Dieselfahrverbot
- lexhortensia
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Dieselfahrverbot
Wende nie Gewalt an, nimm einfach einen grösseren Hammer!
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Re: Dieselfahrverbot
Wenns keine Blaue Plakette gibt wirds wohl schwer die Durchsetzung derer einzuklagen...
http://www.focus.de/auto/news/bundesumw ... 1608091843
http://www.focus.de/auto/news/bundesumw ... 1608091843
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Re: Dieselfahrverbot
Dieser Satz aus dem Focus-Artikel sit sehr interessant:
Zitat:
"So bekommt die DUH zum Beispiel seit vielen Jahren Gelder von der deutschen Toyota-Zentrale."
Viele Grüße
Onkelchen
Zitat:
"So bekommt die DUH zum Beispiel seit vielen Jahren Gelder von der deutschen Toyota-Zentrale."
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
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Re: Dieselfahrverbot
Ja das fand ich auch ganz nett.
Wäre für mich ein Grund die Marke zu wechseln wenn mein Geld das ich als Kunde dahin trage dazu verwendet wird diese Fundamentalisten zu unterstützen.
Wir haben auch so ähnliche Querulantenvereine bei uns, VCS um nur ein Beispiel zu nennen.
Wäre für mich ein Grund die Marke zu wechseln wenn mein Geld das ich als Kunde dahin trage dazu verwendet wird diese Fundamentalisten zu unterstützen.
Wir haben auch so ähnliche Querulantenvereine bei uns, VCS um nur ein Beispiel zu nennen.
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Re: Dieselfahrverbot
Das ist doch nur schlicht ganz normales Business gebaren. Der Feind meines Feides ist mein Freund. Toyota pusht Hybrid seit Jahren gegen den Diesel. Bin ziemlich sicher, dass die anderen Auto Hersteller +- das gleiche tun wenn sie einem Konkurrenten eins auswischen können.
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Re: Dieselfahrverbot
Das denke ich auch. In Deutschland nehmen die einheimischen Fahrzeughersteller doch überall Einfluss auf den Gesetzgeber.TomB hat geschrieben:Das ist doch nur schlicht ganz normales Business gebaren. Der Feind meines Feides ist mein Freund. Toyota pusht Hybrid seit Jahren gegen den Diesel. Bin ziemlich sicher, dass die anderen Auto Hersteller +- das gleiche tun wenn sie einem Konkurrenten eins auswischen können.
Grüsse
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- Beiträge: 8989
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Re: Dieselfahrverbot
Gesetzgeber ja, nennt sich Lobbyismus.
Aber Oekofundis?
Aber wahrscheinlich bin nur ich das der das seltsam findet, für euch ist das wohl OK so.
Aber Oekofundis?
Aber wahrscheinlich bin nur ich das der das seltsam findet, für euch ist das wohl OK so.
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- Harald KJ70
- Spender
- Beiträge: 3093
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- Wohnort: Altenbeken
Re: Dieselfahrverbot
Nö, ok ist das gar nicht.
Vor allem die Unterstützung für diesen Verein halte ich für mehr als grenzwertig ....
Vor allem die Unterstützung für diesen Verein halte ich für mehr als grenzwertig ....
Gruß Harald
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Re: Dieselfahrverbot
Nein natürlich nicht.Ozymandias hat geschrieben:Gesetzgeber ja, nennt sich Lobbyismus.
Aber Oekofundis?
Aber wahrscheinlich bin nur ich das der das seltsam findet, für euch ist das wohl OK so.
Aber wenn wir alles wüssten, was da an zahlungen hin und her fliessen.... (von Korruption und Schmiergeldern mal abgesehen)
Grüsse
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Re: Dieselfahrverbot
Autokonzerne unterstüzuen die DUH, Windanlagenhersteller unterstützen den B.U.N.D., Carl Zeiss betreibt Vogelbeobachtungsstationen des NABU - ist doch schön, wenn die Industrie den Naturschutz unterstüzt.
Ich verstehe garnicht, was Ihr Schlechtes daran findet.
Ich verstehe garnicht, was Ihr Schlechtes daran findet.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)
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Re: Dieselfahrverbot
Im Radio kam gerade:
Blau Plakette ist vorerst vom Tisch.
Bundesumweltministerium hat gegen die Einführung der blauen Plakette und des Verbots von Dieselfahrzeugen in Städten entschieden.
Viele Grüße
Onkelchen
Blau Plakette ist vorerst vom Tisch.
Bundesumweltministerium hat gegen die Einführung der blauen Plakette und des Verbots von Dieselfahrzeugen in Städten entschieden.
Viele Grüße
Onkelchen
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Re: Dieselfahrverbot
Harald KJ70 hat geschrieben:Nö, ok ist das gar nicht.
Vor allem die Unterstützung für diesen Verein halte ich für mehr als grenzwertig ....
Für mich ist das legalisiertes Raubrittertum mit grünem Anstrich.
Der einzige Gedanke der hinter diesem Abmahnverein steht ist der Profit.
Da hatte irgendein Mietmaul ne ganz clevere Geschäftsidee.
