9. Februar 2003...12:20 Uhr...

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Benutzeravatar
Laplander
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 09:35
Wohnort: Sodankylä, Finland
Kontaktdaten:

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von Laplander »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,

sorry, ich muß widersprechen: "als gelesen markieren" funktioniert immer noch nicht (es funktionierte im alten Forum einwandfrei). Ich habe alle Kombinationen ausprobiert, Browser neu starten, Browser laufen lassen und nochmal auf "Neue Nachrichten" etc. Mein System: Mac OS X 10.3.2, Safari 1.2.

Ansonsten: die neuen Seiten sind klasse und ich schließe mich den Glückwünschen zum Burzdag (oder wie nennst Du das, Netzi?) an! Der einzige (unwesentliche?) Designfehler sind die schon fertig expandierten Menues, da ich jetzt immer erst 'runterscrollen muß, um auf "Forum" zu klicken. Daher mußte ich jetzt einen direktes Lesezeichen zum Forum speichern und komme daher gar nicht in den Genuß der neuen Seiten, da ich immer gleich dran vorbeirausche. Auch die News sehe ich damit also nicht mehr...

Schöne Grüße und vielen herzlichen Dank für all Dein Engagement für Buschtaxi.[org|de|net],

Laplander
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von netzmeister »

Nur für Dich...und alle anderen...gibt es jetzt oben unter der Titelleiste einen "Direktlink FORUM"...!

Ist das ein Angebot...?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fongs
Beiträge: 8643
Registriert: Do 2. Aug 2001, 23:09
Wohnort: Bankgeheimniss
Kontaktdaten:

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von Fongs »

nicht schlecht.............!!!!!!!!!!!!!!
Alex kurze Frage
ich hab mich nach Problemen von ICQ verabschiedet.
bin nun bei MSN-Messenger
gibt es da vielleicht auch in absehbarer Zeit ne einbindung so wie du es bei ICQ gemacht hast oder ist das technisch nicht möglich???
Is nur den Frage rein technischer Seite von mir ?????

Sonst läuft alles prima, bis auf das Icon das ich nich habe ,welches aber unwichtig ist denke ich.

Netztechnische Grüsse zu später Stunde
Jan
[b][i]Gruss Fongs[/i][/b]

Es ist Zeit... die Wege neu zu gehen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx33.gif[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von netzmeister »

Mit dem neuen Forum wird das vermutlich möglich sein.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laplander
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 09:35
Wohnort: Sodankylä, Finland
Kontaktdaten:

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von Laplander »

Quote: from netzmeister on 1:35 am 13. Feb. 2004
Nur für Dich...und alle anderen...gibt es jetzt oben unter der Titelleiste einen "Direktlink FORUM"...! Ist das ein Angebot...?


Wow, das nenn' ich Service! Und dann auch noch so prompt, mitten in der Nacht! Das ist echt klasse so! Herzlichen Dank!

Schöne Grüße aus dem Norden,

Laplander
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von BJ Axel »

Hmm, ich bekomm immer noch keinen vernübftigen Forums-Zugang. Die Cookie-Verwaltung haut wohl nicht hin. Netzi, tu was!
Das Forum ist für mich derzeit nicht mehr vernünftig nutzbar!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von netzmeister »

Ich habe am Forum wirklich nichts verändert - es ist immer noch das alte Prozedere...

Vermutlich gehst Du jetzt über .org ins Forum. Das könnte der Grund dafür sein, daß Deine Cookie-Verwaltung nicht mehr mitspielt. Wenn möglich, auf .org umstellen.

Wenn nicht:

Link zum Forum über buschtaxi.net

Link zum Forum über buschtaxi.de

Je nachdem, was Du vorher für eine Domain benutzt hast. Klick mal an und probiere, obs dann wieder läuft wie früher.

