The Show must go on

1990 - 1998
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

The Show must go on

Beitrag von tabarca »

Hallo Leute,

mal ein kurzer Zwischenstand zum Thema 80er-Suche: Meine Ansprüche steigen - und meine Spinnerei auch.

Zu den Ansprüchen: Ich hab´ da einen wunderschönen HDJ 80 Baujahr 96 entdeckt, Schalter, mit Klima, 2xAirbag, Schiebedach, ABS, 3 x Sperren, erster Hand, 216 tdkm, alle Services in der Werkstatt gemacht. Und vergleichsweise günstig ist er auch noch.

Zur Spinnerei: Der Haken an der Sache (ja, klar, natürlich gibt´s einen!) ist nur, daß der Wagen Opfer eines Überschlags ist. Und da ist er nicht heil davongekommen, sieht etwas verbeult aus.

Nun gut, der Verkäufer möchte 6000 Euros dafür haben, handeln will er nicht, und eigentlich ist mir das zu teuer, da mich der Transport vom anderen Ende Spaniens bis hierher mindestens 400 Euros kostet und die Ummeldung nochmal soviel. Und dann natürlich die Reparatur: Also Kunstoffteile anschrauben, Scheiben montieren, Innenausstattungszeugs usw würde ich schon selber machen, aber an die groben Blecharbeiten trau ich mich nicht ran, vor allem, weil ich weder Richtbank noch Dozer habe (mal ganz abgesehen davon, daß ich sicher zu stark ziehen würde und den Wagen in ne Strechlimousine verwandeln würde). Im Moment hab ich nicht mal ne Garage wo ich das Ding unterstellen könnte, müsste extra noch eine anmieten. Der Toyotamensch meines Vertrauen meint (laut Fotos): Blecharbeiten ca. 6000 Euros.

Trotzdem: Ich will so einen Wagen! Und wo die Spinnerei mal angefangen hat, zählen ja vernünftige Argumente relativ wenig ;)

Ich füg mal zwei Fotos an; dürft Ihr Euch ruhig mal anschauen und mir Eure geschätzen Meinungen dazu sagen (an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Felix, der mir schon einige Tips gegeben hat!).

Auf jeden Fall fahr´ ich morgen für ne Woche in Urlaub (werde versuchen, mal von unterwegs aus hier reinzuschauen) und wie es der (manipulierte) Zufall so will, führt er mich mehr oder weniger in die Nähe des Standortes dieses Wagens. Je nachdem wie Eure Ratschläge ausfallen und meine Überlegungen zum Thema gedeihen, werd ich den Verkäufer nochmal anrufen und versuchen, das Auto persönlich anzuschauen. Ich gebe dann Bescheid. (Wenn ich so weitermache, sind bald sämtliche 80er Spaniens hier im BTF dokumentiert!)

Bild
Bild

(Grad eben hab ich festgestellt, daß man hinter dem linken "Horn" des Frontbügels eine Auffaltung sieht - gefällt mir gar nicht. Hat da vielleicht doch der Rahmen was abbekommen? Das würde evtl den Kostenvoranschlag für die Reparatur in Höhe von 18000 Euro, den der Verkäufer bekommen hat, erklären).

Nun gut, morgen Nachmittag schau ich nochmal rein, und dann geht´s ab nach Andalucia! Yupieeee!

Saludos:

Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

The Show must go on

Beitrag von j8 RR »

Oh, Oh,
mein Auto, welches Du ja auch gerne kaufen möchtest:-)

ist ohne Überschlag, technisch und optisch 1 A. und etwas fast "Vergleichbares" (zu meinem Auto)wird  bei ebay (so vor etwa 4 Wochen geschehen) für etwa 11.000 € verkauft!

Ich habe keine Ahnung, welche Preise ein guter Karosseriebauer in Spanien nimmt um die Schäden des Überschlags zu beheben, machbar ist natürlich ALLES.

Ich würds mir überlegen, ein Auto in dem Zustand für 6.000 € zu kaufen, wenn ich nicht selbst die Fähigkeiten, Möglichkeiten , Werkzeuge und Gelegenheiten hätte, es selbst zu richten.

Das ist aber nur meine persönliche, bescheidene Meinung!
Sicherlich wirst Du an dieser Stelle auch andere Meinungen hören/lesen.

Versuch die Kiste so günstig wie möglich zu bekommen, immer unter der Voraussetzung das Rahmen, Motor, Getriebe, Achsen usw. in Ordnung sind!

Für die Blech- und Lackierarbeiten gibt es überall auf der Welt begnadete Hände!

Aber: immer die Kosten im Auge behalten!

