Neuzugang-womit kann ich beim J12 rechnen?
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Neuzugang-womit kann ich beim J12 rechnen?
Hallo J12er,
nach langer Überlegung habe ich mir 10/04 den neuen LC120 gekauft. Vorher hatte ich einen Terrano2 Bj.98 und ich hatte Probleme mit dem zuschaltbarem Allradantrieb und dem ABS (aktivierte sich auch beim normallen bremsen, weshalb ich einen kleinen Auffahrunfall im Mai hatte).
Ich habe erst über einen LC100 4,2TD nachgedacht, aber dann hat die Vernunft gesiegt :hmmm:
Ich musste 4 lange Monate warten, weil Toyota das gewünschte Modell hier nicht hatte (ich komme aus Tschechien-Komotau/Chomutov-also fast im Erzgebirge). Wie schon gesagt, fürs Warten bekam ich wenigstens das neueste Modell-LC120, 3.0 D4D (122kW/410Nm), manuelle 6-Gang Schaltung, Komplettaustattung (lediglich ohne Navi und einer höhenverstellbaren Hinterachse).
Mein Eindruck nach den ersten Monaten und 6tkm-geil, geil, geil...
Offroad, vor allem im Tiefschnee, was für mich wichtig ist, fährt es sich super. Bis jetzt probierte ich es in etwa 0,5m tiefen Schnee, mit Dunlop Grandtrek SJ5 Winterreifen, was kein Problem war für den Wagen war. Das Reisen, auch Autobahnfahrten um 600km im Stück, ist sehr angenehm. Gegenüber der älteren 5-Gang Version ist er deutlich leiser, auch mit manueller Schaltung. Der Verbrauch ist OK, in etwa 9,2l. Der Bordcomputer zeigt zwar 8,6l Durschnitt, aber meine Berechnungen im Excel sind halt genauer
Bin nur ich so begeistert?
Hat jemand negative Erfahrungen gemacht? Kann ich mit Problemen rechnen? Ich habe zwar versucht, den Wagen ohne mögliche Fehlerquellen zubestellen (Automatik, höhenverstellbaren Hinterachse usw), aber man weiß ja nie... außerdem fand ich im www.viermalvier.de Forum etwas über Risse im vorderen Radkasten. Ist auch das neue Modell betroffen?
Guten Rutsch, viel Spass beim LCruisen und viele unfallfreie Km wünscht
Peter
nach langer Überlegung habe ich mir 10/04 den neuen LC120 gekauft. Vorher hatte ich einen Terrano2 Bj.98 und ich hatte Probleme mit dem zuschaltbarem Allradantrieb und dem ABS (aktivierte sich auch beim normallen bremsen, weshalb ich einen kleinen Auffahrunfall im Mai hatte).
Ich habe erst über einen LC100 4,2TD nachgedacht, aber dann hat die Vernunft gesiegt :hmmm:
Ich musste 4 lange Monate warten, weil Toyota das gewünschte Modell hier nicht hatte (ich komme aus Tschechien-Komotau/Chomutov-also fast im Erzgebirge). Wie schon gesagt, fürs Warten bekam ich wenigstens das neueste Modell-LC120, 3.0 D4D (122kW/410Nm), manuelle 6-Gang Schaltung, Komplettaustattung (lediglich ohne Navi und einer höhenverstellbaren Hinterachse).
Mein Eindruck nach den ersten Monaten und 6tkm-geil, geil, geil...
Offroad, vor allem im Tiefschnee, was für mich wichtig ist, fährt es sich super. Bis jetzt probierte ich es in etwa 0,5m tiefen Schnee, mit Dunlop Grandtrek SJ5 Winterreifen, was kein Problem war für den Wagen war. Das Reisen, auch Autobahnfahrten um 600km im Stück, ist sehr angenehm. Gegenüber der älteren 5-Gang Version ist er deutlich leiser, auch mit manueller Schaltung. Der Verbrauch ist OK, in etwa 9,2l. Der Bordcomputer zeigt zwar 8,6l Durschnitt, aber meine Berechnungen im Excel sind halt genauer
Bin nur ich so begeistert?
