GRJ79 DoKa von Extrem

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Allmann
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:01

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Allmann »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

onkel hat geschrieben:Jetzt muss ich mal den Stab brechen für die Händler !
Jahre, gar Jahrzehntelange Recherche , Arbeit und Fachwissen schenkt niemand her .
Wenn ein Händler oder eine Werkstatt z.B. Felgen eingetragen bekommt, die ein " Normalo " nicht eingetragen bekommt, kann das viele Gründe haben . ( Fachwissen, Vertrauen usw. )
Zur Verfügbarkeit : Es gibt auch Betriebe die noch eine Lagerhaltung haben, und nicht nur verkaufen und dann erst selbst beim Hersteller bestellen .
Und nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit irgendeinem Toyo Händler .


Ich war bei Abholung meines neuen GRJ76 mit dem Chef auch in der neuen Lagerhalle.
Er hat mir die heiligen Hallen gezeigt wo die Fahrzeuge umgebaut werden.

Der Gute hat Hochregale voll nur mit Teilen für Land Cruiser und Hilux ...
Hunderte neue BFG ATs und MTs hab ich gesehen und auch palettenweise neu verpackte Felgen.
Aber ich denke das haben die üblichen verdächtigen alle vorrätig in den verkaufsüblichen Ausführungen.
Ists chon Wahnsinn was die 3-4-5 Spezialisten auf die Beine stellen "können".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5191
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von GRJ78 »

„Ironie Off“
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Otomo
Beiträge: 108
Registriert: Di 25. Aug 2020, 09:38

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Otomo »

Allmann hat geschrieben:
onkel hat geschrieben:Jetzt muss ich mal den Stab brechen für die Händler !
Jahre, gar Jahrzehntelange Recherche , Arbeit und Fachwissen schenkt niemand her .
Wenn ein Händler oder eine Werkstatt z.B. Felgen eingetragen bekommt, die ein " Normalo " nicht eingetragen bekommt, kann das viele Gründe haben . ( Fachwissen, Vertrauen usw. )
Zur Verfügbarkeit : Es gibt auch Betriebe die noch eine Lagerhaltung haben, und nicht nur verkaufen und dann erst selbst beim Hersteller bestellen .
Und nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit irgendeinem Toyo Händler .


Ich war bei Abholung meines neuen GRJ76 mit dem Chef auch in der neuen Lagerhalle.
Er hat mir die heiligen Hallen gezeigt wo die Fahrzeuge umgebaut werden.

Der Gute hat Hochregale voll nur mit Teilen für Land Cruiser und Hilux ...
Hunderte neue BFG ATs und MTs hab ich gesehen und auch palettenweise neu verpackte Felgen.
Aber ich denke das haben die üblichen verdächtigen alle vorrätig in den verkaufsüblichen Ausführungen.
Ists chon Wahnsinn was die 3-4-5 Spezialisten auf die Beine stellen "können".


Soll denen auch gegönnt sein. Sind es ja genau auch solche Zugpferde die den Laden hier in Deutschland am Laufen halten Arbeitsplätze schaffen usw.
Aber ich bin gegen Monopolstellungen und für freien Wettbewerb.
GRJ78 2021 Weiß
W140 600 SEL 1992 Silber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter.B
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jun 2022, 18:17

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Peter.B »

Bei Extrem Fahrzeuge trifft das wohl nicht mehr zu! Die sind seit einer Woche in der Insolvenz.

https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de/ap/text.xhtml?x=0.5607993882703104

Hoffe das alle die auf ihr Fahrzeug warten nicht im Regen gelassen werden. Und hoffentlich schafft die Firma es wieder auf die Beine!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4226
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von onkel »

echt ? Schade , einer weniger und Arbeitsplätze sind auch verloren
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Harald KJ70 »

Wenn ich es richtig gelesen habe, handelt es sich um die extrem Konzepte GmbH, offensichtlich der Teil der Firma, der sich mit dem Umbau von Ford-Fahrzeugen befasst. Nicht extrem Fahrzeuge GmbH.

Immer schön auseinanderhalten !
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von se7en6 »

Der Link geht nicht.

Hier die Primärquelle:

Übersicht:
https://www.handelsregisterbekanntmachu ... 7&gkz_alt=

Bekanntmachung:
https://www.handelsregisterbekanntmachu ... and_abk=bw

Amtsgericht Ulm Aktenzeichen: HRB 711227 Bekannt gemacht am: 23.06.2022 15:21 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
23.06.2022
HRB 711227: extrem Fahrzeuge GmbH, Beuron, Talstraße 10, 72477 Schwenningen. Durch Beschluss des Amtsgerichts Hechingen vom 15.06.2022 (10 IN 121/22) wurde ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt. Verfügungen der Gesellschaft über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).


Edit:

@Harald: Scheinbar genau andersrum bzw. betrifft beide. Die Konzepte GmbH hat auch den Geschäftsführer nicht mehr … Sieht nicht gut aus …
https://www.handelsregisterbekanntmachu ... and_abk=bw
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allmann
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:01

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Allmann »

Ohje was ist den da los bei Extrem?!
Weiß jemand genaueres?

Wirklich schade wenn einer der großen "Player" aus dem Rennen wäre ...
Bringt für uns Endkunden nur Nachteile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5191
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von GRJ78 »

Also aus meiner persönlichen Erfahrung ist das eine logische Konsequenz des dortigen Geschäftsgebarens.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
docdamien
Beiträge: 257
Registriert: So 21. Nov 2021, 19:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von docdamien »

Als wir unser Troopy im Februar geholt haben war dort alles voll mit Autos und es sah sehr busy aus, aber: krass überraschend finde ich es auch nicht. Der BWL-Teil der Veranstaltung war im Kaufprozess eher mau und ich kann mir vorstellen, dass die permanenten Wiedergutmachung von Fehlern auf Dauer teuer wird.