Und sich mal umschauen!
Die KFZ Steuer in D hat schon zugeschlagen, aber nicht jeder hat schon seinen Steuerbescheid.........

In diesem Sinne, einen schönen Urlaub und viel Erfolg beim HDJ 80 Kauf.....

(Meinen verkaufe ich übrigens immer noch nicht, da verzichte ich eher auf das Frühstücksei am Sonntag!)

Viel Grüße

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

The Show must go on

Beitrag von tabarca »

Hey Reinhold,
Du bist aber schnell! Kaum geschrieben, schon ´ne Antwort. :-)

Ist schon klar, daß es bessere, komplettere und wahrscheinlich auch unfallfreiere 80er gibt. Wie sagte mein Toyotist als ich ihm neulich die Bilder zeigte (sinngemäss übersetzt): "Warum willst Du denn sowas kaufen? Diese Autos kosten in ordentlichem Zustand so zwischen 12 und 14 tausend Euro!". Da sag ich zu ihm: "Wenn Du einen hast, ich kauf ihn sofort!" und er meint "Ja neeeee, finden wirst natürlich keinen, weil die so gut wie nie verkauft werden!" Ja und? Dann sind auch 10000 Euro ein guter Preis, wenn aber keine zum Verkauf stehen?

Wo haste denn den im ebay gesehen? Ich verfolge eigentlich alle "üblichen Seiten", wo diese Wagen angeboten werden, aber für 11000 Euro? Da pflegt man 91er bis 93er Baujahre zu kriegen,meist mit ziemlich vielen kms, innen verwohnt und meist auch ziemlich verbastelt. Hier noch was reingepfriemelt, da noch ne Standheizung reingemurkst, noch schnell nen Ausschnitt ins Armaturenbrett für das Radio, etc etc. So was mag ich nicht. Wenn schon Murks, dann mein eigener :-)

Ich habe den Eindruck, daß die KFZ-Steuererhöhung eigentlich eh nur für die Leute Anreiz ist, Ihren 80er zu verkaufen, die ein ziemlich frühes Modell fahren, diejenigen, die einen späten mit relativ kompletter Ausstattung gekauft haben, haben auch weiterhin das nötige Kleingeld, um die Steuer zu löhnen.

Ist schon klar, das mit den Kosten. Es muss sich im Rahmen halten (und trotzdem: wenn ich so ein Auto (unfallfrei) in den einschlägigen deutschen Anzeigen suche, dann beginnen die Preise bei ca. 17000 Euros und gehen gerne auch auf über 20. Verrückt, wird aber wohl bezahlt).

So, auch wenn Du mir Deinen 80er ja nun nicht verkaufst, wünsch ich Dir trotzdem "Guten Appetitt" für´s Frühstücksei, auf das Du nie darauf zu verzichten brauchst!

Grüße:  Tom

P.S. Vielen Dank für die guten Wünsche zur Reise, wird sicher ziemlich heiß da unten!

(Edited by tabarca at 3:39 am 4. June 2005)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

The Show must go on

Beitrag von Provinzclown »

Tabarca! Nimm doch wieder vernunft an... :bb:

6000 Euro für ne fertige Kiste ist einfach zuviel... auch wenn es ein 80er Landcruiser ist, und dann nochmal soviel reinreparieren um einen schönen neuen Unfallwagen mit evtl. teuren Spätfolgen zu haben?

Ne... Ne... :freak3:

Schau doch einfach bei Mobile.de rein und kauf in Deutschland einen gebrauchten Landcruiser. Da werden tatsächlich über mehrere Seiten welche verkauft, und die sind auch noch in einem ganzen Stück, ohne Chupacabra Barock, Graffitis auf dem Lack, und Menstruationsflecken auf dem Fahrersitz.

Gefahren von spießigen Deutschen die permanent Angst ums Blech hatten wofür der größte Geländeeinsatz ein Bahnübergang auf der Landstraße war.

Da gibts auch welche für 10 Riesen. Du musst die Kiste nur noch nach Spanien zu dir holen, aber selbst das würde sich für dich lohnen, bevor du dir so nen wirtschaflichten Totalschaden zulegst.



(Edited by Provinzclown at 17:04 am 4. June 2005)
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

The Show must go on

Beitrag von j8 RR »

Hallo tabarca,
das bei ebay ist schon bestimmt 6 wenn nicht sogar 8 Wochen her und ich habe die Auktion aus meinen beobachteten Sachen gelöscht. Der Wagen ist tatsächlich für etwas über 11 Tsd € weggegangen. Ich hatte das zufällig gefunden, als Suchbegriff einfach "HDJ 80" eingegeben und da stand er.

