AHK mit tieferem Kugelkopf

2002 - 2009
Antworten
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

AHK mit tieferem Kugelkopf

Beitrag von Rolf Blank »

Die in diesem Forum geschilderten Probleme mit der Höhe des Kugelkopfes bei der Anhängerkupplung haben mich für dieses Thema sensibilisiert, da ich kurz vor dem Kauf einer AHK stehe.
Hat jemand Erfahrungen mit der inzwischen von Toyota angebotenen AHK mit einem tieferen Kugelkopf? Noch besser: hat jemand ein Foto von dem Teil?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ogiessler
Beiträge: 102
Registriert: Di 8. Jun 2004, 19:01

AHK mit tieferem Kugelkopf

Beitrag von ogiessler »

Ja und ja. Ja, sie ist bei uns am neuen LC 2005 und meine Freundin sagt, dass sie für den Pferdehänger die richtige Höhe hätte. Ein Foto mache ich nachher für Dich.

Ansonsten meint meine Beste, dass der Steckerkopf fester befestigt sein könnte. Aber bei "solide" hat sie auch solide Anforderungen.  Ich denke, der macht keine Probleme. Für mich war wichtig, dass man den Kupplungsarm (heißt der so?) abnehmen kann, wenn man die Schraube entfernt. Könnte evtl. mal im Gelände Bedeutung haben. Rechne ich aber nicht mit.

Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

AHK mit tieferem Kugelkopf

Beitrag von Rolf Blank »

Danke für deine Bemühungen!
Daß der Kugelarm per Schraube abnehmbar ist, wußte ich gar nicht, finde ich aber super!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ogiessler
Beiträge: 102
Registriert: Di 8. Jun 2004, 19:01

AHK mit tieferem Kugelkopf

Beitrag von ogiessler »

Ich habe sie mal eben schnell auf meine Homepage geschmissen. Du findest sie unter

http://www.giessler.de/ahk/IMGP0473.JPG
http://www.giessler.de/ahk/IMGP0474.JPG
http://www.giessler.de/ahk/IMGP0475.JPG

Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
peeaa
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 23:39
Wohnort: Finland

AHK mit tieferem Kugelkopf

Beitrag von peeaa »

This is Westfalia.

Good because:
 - correct hook height for trailer
 - bike pedals does not touch spare wheel when in bike carrier

Bad because:
 - stupid looking
 - too low for offroad

Regards,

peeaa

PS. Somebody want to buy it? I could sell...

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ogiessler
Beiträge: 102
Registriert: Di 8. Jun 2004, 19:01

AHK mit tieferem Kugelkopf

Beitrag von ogiessler »

True, the look is not great but the height is perfect. Offroad it was not a problem so far - even on new the offroad course of the ADAC in Lüneburg. If it becomes a problem you can remove it anyway in  couple of minutes. So offroad would bot be an argument for me.

I think you have to decide between desgin or function. Though yours seems to be good too.

Oliver

(Edited by ogiessler at 16:22 am 25. Nov. 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“