Eigentlich ist Landcruiser verkaufen eher eine Gelddruckmaschine, da muss von den betrieblichen Abläufen was nicht gestimmt haben…
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Hiasl »

Wir haben 2005 dort unseren ersten LC gekauft, einen HZJ 71. Was da alles schief ging, bringt mich noch heute zum Kopfschütteln. Aber irgendwann war er dann da. Schön.
2015 stand dann ein vermutlich letzter LC Neukauf an. Die Kommunikation war leider wieder eine Katastrophe, also haben wir unser Auto beim AH Nestle gekauft.
Soweit meine Geschichte mit Extrem.
Das wirklich Traurige ist aber, dass eine Firma die unser Hobby insgesamt mit wohl viel Herzblut am Laufen gehalten hat, vermutlich verschwindet.
Interessant ist auch, was aus Anzahlungen auf Fahrzeuge wird, welche bereits getätigt wurden. Wenn ich alles richtig verstehe, hat ja jetzt der Insolvenzverwalter die Hände drauf.
Drücke allen Involvierten (Mitarbeiter und Kunden) auf jeden Fall die Daumen.
Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von se7en6 »

Es bringt natürlich nicht viel zu spekulieren.
Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein:
- Einsetzung eines Notgeschäftsführers, siehe z.B. ihk.de Bestellung Notgeschäftsführer. z.B. aus gesundheitlichen Gründen. Das wäre noch der bessere Fall, da wäre Licht am Ende des Tunnels.
- Oder eben eine tatsächliche Insolvenz und Zahlungsunfähigkeit.
Wie auch immer können die beiden GmbHs jetzt nicht mehr über ihr Vermögen/Schulden verfügen. Das betrifft auch alle Anzahlungen. Eventuell macht es Sinn, wenn jemand von euch in letzter Zeit bestellt und angezahlt hat, gleich mal die Rückabwicklung anzustoßen, schriftlich per Einschreiben! Dazu sollte man berechtigt sein als Käufer. Der Insolvenzverwalter müsste dem nachkommen.
Die Realität sieht aber meistens so aus, dass der Insovlenzverwalter erstmal alles zusammenkratzt, was irgendwie zu Geld machen ist, alle Forderungen einholt oder einklagt und dann zu einem bestimmten Stichtag schaut wieviel an Summe da ist. Dann werden alle Gläubiger in einen Topf geworfen und jeder kriegt einen relativen Anteil oder mit viel Glück alles zurück.
Aber: Davor macht sich erstmal der Insolvenzverwalter die Taschen voll, denn dessen Bezahlung hat leider die oberste Priorität. Und ihr könnt euch vorstellen, dass Insolvenzverwalter alles andere als billig sind. Insofern kann ich nur sagen: Sch#!§$E ! Das ist das worst case vor dem so viele hier Angst haben, wenn sie ihre 75% oder 50% oder 25% Anzahlung machen.
Vielleicht kann ja ein Tom oder ein Dining den Laden oder einen Teil davon aufkaufen? z.B das Neuauftragsvolumen inkl. Anzahlungen. So könnten die Aufträge dennoch bedient werden. Naja … we will see … :ka:
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von netzmeister »

Schaut bitte, dass Ihr die Spekulationen auf ein Minimum reduziert.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allmann
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:01

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Allmann »

Ich möchte auch nicht spekulieren! Man sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Aber für die betroffenen hoffe ich das vielleicht auch die Firma EXTREM selbst Stellung nimmt und eine Aussage über die Zukunft der Firma macht. Vorallem was mit den bestellten Fahrzeugen / Anzahlungen passiert.

Wünsche der Firma aber das Beste und hoffe das sich das Blatt wenden lässt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mountaineer
Beiträge: 283
Registriert: So 11. Apr 2021, 11:21
Wohnort: Südlich von München

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von Mountaineer »

se7en6 hat geschrieben:Eventuell macht es Sinn, wenn jemand von euch in letzter Zeit bestellt und angezahlt hat, gleich mal die Rückabwicklung anzustoßen, schriftlich per Einschreiben! Dazu sollte man berechtigt sein als Käufer. Der Insolvenzverwalter müsste dem nachkommen.


Das wird gar nix bringen, weil zum einen Verfügungen nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters getätigt werden dürfen (siehe Eröffnungsbeschluss) und Zahlungen bis drei Monate vor Verfahrenseröffnung angefochten werden.

Die Käufer, die jetzt angezahlt haben, stecken wirklich in ner blöden Situation.

Insolvenzverfahren muss aber nicht Liquidation heißen. Ggf. wird ein Teil ausgelagert und ein anderer Teil weitergeführt. Das wird man erst in ein paar Monaten sagen können

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: GRJ79 DoKa von Extrem

Beitrag von netzmeister »

Allmann hat geschrieben:Aber für die betroffenen hoffe ich das vielleicht auch die Firma EXTREM selbst Stellung nimmt und eine Aussage über die Zukunft der Firma macht. Vorallem was mit den bestellten Fahrzeugen / Anzahlungen passiert.

Derlei geschieht im direkten Kontakt mit den betreffenden Kunden, denn ausschließlich die geht es auch was an. Wir können im Moment nur abwarten und zuschauen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“