Hallo Georg,
ich sehe es mit dem Kompressor so wie Hakim oder Wolfgang, wenn Du keine zweite Batterie hast, dann hinter dem Luftfilterkasten Fix einbauen und die Kabel direkt an die Batterie hängen.
a) Du sparst Dir die Klemmen und b) ein 6m langer Druckluftschlauch ist leichter als 6m eines 2x3,5mm2 Kabels. Beispiel:
http://www.ebay.at/itm/DRUCKLUFTVERLANG ... 5405e3c576Zur Auflastung
Ich denke es ist nicht umbedingt notwendig das Fahrwerk beim TripTec einzubauen, kann ja nicht jeder über ganz Deutschland zu denen hinfahren.
Alternative ist auch ein OME Fahrwerk Schwer von Taubenreuther (komplett ca. 2.000,-€) mit dem man auch eine Auflastung bekommt ohne Bremsenveränderung. (Beim Mittel gehts auf 2.830kg, beim Schwer auch bis 2.940kg)
Wenn dein Auto die nächsten 14 Monate in CA und USA fahren wird, wird es mit dem Tüv eh kein Thema geben (dort gibts keinen), so könnte man eventuell für den Trip nur hinten ein neues Federpacket einbauen (Kostengründen). So könntest Du die Reifen und Felgen dort auch noch plattfahren.
Gewichtseinsparung ist oberste Priorität.
Den Reservekanister brauchst vielleicht mal im Yukon sonst gibt es genug Tankstellen. Den Wassertank kannst auch an jeder Tankstelle füllen, somit muss er nicht immer Voll sein. Der UFS Vorne sind ca. 11kg Okay. Eine 2 Gasflasche unnötig, kannst in jeder größeren Stadt Aufladen oder Neukaufen. Bis auf die Nationalparks kannst auch überall Lagerfeuer machen.
Bedenke auch, dass ein neues Fahrwerk ca. 20kg Mehrgewicht bringt. ein Satz größere Räder mit Felgen um die 40-50kg Mehrgewicht.
Einstiegshilfe, es gibt die Luxuslösung die ich direkt an den Überhang der Kabine schauben würde:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsfDann müsstest Du aber das Kennzeichen wohl an die Kabine Tackern. ODER
Leichte und bewährte Zustiegshilfen wie:
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsfund
http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsfeinfach hinten auf den Boden legen und beim öffnen der Tür herausnehmen.
Vierkant, ich würde diesen für die Reise abschrauben, das Gewicht ca.45kg sparen und Fahrradträger (Gewichtseinsparung) nimmst in der Urlaub eh nicht mit. Die Stoßstange (ca. 10kg) würde ich als Schutz drauflassen, auch wenn Du ohne fahren darfst. An den originalen Befestigunglöchern kannst auch eine Abschleppöse anschrauben. Daheim kannst das Vierkantrohr mit AHK ja wieder Dranschrauben.
@Wolfgang
Das Nestle Basic, kannst in die Tonne kloppen unter dem Advanced ist das Geldverschwendung und eh nicht für solche Lasten mit 2.800kg ausgelegt.
Bis dann
Robert