoch. Teillast war kaum was auf der Anzeige. Mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt.
Gruss und Danke auch für die Info wegen des TCV
Uwe
Super. Wieder was gelernt wenn was ist. Mein Lader tut übrigens wieder seit 100o km seinen Dienst ohne Überladung oder dergleichen. Hatte den Tip mit dem teuren Diesel mal beherzigt und 2x davon getankt. Eventuell sind die Verstellschaufeln des VTG ja jetzt wieder so frei das sie sich gut bewegen können. Apropos spielt jetzt auch die Ladedruckanzeige wieder schön mit. Je nach Gaspedalstellung mehr oder weniger Druck. Vorher ging es nur mit Vollgas langsam hoch. Teillast war kaum was auf der Anzeige. Mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt.
Gruss und Danke auch für die Info wegen des TCV
Uwe
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Re: akustisches Lastpendeln bei 20% Leistung
Apropos spielt jetzt auch die Ladedruckanzeige wieder schön mit. Je nach Gaspedalstellung mehr oder weniger Druck. Vorher ging es nur mit Vollgas langsam hoch. Teillast war kaum was auf der Anzeige.
Tippe mal auf nachgerüstet, Borsty
Oder gabs das ab Werk?
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