Die in diesem Forum geschilderten Probleme mit der Höhe des Kugelkopfes bei der Anhängerkupplung haben mich für dieses Thema sensibilisiert, da ich kurz vor dem Kauf einer AHK stehe.
Hat jemand Erfahrungen mit der inzwischen von Toyota angebotenen AHK mit einem tieferen Kugelkopf? Noch besser: hat jemand ein Foto von dem Teil?
AHK mit tieferem Kugelkopf
- Rolf Blank
- Beiträge: 319
- Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
- Wohnort: München
AHK mit tieferem Kugelkopf
Ja und ja. Ja, sie ist bei uns am neuen LC 2005 und meine Freundin sagt, dass sie für den Pferdehänger die richtige Höhe hätte. Ein Foto mache ich nachher für Dich.
Ansonsten meint meine Beste, dass der Steckerkopf fester befestigt sein könnte. Aber bei "solide" hat sie auch solide Anforderungen. Ich denke, der macht keine Probleme. Für mich war wichtig, dass man den Kupplungsarm (heißt der so?) abnehmen kann, wenn man die Schraube entfernt. Könnte evtl. mal im Gelände Bedeutung haben. Rechne ich aber nicht mit.
Oliver
Ansonsten meint meine Beste, dass der Steckerkopf fester befestigt sein könnte. Aber bei "solide" hat sie auch solide Anforderungen. Ich denke, der macht keine Probleme. Für mich war wichtig, dass man den Kupplungsarm (heißt der so?) abnehmen kann, wenn man die Schraube entfernt. Könnte evtl. mal im Gelände Bedeutung haben. Rechne ich aber nicht mit.
Oliver
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Rolf Blank
- Beiträge: 319
- Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
- Wohnort: München
AHK mit tieferem Kugelkopf
Danke für deine Bemühungen!
Daß der Kugelarm per Schraube abnehmbar ist, wußte ich gar nicht, finde ich aber super!
Daß der Kugelarm per Schraube abnehmbar ist, wußte ich gar nicht, finde ich aber super!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
AHK mit tieferem Kugelkopf
Ich habe sie mal eben schnell auf meine Homepage geschmissen. Du findest sie unter
http://www.giessler.de/ahk/IMGP0473.JPG
http://www.giessler.de/ahk/IMGP0474.JPG
http://www.giessler.de/ahk/IMGP0475.JPG
Oliver
http://www.giessler.de/ahk/IMGP0473.JPG
http://www.giessler.de/ahk/IMGP0474.JPG
http://www.giessler.de/ahk/IMGP0475.JPG
Oliver
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
AHK mit tieferem Kugelkopf
This is Westfalia.
Good because:
- correct hook height for trailer
- bike pedals does not touch spare wheel when in bike carrier
Bad because:
- stupid looking
- too low for offroad
Regards,
peeaa
PS. Somebody want to buy it? I could sell...
Good because:
- correct hook height for trailer
- bike pedals does not touch spare wheel when in bike carrier
Bad because:
- stupid looking
- too low for offroad
Regards,
peeaa
PS. Somebody want to buy it? I could sell...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
AHK mit tieferem Kugelkopf
True, the look is not great but the height is perfect. Offroad it was not a problem so far - even on new the offroad course of the ADAC in Lüneburg. If it becomes a problem you can remove it anyway in couple of minutes. So offroad would bot be an argument for me.
I think you have to decide between desgin or function. Though yours seems to be good too.
Oliver
(Edited by ogiessler at 16:22 am 25. Nov. 2004)
I think you have to decide between desgin or function. Though yours seems to be good too.
Oliver
(Edited by ogiessler at 16:22 am 25. Nov. 2004)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |