Hallo.... und gleich ne nubiefrage :)

2002 - 2009
Antworten
Schlammwuehler
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 16:15
Wohnort: Bayern

Hallo.... und gleich ne nubiefrage :)

Beitrag von Schlammwuehler »

Hallöle erstmal, meinereiner hat nun auch endlich einen netten kleinen j12, zwar noch die 04 version, aber das tut meinem stolz keinerlei abstirche :)

Nurmal eine kleine Frage: Ist mein erster Diesel, bisher warens immer kleinere ´PKW mit Benzinmotoren, darum kanns sein dass das vollkommen normal ist, aber für mich ists halt neu:

Ist es "normal", dass der Motor bei so 1700 Umdrehungen mächtig "nagelt" ?
Darunter und darüber klingts "normal", bei so 2200 aufwärts schnurrt er fast wie ein Benziner, aber so bei 1500-1700 klappert er doch mächtig :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
avalok
Beiträge: 231
Registriert: So 5. Okt 2003, 22:42
Wohnort: Südbrandenburg
Kontaktdaten:

Hallo.... und gleich ne nubiefrage :)

Beitrag von avalok »

Hallo Schlammwuehler!

Erst mal alles Gute zum  "kleinen J12 :biggrin:". Es ist natürlich per Ferndiagnose und ohne das Geräusch zu hören schwierig, Dir eine Antwort zu geben, aber ich denke mal, meiner klingt auch nicht anders. Mußt Dich halt dran gewöhnen, daß Du einen kleinen LKW fährst!
Übrigens glaube ich nicht, daß hier jemand der einen 04 J12 fährt das bereut  :greensmilewinkgrin:.

Gruß, von Sandro :wink:
Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
All Cruiser
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 18:13
Wohnort: Nähe Salzburg

Hallo.... und gleich ne nubiefrage :)

Beitrag von All Cruiser »

Hallo Schlammwuehler!

Ich glaube auch das von Dir beschriebene Nageln ist normal – meiner hat´s auch! Hab mir am Anfang auch Gedanken gemacht da ich früher nur mit Wirbelkammer Diesel gefahren bin und mir das Nageln relativ fremd war. Soll angeblich an der Commonrail Direkteinspritzung liegen.

Gruß Sigi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“