Einträge im Forum seit 22.10.

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Antworten
Vertreter
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 20:55

Einträge im Forum seit 22.10.

Beitrag von Vertreter »

Hallo Zusammen,

dieser Morgen scheint interessant zu werden, erst ist die Startseite weg und jetzt hat der Provider anscheinend ein Backup vom 22.10. eingespielt, bei dem alle Forumseinträge seit letzten Freitag verschwunden sind.
Mal sehen, ob ich da etwas reparieren kann .......

Harald
Technische und moderative Vertretung bei Abwesenheit des Netzmeisters.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Einträge im Forum seit 22.10.

Beitrag von BJ Axel »

Ich empfehle eher einen neuen Provider, das war nicht das erste Mal!

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

Einträge im Forum seit 22.10.

Beitrag von Magnus »

Ne, das liegt nur daran das die Back-Ups nur einmal in der Woche (oder zumindest nicht am WE) gemacht werden. Das hatten wir beim letzten Mal auch. Shit happens.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Einträge im Forum seit 22.10.

Beitrag von BJ Axel »

Magnus, wir sprechen hier von einem Provider (Ccom-Inet.de) der unsichere Systeme am laufen hat und nur einmal die Woche einen Backup durchführt sowie KEIN IDS (Intrusion Detection System) laufen hat UND keine 24/7-Überwachung sowie Desaster-Recovery vorweisen kann.

Das ist mehr als unzureichend und weit hinter Standard.

Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vertreter
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 20:55

Einträge im Forum seit 22.10.

Beitrag von Vertreter »

Da Alex am nächsten Wochenende wieder im Lande ist werde ich ihn mal darauf ansprechen.

Gruß

Harald
Technische und moderative Vertretung bei Abwesenheit des Netzmeisters.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vertreter
Administrator
Beiträge: 68
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 20:55

Einträge im Forum seit 22.10.

Beitrag von Vertreter »

Und die Buschtaxi - Einstiegsseite ist schon wieder "im Eimer" !

Diese Art von Spaßvögeln kommt bei mir echt gut an ......

Also haltet Euch heute mit den Beiträgen etwas zurück, ich nehme an, der Provider wirft im Laufe des Tages ein Backup an und dann sind wieder einige Beiträge verschwunden .

Sorry !!!!!


Harald
Technische und moderative Vertretung bei Abwesenheit des Netzmeisters.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doc hollywood
Beiträge: 74
Registriert: Di 2. Mär 2004, 16:57
Wohnort: münchen

Einträge im Forum seit 22.10.

Beitrag von doc hollywood »

sorry angekommen !!
dich trift keine schuld !

mach weiter so !
mfg florian
lange gesucht - HZJ 78 das auto
fürs leben ! easy, relaxed,... täglich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mahler
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Nov 2004, 11:21

Einträge im Forum seit 22.10.

Beitrag von Mahler »

Sehr verehrte Damen und Herren,
ich habe eine seltsame Frage:
"Darf man einen Coleman - Benzinkocher in einem Zimmer benutzen, obwohl in der Bedienungsanleitung steht, .......dr Kocher darf nicht im Hause benutzt werden. Wegen der Brandgefahr.
Aber mancge Hausfrauen haben doch auch Benzin zum Reinigen zuhause, das ist doch erlaubt.
Jemand hat so einen Kocher als "romantische Beleuchtung und zum Wärmen benutzt, dabei ist das ganze Zimmer abgebrannt.
Wer hat dazu eine Meinung? Für Ihre Mühe meinen besten Dank.
Euer "Colemman-Benzinkocher als Neckname

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11118
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Einträge im Forum seit 22.10.

Beitrag von thores »

Lieber "Colemman-Benzinkocher,

nicht zu unrecht erwartest du in der Rubrik "Infos vom Netzmeister" seine Information zum Umgang mit Benzinkochern. Und seltsam ist deine Frage ja nun wirklich nicht. Warnhinweisen auf irgendwelchen Produkten sollte man zunächst überhaupt keine Bedeutung beimessen, das ist nur von und für Angsthasen gedacht. Ausprobieren ist nachwievor die sicherste Methode Grenzbereiche auszuloten; oftmals sind die Chancen nicht viel schlechter als 50 zu 50!
Interessant wäre auch die Versuchsanordnung mit einer Flasche haushaltsüblichen Reinigungsbenzins zur Erhitzung durch den Benzinkocher. Der Name "Molotow" ist immerhin mit einer ähnlich genialen Konstruktion zu zweifelhafter Berühmtheit gelangt. Im übrigen finde ich die Idee mit der romantischen Beleuchtung doch als etwas weibisch und wenn du was zum Wärmen brauchst, such dir einen gut durchgeheizten Auspufftopf zum Kuscheln - das wurde hier auch schon im Forum als Tipp weitergereicht!

Ich wünsche die eine -vielleicht zwar kurze- aber fröhliche Vorweihnachtszeit.

Thomas
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Einträge im Forum seit 22.10.

Beitrag von netzmeister »

*prust*

Ich muß dazu sagen, daß Erno mich schon gestern vorgewarnt hat und mir gestand, daß er noch nicht so ganz fit ist im Umgang mit dem Internet...

Lieber Erno: Eröffne für diese Frage einfach ein neues Thema im Bereich "Ausrüstung". Klicke dazu in den Bereich, klicke auf "neues Thema", fülle die Felder aus und klicke dann auf "abschicken".

Grundsätzliches zum Forenbetrieb im Internet: Um nicht die komplette Verwirrung zu schaffen, versucht man allgemein, verschiedene Themen nicht zu mixen, sondern sauber strukturiert zu diskutieren. Das heißt: Dies hier ist nicht nur das falsche Forum für Deine Frage ( "Infos vom Netzmeister" ), sondern auch noch die falsche Diskussion (hier geht´s ja um den Serverabsturz letzte Woche und nicht originär um Benzinkocher). Das ist, als gingst Du in eine Podiumsdiskussion über die wirtschaftliche Entwicklung und platzt mitten in der Fragestellung "hilft uns ein Kanzlerwechsel" mit der Frage heraus, ob das regelmäßige Tragen von Birkenstock-Sandalen Gelenkschmerzen verringern kann...verzeih mir dieses Beispiel, aber es fiel mir gerade so ein und ich mußte so schön lachen bei dieser Vorstellung...

Also: Macht ja alles nix, ist nicht schlimm, aber versuchen wir, ein wenig die Struktur beizubehalten.

Schau Dir das Forum einmal in aller Ruhe an, klick Dich überall durch - und wenn Du Fragen hast, stehe ich Dir per Mail (oder auch gerne telefonisch) natürlich jederzeit zur Verfügung.

Eine kurze Antwort zu Deiner Frage: Ich würde Dir dringend von der Benutzung eines Benzinkochers in geschlossenen Räumen abraten. Denn erstens besteht eine nicht unerhebliche Brandgefahr, zweitens verraucht Dir das Ding die ganze Bude, drittens kommst Du je nach Raumgröße und Belüftung irgendwann in Atemnot (eine Verbrennung braucht Sauerstoff!) und viertens zahlt den Schaden keine Versicherung...

Die Benutzung von Reinigungsbenzin ist ein anderer Sachverhalt: Hierbei ist ja kein Feuer im Spiel (zumindest hoffe ich für Dich, daß Du dabei nicht rauchst...).

Einen schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“