Daß Du die Startseite nicht aufrufen kannst, konnte ich inzwischen nachvollziehen: Der 4.78 hat da einfach ein Problem. Konkret konnte ich dem noch nicht abhelfen, aber ich bin dran.

Gruß!
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laplander
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 09:35
Wohnort: Sodankylä, Finland
Kontaktdaten:

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von Laplander »

Hallo Netzi,

danke für die Tips mit den alten Domain Namen. Nachdem ich alle drei ausprobiert habe, ist jetzt alles durcheinander.  Die Funktion "Neue Nachrichten ansehen" funktioniert auf höchst merkwürdige Weise: ich bekomme alle je publizierten Nachrichten aus dem J7 Forum jedesmal als brandneu angezeigt, aber keine einzige Nachricht aus allen anderen Foren.

Bei Buschtaxi.org ist neuerdings wieder absolut alles ungelesen, während *.net mir beim manuellen Durchblättern scheinbar nur wirklich ungelesenes anzeigt...

Ich freue mich auf das von Dir angekündigte neue Forum :)

Wichtig! Diese Kommentare sind keinesfalls als Beschwerden gedacht, sondern als Feedback. Kein Streß, es wird schon irgendwann wieder klappen, und solange werden wir (habe von anderen mit ähnlichen Problemen gehört) schon mit den Übergangskrankheiten leben können.

An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank für all Dein Engagement für's Buschtaxi.de. Das kann man nun wirklich nicht oft genug sagen.

Schöne Grüße aus Tromsø,

Laplander
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von netzmeister »

Hast Du schon mal alle Cookies gelöscht und "von vorne" angefangen?

Und...danke für das Feedback! Ich muß ja wissen, was nicht geht - sonst kann ich die Fehler ja auch nicht beheben...!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von landcruiser »

also ich habs so gemacht (w2k, ie 6.0.2xxx) alles aktuell gepatcht:
(fahre übrigens zuhause und im Büro mit sehr hohen Sicherheitseinstellungen: also kein AcrtiveX, kein Scripting, usw., nur auf den vertrauenswürdigen Seiten laß ich einiges zu)

a) alle Cookies gelöscht
b) alle Dateien, Objekte und Office Inhalte gelöscht
c) die alten links und Favoriten auf bt alle raus
d) buschtaxi mit net, de und org als vertrauenswürdige Seite eingestuft (hat Alex verdient finde ich)
e) bt neu als Favoriten aufgenommen
f) bt als Startseite hinterlegt (zwingend, sonst geht nix - Achtung Scherz !)
g) zum Schluß sicherheitshalber nochmal die ganze Pladde nach bt-Resten (mal alte Cookies falsch abgelegt?) durchforscht und gnadenlos ab dafür

hab vorher auch mit diesem und jenem rumprobiert, aber seitdem läufts mit allen Funktionen einwandfrei
es hilft nur die Radikalkur indem man den ganzen ollen Kram ins Nirwana befördert

uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von BJ Axel »

Hmm, ja, seitdem gehts hier auch wieder.
Btw, kein IE dieser Welt kann auch nur annähernd so sicher sein wie Netscape 4.78 oder Opera oder Mozilla ;)
Ich hatte in unserem Intranet noch nie einen Wurm oder Mailvirus, und das wird ganz sicher so bleiben :)

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laplander
Beiträge: 390
Registriert: Mi 28. Aug 2002, 09:35
Wohnort: Sodankylä, Finland
Kontaktdaten:

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von Laplander »