Hat mich deshalb so interessiert weil ich gerne den Preis wissen wollte, mein Auto ist etwa gleich alt, hat einen etwas höheren km Stand, diegleiche Farbe, Ausstattung, Chromramme usw usw...

Da war ich einfach neugierig, wieviele € da in meiner Garage rumstehen;-)

Man darf bei der Suche nach einem guten 80er auch nicht vergessen, das es nur noch wenige in D gibt.

Der größte Teil der einmal in D zugelassenen J 8 ist weg, entweder im Osten, auf welche Weise auch immer, wenn Du verstehst was ich meine, oder in Afrika. (Diese Aussage ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das hat mir ein großer TOYO Händler erzählt!)

Immerhin gehörte das Auto einmal zu den meistgeklauten lt. ADAC Statistik.

Ich selbst kenne in meinem Bekanntenkreis 2 Fälle in denen genau das passiert ist: Auftragsdiebstahl!

Einmal am hellichten Tage in der Innenstadt, das Auto stand nur etwa 1 Std. allein da und war dann weg.

Der 2.Fall im ländlichen Bereich nachts vom Privatgrundstück!
Morgens war der Carport leer!

Jetzt weißt Du auch, warum mein Auto IMMER in der Garage steht, außer ich fahre damit rum.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen für Deine hoffentlich bald erfolgreiche Suche nach einem "schönen, heilen, gepfegten" und preislich interessanten HDJ 80.

Grüße

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
UdoJacob
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Feb 2003, 10:32

The Show must go on

Beitrag von UdoJacob »

Ich kann die Meinung von Provinzclown nur teilen,
mir schein Du hast ein Händchen dafür Dir irgendwelche extreme raus zu suchen.

Bj. 96 220TkM und total zerdengelt. Du willst doch einen anständigen 80er haben oder?
Gedult ist das Zauberwort.

"Gefahren von spießigen Deutschen die permanent Angst ums Blech hatten wofür der größte Geländeeinsatz ein Bahnübergang auf der Landstraße war"   .... finde ich super, aber das triffst genau.

Gruss Udo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Felix Krumpeter
Beiträge: 348
Registriert: So 30. Jun 2002, 19:00
Wohnort: Bad Schwartau

The Show must go on

Beitrag von Felix Krumpeter »

@Udo + Provinzclown
also die meisten J8, die ich so kenne, werden als Zugwagen gebraucht und müssen (oder besser dürfen) arbeiten. Die Großstadtcowboys fahren inzwischen schon die neueren Modelle.
Und da die Autos so gut und anspruchslos sind, werden sie selten verkauft.

Übrigens sind meine letzten beiden J8 nach Dänemark verkauft (hatte beide hier im Markt ). Dort werden es dann 10-Sitzer (jedenfalls auf dem Papier) und sind somit wohl nicht mehr von der Luxussteuer betroffen und auch nicht, wie so oft, nur noch 2-Sitzer (LKW).

Ich habe übrigens mein Gebot für den Überschlag schon abgegeben. Passt evtl. ganz gut, da ich ein Boot nach Barcelona bringen soll.
mfG Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

The Show must go on

Beitrag von Provinzclown »

also die meisten J8, die ich so kenne, werden als Zugwagen gebraucht und müssen (oder besser dürfen) arbeiten


Von denen würd ich auch die Finger lassen. Mit dem Pferdeanhänger von ner Frau dauernd unter Vollast auf der Autobahn  blödgefahren... :bb: :bb: :bb:

180 000km, 5 Vorbesitzer und jeder ne neue kupplung und einmal das Getriebe getauscht... :beeschbiggrin:
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

The Show must go on

Beitrag von tabarca »

Hallo Leute, da bin ich wieder bzw. noch, die Abfahrt wurde aus technischen Gründen auf morgen verlegt ;-)

@Provinzclown: Warum denn wieder vernünftig werden, wo ich doch jahrelang geübt habe, so richtig unvernünftig zu werden :) Ob der Wagen tatsächlich ne "fertige Kiste" ist, weiß ich nicht. Ich verfolge nun schon einige Zeit die Angebote, und ich glaube, es gibt ziemlich viele _wirklich_ fertige Kisten, das sind dann meist die, die in Deutschland so um die 9-11000 Euros angeboten werden. Bei der Gelegenheit an

