Moin,
gibt es ein typisches Verschleißteil?
Essich weiß es bestimmt??? Du hattest schon von Wechseln der Buchsen berichtet. Gab´s da sichtbar Spiel?
Auf der Bühne ist nicht wirklich etwas zu finden, keine Teile mit Spiel etc. (abgesehen vom üblichen Kardanspiel und dem Geräusch der Birfields bei Kurvenfahrt - evtl. klappern die ja auch bei Geradeausfahrt, wenn man durch ein Schlagloch fährt???).
Joachim wüßte wahrscheinlich auch gerne die Ursache...
Vorderachse poltert bei Lübecks schlechten Straßen!
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Vorderachse poltert bei Lübecks schlechten Straßen!
Felix, das typische Verschleißteil sind die
STRASSEN!
Axel
STRASSEN!
Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum
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Vorderachse poltert bei Lübecks schlechten Straßen!
höhöhöhö
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),
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Vorderachse poltert bei Lübecks schlechten Straßen!
Brifields?
Kannst Du mir sagen was das ist.
Das Klackern an der Vorderachse vorallem mit gesperrtem Mitteldiff. kenne ich auch und es beunruhigt mich auch sehr.
Gruß
Bigcruiser
Kannst Du mir sagen was das ist.
Das Klackern an der Vorderachse vorallem mit gesperrtem Mitteldiff. kenne ich auch und es beunruhigt mich auch sehr.
Gruß
Bigcruiser
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Vorderachse poltert bei Lübecks schlechten Straßen!
Hallo Felix,
Würde mich interessieren, ob Du noch das orginoohhll Fahrwerk färst, oder höhergelegt?
Weil bei mir poltert's seit geraumer Zeit auch zusehends mehr, ist aber ein OME-Fahrwerk drin.
Ich kann mich täuschen, aber ich hab irgendwie das Gefühl. als ob die Vorderachse 'rumlommelt' .
Würde mich interessieren, ob Du noch das orginoohhll Fahrwerk färst, oder höhergelegt?
Weil bei mir poltert's seit geraumer Zeit auch zusehends mehr, ist aber ein OME-Fahrwerk drin.
Ich kann mich täuschen, aber ich hab irgendwie das Gefühl. als ob die Vorderachse 'rumlommelt' .
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Vorderachse poltert bei Lübecks schlechten Straßen!
Moin,
hier ein Link zu ImageShack:
http://img220.exs.cx/my.php?loc=img220&image=2d14mx.jpg
Foto zeigt ein Birfieldgelenk für J8 mit ABS.
Difflock vorne ist bei mir zur Zeit außer Betrieb.
Das Klackern entsteht durch zuviel Spiel in den o.a. Gleichlaufgelenken. Ist bei eingeschlagener Lenkung unter Last zu hören. Eigentlich kein Grund, nervös zu werden. Die Gelenke gibt´s im Zubehör (z.B. Keba).
Wenn es bei Geradeausfahrt schon klackert wird es allerdings Zeit. Auch wenn man durch´s Gelände muß und dort mit viel Kraft um die Kurve muß, kann´s plötzlich einen größeren Klack geben und schon hat man nur noch 2WD (wenn´s Mitteldiff. noch tut).
@KlausA
Ja, auch bei mir ist ein Fahrwerk drin. Heavy Duty (+6cm ?) und die härteste Variante, glaube ich.
Fährt eigentlich ganz nett und gerade bei viel Anhängerbetrieb schön stabil.
Seit einiger Zeit stelle ich jedoch fest, daß die Lenkpräzision rapide nachgelassen hat. Da demnächst die VA (Diff) überholt wird, hoffe ich, daß durch Einstellen(o. Tausch) der Radlager (hier gibt es ein wenig Spiel) die gewohnte Spurstabilität wieder hergestellt werden kann.
hier ein Link zu ImageShack:
http://img220.exs.cx/my.php?loc=img220&image=2d14mx.jpg
Foto zeigt ein Birfieldgelenk für J8 mit ABS.
Difflock vorne ist bei mir zur Zeit außer Betrieb.
Das Klackern entsteht durch zuviel Spiel in den o.a. Gleichlaufgelenken. Ist bei eingeschlagener Lenkung unter Last zu hören. Eigentlich kein Grund, nervös zu werden. Die Gelenke gibt´s im Zubehör (z.B. Keba).
Wenn es bei Geradeausfahrt schon klackert wird es allerdings Zeit. Auch wenn man durch´s Gelände muß und dort mit viel Kraft um die Kurve muß, kann´s plötzlich einen größeren Klack geben und schon hat man nur noch 2WD (wenn´s Mitteldiff. noch tut).
@KlausA
Ja, auch bei mir ist ein Fahrwerk drin. Heavy Duty (+6cm ?) und die härteste Variante, glaube ich.
Fährt eigentlich ganz nett und gerade bei viel Anhängerbetrieb schön stabil.
Seit einiger Zeit stelle ich jedoch fest, daß die Lenkpräzision rapide nachgelassen hat. Da demnächst die VA (Diff) überholt wird, hoffe ich, daß durch Einstellen(o. Tausch) der Radlager (hier gibt es ein wenig Spiel) die gewohnte Spurstabilität wieder hergestellt werden kann.
mfG Felix
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Vorderachse poltert bei Lübecks schlechten Straßen!
Hi Felix,
der Begriff war mir unbekannt, das Teil nicht, aber jetzt bin ich im Bilde.
Gruß Bigcruiser
Man lernt halt nie aus!!!
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Gruß Bigcruiser
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