Hat jemand negative Erfahrungen gemacht? Kann ich mit Problemen rechnen? Ich habe zwar versucht, den Wagen ohne mögliche Fehlerquellen zubestellen (Automatik, höhenverstellbaren Hinterachse usw), aber man weiß ja nie... außerdem fand ich im www.viermalvier.de Forum etwas über Risse im vorderen Radkasten. Ist auch das neue Modell betroffen?
Guten Rutsch, viel Spass beim LCruisen und viele unfallfreie Km wünscht
Peter
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Neuzugang-womit kann ich beim J12 rechnen?
Hallo Peter
Herzlichen Glückwunsch zum J12
Mit dem J12 hast du mit Sicherheit ein super Auto gekauft . Ich fahre meinen J12 mit Automatik seit Dezember 2003 und bin immer noch begeistert . Ein kleiner Tipp: Der Wagen hat keinen durchgehenden Unterbodenschutz! (wenigstens bei meinen war’s so) Nachdem er bei mir schon nach dem ersten Winter mit viel Streusalz leicht angerostet war, habe ich eine Unterbodenschutzbehandlung mit M Sanders Fett durchgeführt.
Gruß
Siegfried
Herzlichen Glückwunsch zum J12
Mit dem J12 hast du mit Sicherheit ein super Auto gekauft . Ich fahre meinen J12 mit Automatik seit Dezember 2003 und bin immer noch begeistert . Ein kleiner Tipp: Der Wagen hat keinen durchgehenden Unterbodenschutz! (wenigstens bei meinen war’s so) Nachdem er bei mir schon nach dem ersten Winter mit viel Streusalz leicht angerostet war, habe ich eine Unterbodenschutzbehandlung mit M Sanders Fett durchgeführt.
Gruß
Siegfried
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Neuzugang-womit kann ich beim J12 rechnen?
Hallo Siegfried,
ich habe schon bemerkt, dass nach 2,5 Monaten an einigen wenigen Stellen im Motorraum leicht Rost auftritt und ich war ziemlich überrascht. Es sieht also so aus, dass Toyota den Rostschutz bei diesem Modell nicht viel verbessert hat (ansonsten sind Toyos eher gut geschützt).
Über so eine Schutzbehandlung habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Mike Sanders Fett oder Rhino Linings (ist so eine Art Gummi) besser ist. Was denkst Du?
Gruß
Peter
ich habe schon bemerkt, dass nach 2,5 Monaten an einigen wenigen Stellen im Motorraum leicht Rost auftritt und ich war ziemlich überrascht. Es sieht also so aus, dass Toyota den Rostschutz bei diesem Modell nicht viel verbessert hat (ansonsten sind Toyos eher gut geschützt).
Über so eine Schutzbehandlung habe ich auch schon nachgedacht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Mike Sanders Fett oder Rhino Linings (ist so eine Art Gummi) besser ist. Was denkst Du?
Gruß
Peter
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Neuzugang-womit kann ich beim J12 rechnen?
Hallo Peter
Ich bin der Meinung, dass das Mike Sanders Fett das bessere Produkt ist. Habe mir sehr viele Informationen über Internet eingeholt und mit einem Automechaniker gesprochen. Bei der Behandlung mit dem Fett ist zwar viel Aufwand und Sauerei in der Werkstatt, weil das Fett durch Erhitzen dünnflüssig gemacht werden muss. Aber dafür kriecht es überall hin und verteilt sich in jede kleine Ritze. Bei dem anderen Produkt gehst du die Gefahr ein, dass sich in ein paar Jahren Risse in der Gummischicht bilden und es darunter rosten kann. Bei dem Fett ist dies nicht der Fall. Ich werde alle zwei - drei Jahre diese Prozedur wiederholen. Hier noch der Link zum Autobildtest: http://www.autobild.de/wartung/werkstat ... l_id=1193&
Gruß
Siegfried
Ich bin der Meinung, dass das Mike Sanders Fett das bessere Produkt ist. Habe mir sehr viele Informationen über Internet eingeholt und mit einem Automechaniker gesprochen. Bei der Behandlung mit dem Fett ist zwar viel Aufwand und Sauerei in der Werkstatt, weil das Fett durch Erhitzen dünnflüssig gemacht werden muss. Aber dafür kriecht es überall hin und verteilt sich in jede kleine Ritze. Bei dem anderen Produkt gehst du die Gefahr ein, dass sich in ein paar Jahren Risse in der Gummischicht bilden und es darunter rosten kann. Bei dem Fett ist dies nicht der Fall. Ich werde alle zwei - drei Jahre diese Prozedur wiederholen. Hier noch der Link zum Autobildtest: http://www.autobild.de/wartung/werkstat ... l_id=1193&
Gruß
Siegfried
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Neuzugang-womit kann ich beim J12 rechnen?
