Neue Reifendimension für J12C

2002 - 2009
Antworten
Benutzeravatar
All Cruiser
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 18:13
Wohnort: Nähe Salzburg

Neue Reifendimension für J12C

Beitrag von All Cruiser »

Hallo Leute!

Gestern war es so weit. Meine neuen Winterreifen sind nach 10 Wochen Lieferzeit montiert!
Da ich Besitzer eines J12C bin war das mit den Winterreifen gar nicht so leicht.
Meine Ansprüche an den Reifen sahen so aus:
1.Richtiger Winterreifen
2.Montage auf org. Felge
3.Größer bzw. höher als die org. 225/70 R17
4.Keine Gummilippe
Nach längerer Suche bin ich bei Cooper fündig geworden.

Reifengröße: 235/80 R17


Grüße
All Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Neue Reifendimension für J12C

Beitrag von Cruiser »

Hi All Cruiser,

dann stelle doch mal ein Foto rein, berichte über den Preis und auch über Deine ErFAHRungen auf Schnee und Eis. Ich bin mit meinem 120er C auf den 235/65/R17 Z 3 von Bridgestone auf der größeren Felge der Luxusausführungen unterwegs und bin zufrieden.

Gute Winterfahrt!

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
All Cruiser
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 18:13
Wohnort: Nähe Salzburg

Neue Reifendimension für J12C

Beitrag von All Cruiser »

Hallo Cruiser!

Leider kann ich deine Fragen noch nicht 100%ig beantworten.
Da ich die Reifen noch nicht bezahlt habe  weiß ich noch nicht genau was sie kosten, aber voraussichtlich ca. 230 – 240€. Mit Schnee und Eis bin ich seit gestern auch noch nicht in Kontakt gekommen aber ich hatte den gleichen Reifen in der Dimension 235/85 R16 auf einem HZJ 79 montiert und war damit sehr zufrieden. Mehr kann ich dir nach meinem Urlaub berichten (Island vom 24.12.04 bis 08.01.05). Da sollte es genug Eis und Schnee zum testen geben.

Grüße
All Cruiser

P.S.: Foto kommt Anfang nächster Woche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
All Cruiser
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 18:13
Wohnort: Nähe Salzburg

Neue Reifendimension für J12C

Beitrag von All Cruiser »

Hier das versprochene Foto.
Auf der linken Seite der org. 225/70 R17 Reifen.
http://www.photoprintonline.com/bildarc ... 801&BA=438


Grüße All Cruiser


P.S.: Der 235/80 R17 hat exakt den gleichen Abrollumfang wie ein 235/85 R16

(Edited by All Cruiser at 19:55 am 6. Dec. 2004)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
All Cruiser
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 18:13
Wohnort: Nähe Salzburg

Neue Reifendimension für J12C

Beitrag von All Cruiser »

Hi Leute!

Nach ausgiebigen Tests in Island kann ich den Cooper Winterreifen auf Schnee und Eis wirklich empfehlen. Einziger Nachteil könnte für manche sein das er nur bis 160km/h zugelassen ist und die Montage von Schneeketten auf der Vorderachse nicht möglich ist. (Ist aber mit den org. Reifen glaub ich auch nicht möglich.) Hinten gibt’s kein Problem mit Schneeketten. Weiter musste ich feststellen das der org. Unterfahrschutz des J12 nicht viel taugt. Obwohl ich nie auf festen Untergrund aufgesessen bin reichten die Schneewechten anscheinend schon aus um ihn zu verbiegen. Ansonsten hat sich der J12 hervorragend geschlagen.

Grüße All Cruiser

P.S.: lt. Auskunft von Cooper soll auch der Cooper Discoverer ST, ein grober AT, in der Dimension 235/80 R17 lieferbar sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lc81
Beiträge: 296
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 16:48
Wohnort: Komotau(Chomutov)-Tschechien/Erzgebirge

Neue Reifendimension für J12C

Beitrag von lc81 »

Hallo,

ich habe einen 2005 6-Gang Exec mit 265/65/R17. Als Winterreifen kann ich dafür die Dunlop SJ empfehlen. Die sind sehr gut auch offroad.

Gruß

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“