Zusatztank im J12 im Einsatz?

2002 - 2009
Antworten
Benutzeravatar
Abraxx
Beiträge: 97
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Munich

Zusatztank im J12 im Einsatz?

Beitrag von Abraxx »

Hi all,

hat jemand den Zusatztank von Toyota-Többen im Einsatz?
http://www.landcruiser-toyota.de/zub_tanks120.html

Ich würd evtl. kommendes Jahr gern auch so einen einbauen lassen, suche noch nach Erfahrungen damit.
Was macht bei euch z.B.  Reichweitenanzeige des Bordcomputers?
Gibt es eine Lösung den Bordcomputer beizubringen, dass er nun etwa 180 Liter berücksichtigen muss?
Erfahrungen allgemein mit so einem Zusatztank?
:)

Danke euch &
Grüsse
Abraxx
J12 Exec. Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Zusatztank im J12 im Einsatz?

Beitrag von Tequila »

Hatte mit Többen lange darüber diskutiert und erfahren, dass der Bordcomputer nach dem Umbau ziemlich sinnlos ist.
Tankanzeiger funktioniert weil auch in den Serientank ein anderer Geber reinkommt. Die kommunizieren also miteinander. Der BC leider nicht.
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Abraxx
Beiträge: 97
Registriert: Fr 13. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Munich

Zusatztank im J12 im Einsatz?

Beitrag von Abraxx »

Stellt sich die Frage ob man irgendwie der Firmware sagen kann,
dass der Tank dann 177 Liter fast und net mehr 87. Bei anderen Herstellern geht dies. Weiss jemand wie genau die Reichweitenberechnung arbeitet, welche Parameter per SW festgelegt sind und welche wo abgerufen werden (Füllstand etc)?

Heinz, hast du einen Zusatztank eingebaut?

Gruss
Abraxx

(Edited by Abraxx at 21:08 am 13. Dec. 2004)
J12 Exec. Autom.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Zusatztank im J12 im Einsatz?

Beitrag von Tequila »

Nein, habe den Zusatztank nicht drin weil mir die Kosten für den relativ kleinen Tank dann doch zu hoch waren.
De BC ist ja eh`  ziemlich ungenau und ich denke man kann da nicht viel dran ändern. Von daher wär`s mir dann eigentlich auch egal.
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“