FJ Cruiser Komplettfahrwerk Höherlegung plus 15cm

2006 - heute
Antworten
Freundeskreisbena
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:20

FJ Cruiser Komplettfahrwerk Höherlegung plus 15cm

Beitrag von Freundeskreisbena »

Hallo Buschtaxiforum,

ich habe eine Frage an die Gemeinde. Wir „der Freundeskreisbena“ wohnen in Togo/Wetsafrika und haben eine NRO im Jahr 2008 gegründet. Seitdem haben wir verschiedene Fahrzeuge gehabt die leider alle nach einiger zeit an Altersschwäche und oder durch gebrauch von uns gegangen sind. Nach HZJ60 und G Modell, 2x Hilux Bj. 2000, 4Runner Bj. 2000 und HZJ75 Bj. 1998 sind wir nun beim FJ Cruiser Model 2007 angekommen. Denn haben wir als leichten Unfallwagen aus den USA gekauft und wieder in stand gesetzt. Der FJ hat tolle Fahreigenschaften auch auf Pisten, leider fehlt im etwas Bauchfreiheit, die ich ihm gerne mit einen Komplettfahrwerk geben will. Ich habe im Netz eins gefunden und hab keine Ahnung was ich davon halten soll?

Hier der link: http://www.truckshop.de/eshop_article.p ... -Zoll-RCX/

Kennt das jemand oder hat gar jemand es verbaut um mir ein Feedback zu geben? Für mich wäre hauptsächlich interessant, ob er noch gute Straßen Eigenschaften behält. Ich habe den Händler auch schon mal angeschrieben er meinte, mit Bilstein Dämpfer würde der immer noch gut auf der Straße unterwegs sein. Hier in Togo wird eh selten schneller als 120 gefahren also muss es kein Rennwagen sein. Aber ich denke mit ein paar cm mehr Bauchfreiheit wäre der FJ ein super Geländewagen für abseits der Piste.

Wem es interessiert, wir haben auch einen Renault TRM 2000 der hammergeländegänig ist. Leider haben wir noch keine Fotos auf der Webpage, die aber bald kommen. :-)

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Basti vom Freundeskreisbena ( http://www.freundeskreisbena.de )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fox Whisky
Beiträge: 67
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:12
Wohnort: 80999 München

Re: FJ Cruiser Komplettfahrwerk Höherlegung plus 15cm

Beitrag von Fox Whisky »

Ja ist meiner!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Falk
Second place........................first looser!
2007 FJ Cruiser - RCX 6" - 315/70R17 Duratracs - Billstein 5100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Freundeskreisbena
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:20

Re: FJ Cruiser Komplettfahrwerk Höherlegung plus 15cm

Beitrag von Freundeskreisbena »

Moin Moin,

Wie is er denn auf der Straße bzw. Autobahn? Kannst du noch sicher 120-130km/h fahren? Oder wird der zu instabil? Wie ist das Material? Hoffentlich nicht so ein dünner Pappmaschee.

Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“