Qualität J 12

2002 - 2009
Antworten
KHD
Beiträge: 40
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 19:03

Qualität J 12

Beitrag von KHD »

Hallo J 12er,
habe im Internet folgenden Link gefunden, der
mir zu denken gibt.
http://www.viermalvier.de/forum_php/sho ... ain=152368

Mein Landcruiser gibt zudem nach mehreren
Geländefahrten starke Vibrationsgeräusche
im Fußraum Beifahrerseite ab.
Nach der Enttäuschung mit ML 270, jetzt
dieses !!!
Gruß
KHD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LJ70 Manni
Beiträge: 221
Registriert: So 29. Dez 2002, 20:17
Wohnort: 91338 igensdorf

Qualität J 12

Beitrag von LJ70 Manni »

Hallo KHD,

das Thema gibts schon ein paar Spalten tiefer....

Vibrationen nach Geländeeinsatz haben meistens mit verstecktem Dreck oder sonstigen Teilchen zu tun.
Nach dem Einsatz auch am Unterboden etc. alles schön sauber gemacht ??
Ansonsten glaub ich paßt die Qualität beim Landcruiser nach wie vor - auch beim J 12.
Ich fahre zwar keinen J 12 , kenne aber zig Leute mit
J 12 und keiner ist bisher mit Defekt liegen geblieben.

Grüsse aus Franken
>Manfred<

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Qualität J 12

Beitrag von Ulf »

Hallo KHD,

wenn Du etwas weiter unten im J12-Forum schaust findest Du einen Thread der auch "Qualität J12" heisst. ;)

Meine Meinung:

Ich fahre seit dem April letzten Jahres J12 und habe "null" Probleme! :redbiggrin: Ich fahre zwar keine Pisten und nur wenig OffRoad, habe aber schon 37.000 ehrliche Kiilometer ohne Probleme oder Vibrationen hinter mir.

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Qualität J 12

Beitrag von netzmeister »

Hallo KHD,

Bevor Du von Enttäuschung sprichst, vergewissere Dich, daß der Fehler auch beim Fahrzeug liegt.

Mein Tip: Leg Dich einmal unter den Cruiser und schau nach, ob vielleicht irgendwo ein Klumpen Dreck hängt, der die Unwucht erzeugt - oder ist vielleicht im Geländeeinsatz ein Wuchtblei davon geflogen? Hast Du Dir beim lustigen Auf und Ab vielleicht was verbogen?

Der Landcruiser ist ein robustes Fahrzeug. Das entbindet den Fahrer jedoch nicht von der regelmäßigen Kontrolle und Wartung.

Einen schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KHD
Beiträge: 40
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 19:03

Qualität J 12

Beitrag von KHD »

Hallo Netzmeister,

mein J 12 wird wöchentlich genauestens ge-
checkt. U. a. habe ich selbst das Fahrzeug einer
Unterboden- und Hohlraumkonservierung unter-
zogen.
Die Ursache der Vibrationen konnten jedoch
auch nicht von Toyota gefunden werden. Eventl.
soll die Abgasanlage schuld sein.
Liebe Grüsse
KHD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Qualität J 12

Beitrag von netzmeister »

Hmmm...wie äußern sich die Vibrationsgeräusche denn? Kannst Du deren Auftreten spezifizieren (immer beim Gasgeben, in bestimmten Drehzahlbereichen o.ä.)?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Qualität J 12

Beitrag von fraschumi »

Moin,
Die Fragen von Netzi sind ja durchaus sinnvoll, weil Du kaum einen Tipp (eventuell) bekommen wirst bei so allgemein gehaltenen Formulierungen. Nicht bös gemeint,  aber "Diagnosen nach Geräusch" sind schriftlich immer sehr schwer zu treffen.
Abgesehen davon: Wenn eine gewisse negative Vorerfahrung vorhanden ist (in dem Fall mit dem ML), reagiert man natürlich "empfindlicher" auf irgendwelche Vorkommnisse beim nächsten Auto. Das ist völlig verständlich.
Aber: Nach meinen Erfahrungen bemühen sich die meisten Toyo-Werkstätten durchaus, eventuelle Probs zu beheben.
Und wenn es dann nicht sofort klappt, nunja schon ärgerlich mitunter. Aber dennoch, auch wenn sich das Prob verschlimmern sollte und eventuell auch noch Folgeschäden durch nicht erfolgte Problembehebung auftreten sollten,  immerhin hat man eine 3-Jahres-Garantie bei Toyota. Eine, die ihren Namen auch verdient hat.
Also locker bleiben....

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“