Handy/Rückfahrwarner für J12

2002 - 2009
Antworten
Avenger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 19:38

Handy/Rückfahrwarner für J12

Beitrag von Avenger »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten einen J12  mit Executive- Ausstattung zugelegt. Beim Kauf wurde der Einbau einer Freisprechanalage vereinbart. Darüber hinaus möchte ich jetzt aber auch einen Rückfahrwarner haben. Beide Teile befanden sich bei Einführung des J12 laut Zubehörkatalog "in Vorbereitung.

Nach einigem Zuwarten habe ich vor drei Wochen mal nachgefragt, wann es denn mit dem Handy soweit wäre. Dort bekam ich zu meinen Wünschen folgende Auskünfte:

1. es gibt Probleme mit der Anpassung einer Freisprechanlage an das Audiosystem der Executive Ausstattung. Eine Anlage wäre insoweit noch nicht verfügbar.

2. von Toyota gibt es für die Rückfahrwarner noch keine Angaben zur Anbringung am hinteren Stoßfänger. Man wolle nicht an "der falschen Stelle" bohren.

Nach fast neun Monaten auf dem deutschen Markt muss es doch für beide Zubehörteile Lösungen geben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
till
Beiträge: 65
Registriert: So 20. Jul 2003, 20:52
Wohnort: Bielefeld

Handy/Rückfahrwarner für J12

Beitrag von till »

Hallo Avanger,

ich fahre seit Juli einen J12 Executive.
Bei mir war die Freisprechanlage schon lieferbar, ebenso der Rückfahrtwarner (kommt von der Firma Parkboy).
Letzterer funktioniert gut, ich würde aber beim nächstenmal den vorderen gleich mit einbauen lassen (ich finde, man kan ihn durchaus gebrauchen), da er sich fürs Gelände abschalten lässt und in der Nachrüstung sauteuer ist (650 €).

Mit der Toyota-Freisprechanlage bin ich nicht so zufrieden, da man das Telefon nicht in der Schale ans Ohr nehmen kann, wenn man mal etwas ungestörter telefonieren will (wurde mir aber vorher vom Händler versichert, dass man könne ...).

So long,

Till

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Avenger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 19:38

Handy/Rückfahrwarner für J12

Beitrag von Avenger »

Vielen Dank Till, ich werde nochmal beim Händler nachfragen :-) .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Handy/Rückfahrwarner für J12

Beitrag von Ulf »

Oppsss,

jetzt muss ich mich ja auch outen - nicht nur das ich J12 fahre - auch ich habe einen Parkboy und ´ne Freisprecheinrichtung.

Der Parkboy ist für vorne und hinten und inkl. kleinem Instrument.
Freisprecheinrichtung ist universal, d.h. du kannst auch andere Schalen anbauen.
Beides hat mein Händler schon im April verbaut und wegen der Stoßstangenlöcher hat er keine Probleme gehabt.

Nerv den Händler einfach noch ein bißchen....

Viel Erfolg

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Handy/Rückfahrwarner für J12

Beitrag von glorz »

Pfah, Parkboy ist was für Weicheier, Warmduscher und Frauenversteher

Echte harte Männer (so wie ich) haben eine Ehefrau, die viiiiiel besser einparken kann als meine Wenigkeit: Bei Parklücken, die kürzer sind als 2 x die Autolänge, lass ich sie ans Steuer.
Blöd ist, wenn ich alleine unterwegs bin! ("Wilmaaaaaaaaa! "  )

(Edited by glorz at 12:26 am 15. Sep. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“