Chut chon
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
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- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26235
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- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Re: Dieselfahrverbot
Ein Absatz zur Verbindung zwischen DUH und Toyota, ebenfalls bei Focus online:
"Die Zusammenarbeit zwischen der DUH und Toyota lässt sich allerdings kaum als eine Art "abgekartetes Spiel" gegen den Dieselmotor interpretieren, denn sie besteht bereits seit 18 Jahren. "Die Zuwendungen bewegen sich seit ca. fünf Jahren gleichbleibend im mittleren bis höheren fünfstelligen Bereich. Unterstützt wird von Toyota seit Beginn vor zehn Jahren das Projekt 'Dienstwagencheck' und seit vier Jahren - neben Betrieben aus dem Bereich Erdgas - das Projekt 'Umwelttaxi'", so DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch zu FOCUS Online. Resch selbst fährt seit zehn Jahren auch privat einen Prius, woraus er allerdings nie einen Hehl gemacht hat. Gegenüber FOCUS Online bestätigt Toyota die Zusammenarbeit beim "Dienstwagen-Check", die von einem Berliner Lobby-Büro koordiniert werde, und beim "Umwelttaxi"."
http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 99154.html
Das ändert nichts an der Tatsache, dass die DUH ein ganz perfides Spiel treibt und man sich nur noch wundern kann, wieviel Einfluss dieser Verein anscheinend tatsächlich hat.
"Die Zusammenarbeit zwischen der DUH und Toyota lässt sich allerdings kaum als eine Art "abgekartetes Spiel" gegen den Dieselmotor interpretieren, denn sie besteht bereits seit 18 Jahren. "Die Zuwendungen bewegen sich seit ca. fünf Jahren gleichbleibend im mittleren bis höheren fünfstelligen Bereich. Unterstützt wird von Toyota seit Beginn vor zehn Jahren das Projekt 'Dienstwagencheck' und seit vier Jahren - neben Betrieben aus dem Bereich Erdgas - das Projekt 'Umwelttaxi'", so DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch zu FOCUS Online. Resch selbst fährt seit zehn Jahren auch privat einen Prius, woraus er allerdings nie einen Hehl gemacht hat. Gegenüber FOCUS Online bestätigt Toyota die Zusammenarbeit beim "Dienstwagen-Check", die von einem Berliner Lobby-Büro koordiniert werde, und beim "Umwelttaxi"."
http://www.focus.de/auto/news/abgas-ska ... 99154.html
Das ändert nichts an der Tatsache, dass die DUH ein ganz perfides Spiel treibt und man sich nur noch wundern kann, wieviel Einfluss dieser Verein anscheinend tatsächlich hat.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
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Re: Dieselfahrverbot
IMHO ein Angriffspunkt um diesem Abkassierverein endlich ein Bein zu stellen.
Gesponsort von der Industrie ist die Glaubwürdigkeit doch sehr eingeschränkt.
Viele Grüße
Onkelchen
Gesponsort von der Industrie ist die Glaubwürdigkeit doch sehr eingeschränkt.
Viele Grüße
Onkelchen
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- lehencountry
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Re: Dieselfahrverbot
Der Diesel boomt in Japan
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/japa ... 77350.html.
Kommentare dazu:
Ironie Button on:
was sind bilaterale Beziehungen? Man liefert Diesel-Motoren und erhält radioaktive Fische.
….20 Prozent Zuwachs im ersten Halbjahr
….Bei BMW sei heute sogar schon jedes zweite Auto in Japan ein 523d,
….Mercedes-Händlerbetriebe in Tokio, "aber mittlerweile liegt unser Dieselanteil bei rund 30 Prozent, weil der Selbstzünder jetzt auch für Limousinen wie die C-, die E- oder die S-Klasse nachgefragt wird.
….Hinzu kommt: Die japanische Regierung belohnt die vergleichsweise niedrigen Verbräuche und CO2-Emissionen der Selbstzünder mit einem Steuerbonus: "Bei einer Limousine wie der E-Klasse spart man mit dem Diesel gegenüber dem Benziner rund 500.000 Yen an Steuern", rechnet ein Mercedes-Verkäufer vor. "Das sind umgerechnet rund 3800 Euro."
….Mazda, Vor rund fünf Jahren hat man im Geländewagen CX-5 als erster japanischer Hersteller damit begonnen, Dieselmotoren auf dem Heimatmarkt anzubieten. Mit Erfolg - kein anderer verkauft mehr Diesel in Japan. Beim CX-5 liegt der Verkaufsanteil bei etwa 70 Prozent, den kleinen CX-3 gibt es überhaupt nicht mehr als Benziner.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/japa ... 77350.html.
Kommentare dazu:
Das einzige Manko des Dieselmotors, NOx im Abgas, wird sich sicher bald mit neuen Katalysatoren lösen lassen. Interessant, dass man den deutschen Ingenieuren in der Vergangenheit den Vorwurf gemacht hat gegenüber den Japanern die Hybridtechnologie verschlafen zu haben und jetzt springen die Japaner auf diese Technologie. Wer wohl vorausschauender war?
… Ein Dieselmotor kann mit viel weniger Aufwand auf nachwachsende Rohstoffe umgestellt werden, als zB. Benzin. Vor allem die Erzeugung des Ersatzes ist weniger aufwendig. Im Gegensatz zu Alkohol wachsen Ölpflanzen, die den Rohstoff produzieren, bereits.
...Japan kann der Welt zeigen, das hysterischer Aktivismus Unsinn ist. Man kann durch gezielte Förderung technische Lösungen, die ein Nischendasein führen, gezielt in den Mittelpunkt des Interesses bringen. So wird es bei uns mit Elektro-und Hybridantrieben versucht.
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