@Alle: Ihr schreibt von 80ern, welche für um die 10000 Euros zu haben sind. Habt ihr aber auch mal genau hingeschaut? Meist sehr frühe Baujahre und schon etliche Vorbesitzer, ziemlich viele km, hier mal was repariert, dort mal was reingepfuscht. Meterweise zusätzliche Kabel ohne Dokumentation eingezogen, davon mindestens die Hälfte mit zu geringem Querschnitt. Ja, die Fenster hakeln, Aussenspiegel gehen nicht, und dann noch die tollen Suuuuperbreitreifen (billige natürlich). Gerne auch mit zerfledderten Sitzen oder ausgenudelten Recaros. Nee, also da hab ich schon andere Ansprüche. Ihr dürft mich gern als "chiquismiquis" (=Schickimicky) bezeichnen, aber ich mag Wagen, an denen das, was (vernünftig!) eingebaut ist, auch funktioniert. Weitere Einbauten möglichst dezent, d.h. keine Löcher im Armaturenbrett, keine "Basteleien" (ich hab neulich in meinen 61er eine Webasto-Wasserstandheizung eingebaut, ohne auch nur ein Loch bohren zu müssen. Alles an originalen Befestigungslöchern mit selbstgebauten Haltern angeschraubt. Kann jederzeit wieder abgebaut werden, ohne Spuren zu hinterlassen.) Und wenn ich jetzt so ein Fahrzeug suche, und dabei Wert auf eines der späten Baujahre lege, dann bekomm ich einfach nichts unter mindestens 16000 Euro. Oder? Wer einen sieht, bitte melden!

@Reinhold: Du sagst es ja selbst: Es gibt nur noch wenige Gute. Und einen zu finden, ist glaub echt nicht so einfach. Viele dieser Fahrzeuge wurden, wie Du schon schreibst, "von freundlichen Mitmenschen dauergeborgt". So titelt auch die Autobild online in Ihrem Gebrauchtwagentest zum 80er: "Liebling der Diebe". Auch schon aus diesem Grund wäre der 80er mit Dachschaden gar keine soo schlechte Wahl, der würde bei mir ewig in der Garage stehen, so daß gar kein böser Mensch zum stehlen käme.

@UdoJacob: Stimmt! Andere fahren in die Wüste oder ins ewige Eis, ich erleb die Extreme im Alltag ;-) Geduld hab ich prinzipell schon, das Problemchen ist aber, daß wenn ich so einen Wagen in Deutschland kaufen möchte, ich ziemliche Anstrengungen machen muss: Schnell nen Kumpel organisieren der hinfährt und den Wagen anschaut, Geld überweisen, usw. Das Spiel kann ich nur begrenzt oft wiederholen, denn auch der beste Freund hat nach dem 4. oder 5. vergeblich angeschauten Auto keine Zeit/Lust mehr...

@Felix: Es freut mich, daß Du die Sache etwas positiver siehst. Vielleicht muss man nur den Verkäufer ne Weile zappeln lassen, und irgendwann geht der Preis runter. Andererseits glaub ich, daß wenn ein Tunesier/Marokkaner, von denen in dieser Gegend ja ziemlich viele leben, von dem Wagen Wind bekommt, er das Ding ganz schnell in seine Heimat verschifft und dort billigst richten lässt.

A propos Pferdeanhänger: Der besagte Wagen wurde just von einem Solchen zum Überschlag gebracht.

Fazit: Ich danke Euch schon mal Allen, die Ihr hier so zahlreich und freundlich geantwortet und mir geraten habt. Wahrscheinlich würde ich jedem, der mit so einem Anliegen kommt, das Gleiche raten wie Ihr mir. Andererseits scheint mir der Wagen wirklich interessant, vor allem als "persönliche Herausforderung" ;-) . Man hat ja sonst nix zu tun. Und, nun sagt doch mal: Sieht der Wagen wirklich so ernsthaft kaputt aus? 4 Stunden auf der Richtbank (falls nötig), 3-6 neue Dachpfosten, neues Dach, eventuelle neue Türen bzw. Scheibenrahmen, ausbeulen, Fenster montieren, Plastikteile, spachteln, lackieren... sooo viel kann doch das nicht sein.

Oder aber: Umbau zum Fun-Mobil. Dach ab, Käfig drauf, und gut is. Verbeult lassen, stiehlt dann schon keiner.