Hallo Siegfried,
hast Du die Behandlung durch eine Werkstatt machen lassen? Wenn ja, was hat der Spass gekostet?
Vielen Dank
Oliver
hast Du die Behandlung durch eine Werkstatt machen lassen? Wenn ja, was hat der Spass gekostet?
Vielen Dank
Oliver
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Neuzugang-womit kann ich beim J12 rechnen?
Hallo Oliver,
habe die Behandlung von meinem Bekannten in seiner Garage machen lassen, der ist Kfz-Meister.
Das Material hat mich insgesamt 200 EUR gekostet. Ich habe bei Sander 4kg Korrrosionsschutzfett, Druckbecherpistole mit Hohlraum - und Hakendüse bestellt. Die 4 kg Fett haben aber nicht ausgereicht und musste nochmals 4 kg bestellen.
Gruß
Siegfried
habe die Behandlung von meinem Bekannten in seiner Garage machen lassen, der ist Kfz-Meister.
Das Material hat mich insgesamt 200 EUR gekostet. Ich habe bei Sander 4kg Korrrosionsschutzfett, Druckbecherpistole mit Hohlraum - und Hakendüse bestellt. Die 4 kg Fett haben aber nicht ausgereicht und musste nochmals 4 kg bestellen.
Gruß
Siegfried
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Neuzugang-womit kann ich beim J12 rechnen?
Habe meinen in einer Werkstatt für insgesamt Euro 232,00 mit dem Mike Sanders Fett "behandeln" lassen. Der Meister wollte erst nur Euro 200,00 haben, hat dann aber gemerkt, dass doch etwas mehr von dem guten Zeug drunter geht (insgesamt 1,75 Doseninhalte).
Einfach auf der HP von Mike Sanders nach Werkstätten suchen. Sind aber ziemliche Preiunterschiede (eine andere Werkstatt wollte über Euro 400,00 von mir haben).
____
Gruß
Frank.
Einfach auf der HP von Mike Sanders nach Werkstätten suchen. Sind aber ziemliche Preiunterschiede (eine andere Werkstatt wollte über Euro 400,00 von mir haben).
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Gruß
Frank.
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Neuzugang-womit kann ich beim J12 rechnen?
Hallo J12er,
kennt einer von euch eine vernünftige Werkstatt in Sachsen? Auf der Liste bei Mike Sanders sind einige, aber natürlich weiß ich nicht, welche es sinnvoll und preiswert verarbeiten kann. Ich glaube, bei der Verarbeitung kann viel falsch gemacht werden. In Tschechien ist das Fett unbekannt. Ich lebe in Komotau/Chomutov (in Deutschland sind der mittlere Erzebirgskreis, oder Annaberg-Buchholz und Chemnitz gut zuerreichen)
Gruß
Peter
kennt einer von euch eine vernünftige Werkstatt in Sachsen? Auf der Liste bei Mike Sanders sind einige, aber natürlich weiß ich nicht, welche es sinnvoll und preiswert verarbeiten kann. Ich glaube, bei der Verarbeitung kann viel falsch gemacht werden. In Tschechien ist das Fett unbekannt. Ich lebe in Komotau/Chomutov (in Deutschland sind der mittlere Erzebirgskreis, oder Annaberg-Buchholz und Chemnitz gut zuerreichen)
Gruß
Peter
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Kleiner Brüller: War mit meinem J12 bei einer der Werkstätten, die Mike Sanders empfiehlt. Die wollten 600 Euro haben ...
Morgen frage ich mal einen Mitbewerber ...
Oliver
Morgen frage ich mal einen Mitbewerber ...
Oliver
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