Hallo nochmal,

also jetzt habe ich alle Cookies gelöscht, und meinen Browser so eingestellt, daß er Cookies akzeptiert "only from pages you navigate to." Dann bin ich über die neue Adresse "buschtaxi.org" 'reingegangen und habe den Direktlink benutzt, d.h. ich bin in's Forum auf "buschtaxi.net". Ich mußte mich natürlich neu einloggen, danach funktionierte später auch der automatische Login einwandfrei. Ich habe dann zweimal auf "alle als gelesen" gedrückt (ich muß immer zweimal drücken, auch früher schon, da erst beim zweiten Mal die gelben Symbole weiß werden). Danach habe ich etwas gewartet, bis neue Meldungen gepostet wurden. Danach habe ich auf "Neue Nachrichten ansehen" gedrückt und es wurde mir gesagt, daß es keine neuen Nachrichten gibt. Dann habe ich den Browser ganz abgeschaltet, sogar zwischendrin (aus anderen Gründen) den Computer neu gestartet, aber immer wieder das gleiche: die gelben Symbole sind da, aber "Neue ansehen" sagt es gäbe keine.  Zwischendrin habe ich in mehreren Foren gestöbert, da es irgendwann mal eine Meldung gab, ich müßte erst einmal in Foren gewesen sein um von der Funktion Gebrauch machen zu können.

Ich teste weiter, und bin Anregungen bzw. Test-Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen...

Schöne Grüße aus Tromsø,

Laplander
HJ-61LG, 1988, 435000 km, for sale in parts
HJ-45LP, 1979, 230000 km, PTO winch, under restauration
Saab 900i 2.1l 16V, 1993, 280000 km / [b]Click on www for more info[/b].

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von landcruiser »

Quote: from BJ Axel on 12:05 am 20. Feb. 2004

....
Btw, kein IE dieser Welt kann auch nur annähernd so sicher sein wie Netscape 4.78 oder Opera oder Mozilla ;)
Ich hatte in unserem Intranet noch nie einen Wurm oder Mailvirus, und das wird ganz sicher so bleiben :)
...


Naja, ist letztlich eine Frage wie man damit umgeht. Wir haben trotz MS IE auch keine Probleme, sind aber auch nur 6.500 Arbeitsplätze im Netz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sammi
Beiträge: 921
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 08:17
Wohnort: ehemals Franken

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von sammi »

Quote: from BJ Axel on 12:05 am 20. Feb. 2004
.....kein IE dieser Welt kann auch nur annähernd so sicher sein wie Netscape 4.78 oder Opera oder Mozilla ....

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen....Oder doch:  Konqueror...
:)sammi:)

(Edited by sammi at 8:24 am 26. Feb. 2004)
Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reki
Beiträge: 221
Registriert: Di 14. Okt 2003, 03:11
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW, de

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von Reki »

Quote: from sammi on 8:22 am 26. Feb. 2004
Quote: from BJ Axel on 12:05 am 20. Feb. 2004
.....kein IE dieser Welt kann auch nur annähernd so sicher sein wie Netscape 4.78 oder Opera oder Mozilla ....

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen....Oder doch:  Konqueror...

...und natürlich Safari (aber der ist wohl mit Konqueror verwandt, richtig? (KHTML-Engine)...

Gruß
  Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2760
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

9. Februar 2003...12:20 Uhr...

Beitrag von MarkusZ »

Lieber Alex,

Auch ich möchte dir nachträglich noch meine Begeisterung und meinen Dank für deine in Version 3.0  gesteckte Mühe zum Ausdruck bringen.

Einen kleinen - aber vielleicht ganz wesentlichen Kritikpunkt - hätte ich allerdings schon anzubringen:

Der Menüpunkt 'Forum' war selbst für mich Fleisch - und -Blut  - Buschtaxler am Anfang erst nach einiger Sucherei zu finden (Der muss doch noch da sein...)

Meine Befürchtung geht also dahin, dass ein Newbie das Forum unter 'Interaktiv' nur schwer und nach dem Scrollen der Seite finden kann.

Subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass die Zahl der Posts bzw. Besuche zurückgegangen sein könnte.

Vielleicht lässt sich der Menüpunkt 'FORUM' ja wieder mehr in den Vordergrund rücken...

viele Grüsse

Markus

(Edited by MarkusZ at 14:27 am 1. Mar. 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“