Gebeulte Grüße:

  Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
arvogel
Beiträge: 228
Registriert: So 8. Sep 2002, 13:35
Wohnort: Wien

The Show must go on

Beitrag von arvogel »

Hallo Tabarca
Also ich wuerde das Wrack auf 4500Euronen runterhandeln und dann gleich von Spanien nach Dubai verschiffen und dort machen lassen. Arbeitskosten, sowie Originalersatzteile sind da viel billiger und die lokalen Schrottplaetze sehr ueppig mit 80ern bestueckt.
FZJ80 & BJ42 &FJ40

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

The Show must go on

Beitrag von tabarca »

Hi arvogel,

was meinste, was ich versucht habe? Der Mann will aber nicht mit sich handeln lassen. Er beharrt steif und fest auf den 6000. Vielleicht hilft es, cool zu bleiben, noch drei Wochen zu warten und dann 4000 anzubieten :-)

Dubai ist ja noch weiter weg! Warum nicht gleich Japan? ;-) Aber mal nen Ausflug dahin machen und den Anhänger mit Ersatzteilen vom Schrott füllen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
UdoJacob
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Feb 2003, 10:32

The Show must go on

Beitrag von UdoJacob »

@tabarca,
evtl. lohnt es sich ja doch noch etwas zu warten,  wenn den wenigen Cowboys aufeinmal die Kohle ausgeht und sie merken das ihr 80er jetzt oder bald einen Sack voll Geld an Steuern verschlingt, ich habe meinen übrigens auch in Deutschland gekauft, hat 4 Monate gedauert bis ich einen passenden gefunden hatte,
ich hoffe für tabarca das der Verkäufer kein deutsch lesen kann, ansonsten machst du dir grade deine Verkaufsstrategie kaputt

Gruss Udo und viel Glück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 169
Registriert: So 11. Mai 2003, 18:31

The Show must go on

Beitrag von Sebastian »

@tabarca
Hoffe die Links funzen:
http://www.mobile.de/SIDceF22mUGh-BWouM ... 167715895&

http://www.mobile.de/SIDceF22mUGh-BWouM ... 167714408&

http://www.mobile.de/SIDpnA28sXRTlh1iZs ... 159868160&


Alle drei stehen in Frankfurt/Main. Ich bin jederzeit bereit sie für Dich zu besichtigen und Dir meinen ehrlichen Eindruck mitzuteilen.
Grüße Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Provinzclown
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 4. Mai 2005, 16:39
Wohnort: zwischen Landshut und München

The Show must go on

Beitrag von Provinzclown »

@Alle: Ihr schreibt von 80ern, welche für um die 10000 Euros zu haben sind. Habt ihr aber auch mal genau hingeschaut? Meist sehr frühe Baujahre und schon etliche Vorbesitzer, ziemlich viele km, hier mal was repariert, dort mal was reingepfuscht. Meterweise zusätzliche Kabel ohne Dokumentation eingezogen, davon mindestens die Hälfte mit zu geringem Querschnitt. Ja, die Fenster hakeln, Aussenspiegel gehen nicht, und dann noch die tollen Suuuuperbreitreifen (billige natürlich). Gerne auch mit zerfledderten Sitzen oder ausgenudelten Recaros. Nee, also da hab ich schon andere Ansprüche. Ihr dürft mich gern als "chiquismiquis" (=Schickimicky) bezeichnen, aber ich mag Wagen, an denen das, was (vernünftig!) eingebaut ist, auch funktioniert. Weitere Einbauten möglichst dezent, d.h. keine Löcher im Armaturenbrett, keine "Basteleien" (ich hab neulich in meinen 61er eine Webasto-Wasserstandheizung eingebaut, ohne auch nur ein Loch bohren zu müssen. Alles an originalen Befestigungslöchern mit selbstgebauten Haltern angeschraubt. Kann jederzeit wieder abgebaut werden, ohne Spuren zu hinterlassen.) Und wenn ich jetzt so ein Fahrzeug suche, und dabei Wert auf eines der späten Baujahre lege, dann bekomm ich einfach nichts unter mindestens 16000 Euro. Oder? Wer einen sieht, bitte melden!


Das würde evtl den Kostenvoranschlag für die Reparatur in Höhe von 18000 Euro, den der Verkäufer bekommen hat, erklären


Also tabarca.. wenn ich so drüber nachdenke. Wäre es nicht gescheiter gleich einen HJZ 105 niegelnagelneu zu kaufen als noch über 20 Riesen für ein 10 Jahre altes Auto auszugeben? Die letzten wurden vor 8 Jahren zugelassen, und die Jahre gehen auch an einem LandCruiser nicht spurlos vorbei.

(Edited by Provinzclown at 22:08 am 5. June 2005)
Gut, ist das was funktioniert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

The Show must go on

Beitrag von j8 RR »

@ Sebastian,

da sollte für tabarca doch schon was dabei sein!

Ich habe mir die links angeschaut, alle Wagen älter als meiner, und, alle weniger km auf der Uhr!
Die sehen auf den Fotos alle ordentlich aus, jedenfalls besser als der "Überschlag"!

Da sollte sich tabarca einklinken....
...und dann noch Dein Angebot  zum Besichtigen....

Grüße

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“